ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. ABC Fahrwerk

ABC Fahrwerk

Mercedes
Themenstarteram 3. März 2019 um 21:02

Hallo Leute,

habe mir vor Wochen 2 neue hintere Dämpfer zugelegt.

Habe mir aber jetzt ein AMG Gt Roaster zugelegt und biete sie jetzt bei Ebay an.

Irgendwann gehen alle mal kaputt. Viel Glück beim Bieten

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2019 um 9:39

Bevor du eine neue Pumpe einbauen lässt sieh mal nach ( SD ) ob das Saugdrosselventil

auch arbeitet. Wenn das nicht öffnet kann die Pumpe auch keinen Druck aufbauen.

Der Stecker vom Ventil war schon öfter mal nicht richtig aufgesteckt bzw. gelöst.

Mittels SD kann man das Saugdrosselventil ansteuern und somit u.U. einen Fehlkauf vermeiden.

Gruß Fred

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Kannst Du eine Preisvorstellung äussern ? Foristen des R230 SL-Forums haben eine preiswerte Quelle einer Instandsetzung.

Themenstarteram 5. März 2019 um 14:03

Zitat:

@ortler schrieb am 4. März 2019 um 12:24:10 Uhr:

Kannst Du eine Preisvorstellung äussern ? Foristen des R230 SL-Forums haben eine preiswerte Quelle einer Instandsetzung.

Hallo Leute,

was kostet den alternativ eine Instandsetzung?

@ ortler

Guten Abend !

Ist diese Quelle geheim, den Mitgliedern des R230 SL-Forums verbehalten, oder kannst Du hier

freundlicher Weise etwas Licht ins Dunkel bringen und diese Quelle nennen ?

Eventuell wäre Bedarf zu vermelden !

Vielen Dank

Grüße

Themenstarteram 6. März 2019 um 20:49

Hallo oedler

gibt es eine Antwort auf meine Frage, was eine Instandsetzung kostet?

Etwas mehr Anstand und Respeckt bitte.

Die Quelle ist dem 230er Forum vorbehalten und auch deren treuen Mitgliedern.

Melde dich im 230 er Forum an und mach dich dort auf die Suche.

Dann frag mal besagte Person ob Sie denn mit der Veröffentlichung hier einverstanden ist.

Du kannst dort auch erstklassigen Service von Klaus&Thomas für deinen 230er erfahren.

Grüße

Bernhard

Wo erkennst Du hier Anstand- bzw. Respektlosigkeit ?

Soweit ich das hier erkennen kann handelt sich um eine normale Frage, die man ganz einfach

hätte beantworten können, ohne diesen eigenartigen Unterton

Im übrigen gibt es hier auch jahrelange, treue Mitglieder die versuchen anderen

zu helfen, in dem sie versuchen einfach objektiv eine Frage zu beantworten ...

Grüße

sorry aber melde dich einfach mal im 230er Forum!!

ist doch nicht schwer.

Die Grenze für Anstand und Respekt kann sich jeder selber setzen.

Hallo,

ja was denn nun?

Zitat:

@Wbern schrieb am 7. März 2019 um 11:17:58 Uhr:

Die Grenze für Anstand und Respekt kann sich jeder selber setzen.

Zitat:

@Wbern schrieb am 7. März 2019 um 08:36:32 Uhr:

Etwas mehr Anstand und Respeckt bitte.

Zitat:

@Wbern schrieb am 7. März 2019 um 08:36:32 Uhr:

Die Quelle ist dem 230er Forum vorbehalten und auch deren treuen Mitgliedern.

Und den Menschen, die über deren Webseite stolpern oder an anderen Stellen mit ihrer Werbung konfrontiert werden. Gibt es irgend eine Prämie, wenn man diesem "Forum" neue Mitglieder zuführt?

Grüße

Andreas

möglich wäre es, vielleicht gibts nen Tankgutschein?!

Konstruktives zu diesem Thema ist den "treuen" membern aus dem Nachbarforum ja scheinbar nicht zu entlocken,...

Also bitte dem Tip von ChezHeinz folgen und die Webseiten von den hilfsbereiten Inhabern derselben, aufsuchen

und mit denen persönlich besprechen wie geholfen werden kann !

Oder die Anmeldeprozedur dort durchexerzieren, die manchen Menschen, sagen wir mal, etwas drüber erscheint :-))

also, viel Glück

Hallo,

danke, jetzt weiss ich auch, welches Forum gemeint ist. Wer sich sowas freiwillig gefallen lässt, könnte eigentlich auch gleich die Jogginghosen vom Lagerfeld tragen. Aber ich habe ja auch sonst nichts zu verbergen, die Klotüt schliesse ich auch nie hinter mir zu.

Grüße

Andreas

Die Veröffentlichung von Identdaten ohne Wissen und Zustimmung läßt Respekt vermissen. Mir war daran gelegen zur Rep. mit Neuteilen bei MB eine Alternative anzubieten. Letztlich kümmern sollte sich der Interessierte schon selbst. M.W. ist dieses und weiteres ein Service für die Forumsmitgl.

Zitat:

@Wbern schrieb am 7. März 2019 um 08:36:32 Uhr:

Etwas mehr Anstand und Respeckt bitte.

Die Quelle ist dem 230er Forum vorbehalten und auch deren treuen Mitgliedern.

Ist es das? Der Anbieter schreibt m.W. auch hier mit.

Zitat:

 

Du kannst dort auch erstklassigen Service von Klaus&Thomas für deinen 230er erfahren.

Mein Namensvetter Klaus bietet seinen Service aber auch über Faccebook an, also nicht nur den Forumsmitgliedern.

Hallo Leute

ich bin neu hier und hoffe ich mache nichts falsch.

Ich denke das Thema wurde schon sehr oft besprochen, ich habe allerdings echt Ärger damit und weiß nicht mehr weiter.

Ich habe ein Sl 500 R230 bei dem das ABC vorne links einfach durchhängt. Das ABC reagiert gar nicht auf den Tastendruck. Der Dämpfer vorne links ist trocken kein Öl-Verlust. Ich würde jetzt auf die Pumpe tippen da diese allerdings nicht gerade günstig ist würde ich gerne sicher sein ob es damit zusammenhängt. Hatte jemand schon eine ähnliche Situation bei der nur ein Dämpfer total durchhängt und das ganze System nicht auf Knöpfe reagiert.

Ich hoffe auf den ein oder anderen Tipp. Wenn es bis zum Sommer nichts wird muss wohl der 107er herhalten.

am 12. März 2019 um 17:21

Hallo SL-Pilot

dein Problem ist erst mal ein undichtes Sperrventil für vorne links.

Wenn aus dem Ventilblock ein Fehler generiert wird ( im Speicher abgelegt mit F )

dann ist es möglich, dass das System bis zur Beseitigung des Fehlers die ABC-Funktion

abstellt. Ohne ein Auslesen mit der STAR-DIAGNOSE wirst du nicht weiterkommen.

Gruß Fred

Deine Antwort
Ähnliche Themen