ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Abbruch von mp3-Dateien im MMI

Abbruch von mp3-Dateien im MMI

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 8:30

Liebe Gemeinde,

ich schildere hier mal ein Problem mit meinem MMI plus. mp3-Dateien, die ich auf einem PC mit IE von einer CD erzeugt, dann auf eine SD-Karte gespielt und in das MMI importiert habe, brechen vorzeitig bei der Wiedergabe über das MMI ab. Einige Titel, einen Zusammenhang mit der Musik habe ich noch nicht herausfinden können, brechen einfach ab und der nächste Titel wird gespielt. Dies tritt bei den gleichen Titeln direkt von der SD-Karte und von der MMI-Festplatte auf. Bei Wiedergabe der Titel von der SD-Karte im PC funktionieren alle Titel in der vollen Länge. Versteckte Dateien (desktop.ini) habe ich von der SD-Karte gelöscht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ist in der Analyse weiter?

Gruss

ninfinity

p.s.: Suchfunktion (MMI & mp3) brachte keinen Erfolg.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2010 um 8:30

Liebe Gemeinde,

ich schildere hier mal ein Problem mit meinem MMI plus. mp3-Dateien, die ich auf einem PC mit IE von einer CD erzeugt, dann auf eine SD-Karte gespielt und in das MMI importiert habe, brechen vorzeitig bei der Wiedergabe über das MMI ab. Einige Titel, einen Zusammenhang mit der Musik habe ich noch nicht herausfinden können, brechen einfach ab und der nächste Titel wird gespielt. Dies tritt bei den gleichen Titeln direkt von der SD-Karte und von der MMI-Festplatte auf. Bei Wiedergabe der Titel von der SD-Karte im PC funktionieren alle Titel in der vollen Länge. Versteckte Dateien (desktop.ini) habe ich von der SD-Karte gelöscht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ist in der Analyse weiter?

Gruss

ninfinity

p.s.: Suchfunktion (MMI & mp3) brachte keinen Erfolg.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. Januar 2010 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von ninfinity

Liebe Gemeinde,

 

ich schildere hier mal ein Problem mit meinem MMI plus. mp3-Dateien, die ich auf einem PC mit IE von einer CD erzeugt, dann auf eine SD-Karte gespielt und in das MMI importiert habe, brechen vorzeitig bei der Wiedergabe über das MMI ab. Einige Titel, einen Zusammenhang mit der Musik habe ich noch nicht herausfinden können, brechen einfach ab und der nächste Titel wird gespielt. Dies tritt bei den gleichen Titeln direkt von der SD-Karte und von der MMI-Festplatte auf. Bei Wiedergabe der Titel von der SD-Karte im PC funktionieren alle Titel in der vollen Länge. Versteckte Dateien (desktop.ini) habe ich von der SD-Karte gelöscht.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ist in der Analyse weiter?

 

Gruss

ninfinity

 

p.s.: Suchfunktion (MMI & mp3) brachte keinen Erfolg.

Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht, leider noch keine Lösung

 

Viele Grüße

am 20. Januar 2010 um 12:34

Ist die Saple Rate der Dateien vieleicht zu Hoch oder zu niedrig ? normal reicht ja cd qualität beim Umwandeln.

Welcher mp3 Codex wurde denn verwendet und ist er mit dem MMI verträglich.

Vieleicht ist hierbei ein Ansatz für den Abbruch.

MFG

Vielleicht liegts an den Codiereinstellungen für die .mp3's. Ich erzeuge die Dateien mit "Exact Audio Copy" und einem lame mp3 codierer (alles schon ältere Versionen) und bei mir funktionieren alle Titel einwandfrei. Verwende im Moment eine 1GB und eine 8GB Karte (zweite nicht voll).

am 20. Januar 2010 um 12:40

Und wurden die Dateien auch auf die Festplatte kopiert und abgespielt.

Denn das war ja der Kern des Problems

Zitat:

Original geschrieben von diver0815

Und wurden die Dateien auch auf die Festplatte kopiert und abgespielt.

