1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. ABC Fahrwerk geht nicht mehr runter

ABC Fahrwerk geht nicht mehr runter

Mercedes
Themenstarteram 10. September 2024 um 23:26

Gruezi Bin Neu hier im Forum Heisse Hans Schweizer bin Schweizer Buerger 83 Jahre Jung und lebe seit 30 Jahren auf Isla de Margarita in Venezuela.Habe mein Traumauto ein roter SL65 AMG Zehnder Umbau vor 15 Jahren inden Staaten gekauft Er ist aus 1.Hand und ist 24.000 Meilen gelaufen Zustand wie aus dem Laden Nun zum Problem das Fahrzeug bleibt Oben und senkt sich nicht mehr ab Anfaenglich ging es nach mehreren Motorstaets ploetzlich wider und es funktionierte wieder normal nun bleibt es aber dauernd oben und reagiert nicht auf den Schalter in der Mittelkonsole Im Display kommt keine rote Fehlermeldung Leider gibts hier keine Star Diagnose und ich muss den Fehler so finden Die Batterie im Kofferraum ist Neu Ich waere sehr froh wenn mir jemabd einen nuetzlichen Typ geben koennte Danke

Sl 65 amg 2005
Ähnliche Themen
10 Antworten

Wann wurde denn das ABC zuletzt gespuehlt/gewartet? Ich wuerde mal eine kleine Probe aus dem Behaelter ziehen (und schauen ob der Fuellstand noch passt), wenn diese Pechschwarz ist, dann heisst das nichts gutes.

Standuhren sehen meist gut aus, aber alle Fluessigkeiten/Materalien altern trotzdem, zumal der Wagen knapp 20 Jahre alt ist.

Die hintere Batterie mal fuer eine halbe Stunde abklemmen und schauen obs besser wird. Andernfalls wuerde ich mir einen am Wohnort mit STAR suchen oder eine Werkstatt die sich mit BENZ auskennt.

Themenstarteram 11. September 2024 um 13:12

Vielen Dank Ich muss dazu sagen,dass ich von Beuf KFZ. Mechaniker bin,und meine Fahrzeuge allerbestens von mir gewartet werden.Die Werkstaetten hier kannst du vergessen die machen mehr kaputt als dass sie reparieren.Das Abc System hab ich vor einem halben Jahr gespuehlt und filter und Hydraulikoel gewechselt Ich denke Mal die Sperrventille die den Druck in den Zylindern halten krigen kei signal dazu Ich habe mal das ABC Steuergeraet unter dem Amaturenbrett ausgebaut und angeschaut,sieht von ausse aus wie Neu.Ich werde mir mal bei eBay ein Neues besorgen

Benz2
Benz3
Abc3
+2

Mein befreundeter Kfz-Mechaniker läuft vor allen davon, wo ein Kabel dran ist ;)

Sicherungen sind heile? Aus Spass mal die hintere, dann die vordere Batterie abgeklemmt, gewartet, dann die vordere und dann erst die hintere Batterie wieder angeklemmt?

Themenstarteram 11. September 2024 um 14:37

Danke Heinz Mit den Kabeln geht mir gleich so.Ich hasse Steuergeraete und Sensoren.Werde mal die Sicherung im Motorraum fuers ABC Steuergeraet wechseln Und die beiden Batterien in der richtigen Reihenfolge abhaengen

Sind aber beide Neu.LG.Hans

Es geht ja eher um das Reseten, daher wäre komplett stromlos machen ein Versuch wert. Wenn das Fahrwerk von selbst hochfährt und bleibt, handelt es sich doch um eine Schutzfunktion im Fall eines Druckverlustes aufgrund z. Bsp. einer Leckage. Alle ABC-Leitungen gecheckt? Wenn keine Star-Diagnose zur Verfügung steht, notfalls mit einem anderen Gerät ausgelesen? Die Fehlercodes werden trotzdem ausgespuckt, auch wenn eine Live-Diagnose per SD natürlich optimal wäre. Man hätte zumindest Anhaltspunkte.

Themenstarteram 11. September 2024 um 15:26

Danke Fidschi Das mit dem Reseten leuchtet mir ein Ich muss dazu sagen ,dass er noch nie einen Tropfen Pentosin verloren hat,es ist alles trocken. Leider hab ich keinen Lift zum Alles kontrollieren. Nur ich denke wenn er Oben ist wird er durch die Sperrventille Oben gehalten.un wenn irgendwo ein Pentosin Verlust waere wuerde er doch mit der Zeit absacken.Tut er aber nicht Ich denke mal irgendwo ist ein Kabel lose und das ABC hat sich abgeschaltet LG.Hans

Unbedingt auslesen Hans. Vielleicht zu wenig Druck im System? Förderleistung der ABC-Pumpe zu niedrig? Wenn ein Sperrventil defekt wäre, würde er absacken, korrekt. Aber im Betrieb alle Sperrventile schließen tut das System erst, wenn der Druck zu niedrig ist. Es wird sich bei dir nicht um einen punktuellen Fehler handeln, daher reseten, Steuergerät prüfen (lassen) und Stromversorgung checken. Auslesen würde sicherlich weiterhelfen.

Themenstarteram 11. September 2024 um 15:46

OK Danke: Ich werde den Fehlerspeicher mal auslesen und weiter sehen.Gruss Hans

Hydrauliköl nachfüllen hat bei mir geholfen.!!!

Themenstarteram 12. September 2024 um 12:29

Danke Ja werd ich Tun Gruss Hans.

Deine Antwort