1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. ABC Fahrwerk sinkt hinten ab

ABC Fahrwerk sinkt hinten ab

Mercedes
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 11:50

Hallo,

Habe festgestellt das mein ABC fahrwerk hinten mit der zeit absinkt.

Gestern nacht abgestellt und heute mittag wieder zum auto gegangen, habe ich bemerkt das das auto hinten gleichmäßig tiefer war. Nach motor starten und kurz losfahren hat sich das auto normal gehoben.

Ich habe mitbekommen das das der ventilblock hinten sein kann.

Sollte ich ihn erneuern lassen oder erst reinigen lassen?

Wie würdet ihr vorgehen?

Und ist es schlimm eine weile so zu fahren?

Denn beim fahren ist alles normal und nichts bemerkbar.

MfG

Ähnliche Themen
11 Antworten

Reinigen oder neu Abdichten ist hier wohl angesagt.

Würde die ABC.Plörre schon mal samt Filter getauscht?

Zum Thema neu Abdichten:

Erde an Dieter, bitte melden ;)

Gruß

Klaus

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 15:01

Komisch, der stand jetzt wieder über die nacht und alles schien in normaler höhe. Ja mittlerweile sind ca. 6 liter neues öl samst filter drin. Öl vom ausgleichsbehälter wurde 2x gewechselt.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 4:30

Habe heute wieder gemerkt das er hinten innerhalb von 8 std. Etwas abgesunken ist. Ich gehe ma damit vor das ich den ventilblock reinigen lasse oder?

Zitat:

@w220430 schrieb am 27. Mai 2015 um 06:30:49 Uhr:

Habe heute wieder gemerkt das er hinten innerhalb von 8 std. Etwas abgesunken ist. Ich gehe ma damit vor das ich den ventilblock reinigen lasse oder?

Hallo ,ich denke mal nur reinigen wird nicht zum dauerhaften Erfolg führen.

Das im Ventilblock verbaute Dichtmaterial unterliegt auch einem Verschleiß,so wie die metallische Dichtfläche der Sperrventile.

gwra

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 12:46

Also würde nur der tausch evtl. Was bringen?

Zitat:

@w220430 schrieb am 27. Mai 2015 um 14:46:41 Uhr:

Also würde nur der tausch evtl. Was bringen?

Oder eine preiswerte Instandsetzung.

gwra

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 15:32

Ist es denn schlimm wenn man eine zeitlang so weiterfährt? Das fahrwerk funktioniert ja gut beim fahren und er fährt auch normal hoch beim losfahren ohne jegliche probleme oder ähnliches.

Ich weis das es zeitnah instandgesetzt werden sollte.

Zitat:

@w220430 schrieb am 27. Mai 2015 um 17:32:09 Uhr:

Ist es denn schlimm wenn man eine zeitlang so weiterfährt? Das fahrwerk funktioniert ja gut beim fahren und er fährt auch normal hoch beim losfahren ohne jegliche probleme oder ähnliches.

Ich weis das es zeitnah instandgesetzt werden sollte.

Nein das ist nicht schlimm,sieht nur Schei.....aus.

Wenn es nur schlimmer wird und schon Meldungen im Display wie" ABC Werkstatt aufsuchen" kommt dann wird es Zeit.

gwra

Mich plagt das gleiche Problem seit einiger Zeit. Meine MB - Werkstatt in Bonn repariert leider nicht den hinteren Ventilblock, sondern die tauschen nur "alt gegen neu" aus.

Deswegen interessiert es mich, wo finde ich im Köln / Bonner - Raum plus 100 Km Umkreis- einen Fachbetrieb, der mir meinen Ventilblock zuverlässig repariert?

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 11:52

Frag mal den user gwra über dir. Der wird dir helfen können.

Lg

Zitat:

@armin-harald schrieb am 29. Mai 2015 um 08:38:09 Uhr:

Mich plagt das gleiche Problem seit einiger Zeit. Meine MB - Werkstatt in Bonn repariert leider nicht den hinteren Ventilblock, sondern die tauschen nur "alt gegen neu" aus.

Deswegen interessiert es mich, wo finde ich im Köln / Bonner - Raum plus 100 Km Umkreis- einen Fachbetrieb, der mir meinen Ventilblock zuverlässig repariert?

Hey

Hattest du einen gefunden der im Köln/Bonner Raum ABC-Fahrwerke instand setzt?

Deine Antwort