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ABD Motor versucht zu starten aber kommt nicht

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 23. April 2011 um 22:21

Hallo liebe Golf 3 Familie !!!!

Ich bin mittlerweile seit gut einem Monat mich mit meinem Liebling Golf 3 am rumschlagen !

Manchmal startet er und manchmal nicht (völlig unzuverlässig) erst trat das Problem selten auf und dann immer mehr und jetzt fast immer. Auch wenn der Motor mal an ist und ich etwas fahre, geht er dann aus und springt nciht wieder an.

Ein paar fakten :

- 60 PS, ABD motor, 1.4 L, baujahr 94

- Problem egal ob warm oder Kalt (Kaltstartregelung funktioniert, sprich Kalt 1000 U/min und warm so um die 800-900 U/min)

- Anlasser "Orgelt"

- Zündfunke ist vorhanden (vielleicht zu wenig Power ?!)

- Batterie hat 12,6V und auch beim Überbrücken tritt das problem auf

 

Meine bisherigen versuche das Problem zu lösen :

- Benzinpumpe überprüft... spannung liegt an und Benzin vorne auch !

- Zündspuhle gewechselt (eine bei Ebay für 20 Euro bestellt und eingebaut lief auch ab und zu damit allerdings immernoch

unzuverlässig d.h. eigentlich gleiches problem wie vorher und nciht behoben)

- Zündverteiler wurde vor ein paar Monaten geweselt wo mir die karre einmal auf der Autobahn ausgegangen ist und lief danach auch

ein paar monate gut weiter (Verteiler war auch von Ebay für ca 10 euro)

- Dann habe ich hier gelesen ich könnte mal den ZAS (Zündanlassschalter) Wechseln. Das habe ich auch gemacht. Wieder bei Ebay

bestellt^^ (12 euro:P) und mühsam geweselt (danach lief die Karre ca. 4 Tage ohne Probleme... aber dann wieder das gleiche spiel

mit dem stänigem "Orgeln" und das er nicht anspringt).

Meine weiteren vermutungen :

- Zündkabel wechseln (evtl. Kabelbruch in den Zündkabeln ?!)

- Ich habe meinen sicherungskasten abmontiert und zwei Kabel mit Stecker entdeckt wo ich nicht weiß wofür diese sind (Bild stelle ich

dazu rein)

So mehr fällt mir leider im moment nicht mehr ein ! Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter ! Wäre echt nett wenn hier ein paar leute mal ihre erfahrung dazu geben könnten und mir weiterhelfen. Natürlich gebe ich auch gerne noch (soweit es mit meinem wissen möglich ist) weiter Infos was ich gemacht habe oder zum fehlverhalten meines autos. Und was haltet ihr von meinen vermutungen und weiß jemand wofür der Blaue und der Grüne stecker im Bild sind ?!

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13 Antworten

Haste dir die Zündkerzen denn mal angesehen?

Was sagt der Fehlerspeicher?

Auf dem Bild sieht man leider nichts - viel zu klein.

Themenstarteram 23. April 2011 um 22:40

ach misst mit dem bild ! Ich versuche gleich ein großeres zu laden.

Zündkerzen habe ich mal raus genommen und geguckt... sind trocken und funken gegen den Motorblock kommen auch.

Ausgelesen habe ich noch nicht machen lassen... aber ich denke mal die warscheinlichkeit da was zu finden ist auch sehr klein ?!

Was ist denn mit der Verteilerkappe/Verteilerfinger?

Wurden die schon überprüft bzw. erneuert?

Das grüne Kabel ist irgendwas für "Luxus". Komfortschließung oder sowas. Frag mich nicht! Aber das ist bei vielen Wagen nicht angeschlossen und die Karre rennt trotzdem. Das blaue Kabel ist das Geschwindigkeitssignal. Gehört eigentlich auf den blauen Verteiler, den du auch auf dem Bild erkennst.

Oder wurde dieser absichtlich wegen einem Drittanbieterradio mal abgezogen?!

Themenstarteram 24. April 2011 um 12:14

also Verteilerkappe und Zündfinger wurde schonmal ersetzt (mein ich habe ich auch oben schon geschrieben gehabt, wie ich das gemacht habe und das ich den bei ebay gekauft habe).

Okay das mit den Kabeln hat sich auch meiner meinung nach erledigt. War gerade am Auto und er sprang zwei mal an ! Danach nciht mehr. Bzw. fing er wieder an zu "Orgeln"...

Was haltet ihr von einem Wackelkontakt oder verschlissende kontake, bzw durch den Harten Winter Korrosierte Kontakte ?!

Wenn JA wo am ehesten ?

Sorry,aber da können wir uns noch nen "Wolf" dran raten.

Der Wagen muß von nem Fachmann gecheckt werden.

Wo steht der denn?

Evtl. kann ich mal vorbeikommen und nachsehen.

Themenstarteram 24. April 2011 um 12:56

haha endlich mal ein problem hier wo man ordentlich tüfteln muss^^

Ich wohne in Mülheim an der Ruhr (Ruhrgebiet).

Ich werde am Dienstag erstmal neue Zündkabel kaufen und gucken was er dann sagt ! Vielleicht habe ich ja wirkllich einen kabelbruck oder eine Isolations beschädigung in den Zündkabeln.

Mühlheim ist doch garnet so schlecht ;)

Falls es dem Arnimon zu weit sein sollte und die Aktion noch paar Tage Zeit hat, kann auch ich gern mal schauen kommen, wenn du magst. Ich bin ab dem 02. Mai wieder im Ruhrgebiet und fast jeden zweiten Tag in Mühlheim.

Läuft die Benzinpumpe auch beim starten oder nur mit Zündung an? Gibt öfters das Problem das sie beim starten keinen Strom bekommt. Du kannst mal das Relais überbrücken, wenn er dann läuft hast du das Problem gefunden, wie das geht hab ich hier mal erklärt...

Themenstarteram 24. April 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Mühlheim ist doch garnet so schlecht ;)

Falls es dem Arnimon zu weit sein sollte und die Aktion noch paar Tage Zeit hat, kann auch ich gern mal schauen kommen, wenn du magst. Ich bin ab dem 02. Mai wieder im Ruhrgebiet und fast jeden zweiten Tag in Mühlheim.

danke für das Angebot =) komme gerne darauf zurück, wenn ich am Dienstag wieder nciht weiter gekommen bin.

Das mit der Benzinpumpe ist so eine sache... die würde ich eher erstmal nach hinten verlagern, WEIL ab und zu springt die karre ja an und läuft dann auch erstmal wenn sie gestartet ist...

Müsst Ihr euch vorstellen wie eine Bohrmaschine mit Wackelkontakt am stecker... mal geht sie und mal nicht^^

Themenstarteram 27. April 2011 um 14:31

so leute... ICH weiß echt nicht mehr weiter =(

habs verscuht mit neuem Zündkabel ! Batterie lange geladen und wieder voll aufgefüllt... aber Problem immernoch da...

Kann es vielleicht ein defekter unterduckschlach sein oder irgenteine Sonde die kaputt ist ?

hast du mal das Pumpenrelais überbrückt?

Themenstarteram 27. April 2011 um 16:21

Ja Benzin kommt an und läuft auch. Manchmal Startet der Motor ja auch und ich kann fahren... nur halt manchmal nicht...

So als wenn irgentwo ein Wackelkontakt ist

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