Denn das war ja der Kern des Problems

Nein, aber kann ich mal probieren. Der TE schreibt oben, dass es von HDD und SD gleichermaßen auftritt.

am 20. Januar 2010 um 16:12

Da ich die gleiche Software für meine mp3 Anwendungen verwende vermute ich ,wie schon gepostet, das es an der Kompatiblität der mp3 liegt.

Wenn es ja bei dir auf der SD Karte funzt und es nach deinem Test auf dem MMI auch geht ist es doch zimlich eingegrenzt.

Ich denke bei den vier Ringen ist noch nicht der Neueste mp3 Codex on Board:):D

Kann es leider noch nicht selbst Testen ,da die Bestellung noch in der Schublade liegt bis die Rabatte akzeptabler werden! (= Angebot liegt auf 12%)

Hi,

hab das Problem im A6 genauso. Bis jetzt hat nur geholfen, die mp3 von der original CD neu zu erstellen.

Schau auch mal hier ....

http://www.motor-talk.de/.../...cht-zu-ende-gespielt-t2498648.html?...

Gruß DVE

am 20. Januar 2010 um 18:42

Hallo Q5 Gemeinde,

ich habe meine mp3's mit iTunes erstellt und stelle überhaupt keine Probleme fest. Als SD Karte verwende ich 8 GB Ultra-II von Sandisk.

Gruss

Dusty

Kann Dusty zustimmen,

erstelle meine mp3 auch mit itunes und mediaplayer, habe aber auch Downloads von musicload und von einem mp3 grabber. Läuft alles ohne Probleme. Benutze auch ultra IIvon Sandisk

Grüße, WMF

am 21. Januar 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von WMF1

Kann Dusty zustimmen,

erstelle meine mp3 auch mit itunes und mediaplayer, habe aber auch Downloads von musicload und von einem mp3 grabber. Läuft alles ohne Probleme. Benutze auch ultra IIvon Sandisk

Grüße, WMF

Laufen die Dateien auch wenn sie auf die MMI Festplatte kopiert wurden und nicht direckt von der SD Karte abgespielt werden?

Es bringt nichts, andere Karten zu nehmen (zu formatieren) oder auf die MMI Festplatte zu kopieren. Die Ursache liegt in der mp3 Datei selbst. Was auch immer das ist, das MMI kommt damit nicht klar.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von diver0815

Zitat:

Original geschrieben von WMF1

Kann Dusty zustimmen,

erstelle meine mp3 auch mit itunes und mediaplayer, habe aber auch Downloads von musicload und von einem mp3 grabber. Läuft alles ohne Probleme. Benutze auch ultra IIvon Sandisk

Grüße, WMF

Laufen die Dateien auch wenn sie auf die MMI Festplatte kopiert wurden und nicht direckt von der SD Karte abgespielt werden?

Ja. Auch nach dem Kopieren auf die Fetsplatte (Jukebox) keine Probleme.

am 21. Januar 2010 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Es bringt nichts, andere Karten zu nehmen (zu formatieren) oder auf die MMI Festplatte zu kopieren. Die Ursache liegt in der mp3 Datei selbst. Was auch immer das ist, das MMI kommt damit nicht klar.

Gruß DVE

Wenn @Dusty schreibt bei ihm "gehen die Dateien von der Karte" dann ist für mich die Sache schon etwas mehr eingegrenzt. Er hat den richtigen Codecs /Saple Rate genommen.Wichtig ist es auch zu Wissn ob es SDHC SPEICHERKARTEN sind und ob das MMI mit Ihnen umgehen kann.

Deshalb hatte ich für mich gefragt ob die Dateien ,die auf seinem MMI gelaufen sind ,auch Funktionieren wenn sie auf die Festplatte kopiet sind.

Aber da steht ja seine Antwort noch aus.

 

MfG

Diver0815

Meine .mp3 funktionieren alle. auf einer SD, auf einer SDHC, auf der externen FP (via AMI) und auch -von allen genannten Medien kopiert- auf der internen festplatte "Jukebox". Erstellt wurde alle mit MP10 auf 192.

 

Gruß

 

Stefan

(DRM-Probleme evtl.?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Abbruch von mp3-Dateien im MMI