ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ABD säuft wie wild - part2

ABD säuft wie wild - part2

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 9:45

Hallo!

Vielleicht wissen einige von euch noch, dass ich mich vor längerer Zeit gewundert habe, wo bei meinem schäbigen ABD denn die 8-10L Sprit hinfließen.

Desweiteren wird die Rübe immer heiß.

Hinzu kommt noch, dass wenn der Motor kalt ist, die Leerlaufdrehzahl normal liegt (800U/min), wenn er aber über die 70°-Marke hinausgeht, steigt sie bis auf 1800U/min an, schwankt und so weiter.

Desweiteren verschluckt sich das Luder, sprich wenn ich das Gas im 3. Gang bei ca. 2500U/min(nur als Beispiel) durchtrete röchelt der Wagen aus dem Auspuff und geht net gescheid, bei weniger Gas geht er sogar besser.

 

Einige von euch haben auf die Lambda-Sonde getippt.

Bin also auf zum Freundlichen, der mal gar nicht freundlich war - Fehlerspeicherauslesen hat 17e gekostet.

Lambda-Sonde scheint okay zu sein. Hinaus kam, dass der Drosselklappenansteller im Arsch ist.

Teilenummer ist 051133031 , passt für den AAM, ABD,ABS.

Der Mist kostet 140e ohne Einbau!

Nun meine Fragen:

Wieviel wird meine Kiste weniger brauchen, wenn ich das Teil einbauen lasse?

Sind die symthome für dieses Teil denn überhaupt schlüssig?

Was würdet ihr machen? Denkt ihr, ich bekomme sowas am Schrottplatz?

Ich danke euch,

reno

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 4. Juni 2005 um 9:51

auf keinen Fall beim Schrotti ! Lieber die Teile neu beim VWler kaufen !

Wenn er sich beim Gasgeben verschluck, dann ist das ein Zeichen für Steller/Potti. Danach sollte er sich normal fahren und halt normalen Verbrauch haben ;)

am 4. Juni 2005 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von golfmonster53

auf keinen Fall beim Schrotti ! Lieber die Teile neu beim VWler kaufen !

So ein Schmarrn, warum nicht? Meiner war auch kaputt. Da hab ich mir beim Schrotti für 50,00 € die ganze Einspritzanlage neu geholt und jetzt geht wieder alles. War vor nem halben Jahr und vor 10.000 km.

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 16:15

Hallo nochmal!

Also können die Symthome echt daher kommen?

Sagt mal, wie ist das denn, wenn ich was beim Schrotti kaufe, und es geht nicht? Da er ja nen Gewerbe ist, muss er das Zeugs ja zurücknehmen, oder?

Denkt ihr, ich komme einzeln an das Teil ran, oder ich brauche die ganze Einspritzanlage?

@Flöz

Woran hast du gemerkt, dass das gute Stück im Arsch ist?

Vielen Dank und gruß,

reno

am 4. Juni 2005 um 16:27

Der Leerlauf war nicht mehr konstant bei ca. 800 U/Min. und der Wagen ist auch immer ausgegangen, wenn man auf der Kupplung stand.

Das ganze steht ja auch im Fehlerspeicher drin.

was ist denn bei 8-10 l ungewöhnlich... also meiner verbraucht auch locker 8 l in der stadt

am 4. Juni 2005 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

was ist denn bei 8-10 l ungewöhnlich... also meiner verbraucht auch locker 8 l in der stadt

Wenn meiner mal unter die 10l Marke kommen würde, würd ich Luftsprünge machen

der abd ist der letzte scheiss an motor meiner hat zum schluss locker 12-14liter verbraucht ohne drehzahlprobleme usw war nur der kat kaputt aber daran wird es nicht gelegen haben , kauf dir einen neuen wagen , ich denke 60ps sind zu wenig für so einen schweren wagen und er wird niemals unter 10liter kommen eher steigen 90ps müssen einfach sein egal bei welchem auto mit 60ps gibt es nur ärger zb unfälle usw weil kein schwanz mit 60ps so beschleunigen kann wie es nötig ist und alle kröcheln mit dem dreck nur auf den strassen rum genauso auf den autobahnen

Zitat:

Original geschrieben von g60golf3

der abd ist der letzte scheiss an motor meiner hat zum schluss locker 12-14liter verbraucht ohne drehzahlprobleme usw war nur der kat kaputt aber daran wird es nicht gelegen haben , kauf dir einen neuen wagen , ich denke 60ps sind zu wenig für so einen schweren wagen und er wird niemals unter 10liter kommen eher steigen 90ps müssen einfach sein egal bei welchem auto mit 60ps gibt es nur ärger zb unfälle usw weil kein schwanz mit 60ps so beschleunigen kann wie es nötig ist und alle kröcheln mit dem dreck nur auf den strassen rum genauso auf den autobahnen

du solltest vielleicht nochmal fahrstunden nehmen, wenn du mit 60 ps nicht richtig fahren kannst bzw richtig überholen...

also ich hab in meinem leben 3 eigene fahrzeuge gehabt und davon sogar eins mit 45 ps... also selbst damit konnte man prima überholen... und mehr unfälle macht man damit auch nicht, wenn man fahren kann, im gegenteil... die häufigsten unfälle passieren mit fahrzeugen die viel zu viel leistung haben, denn da kommt man eher mal in versuchung einen auf schumi zu machen..

mein motor verbraucht im mom zwischen 8-10l in der stadt... bei autobahnstrecken sogar weniger.. also bekommt man ihn auch unter 10l... natürlich auch nur, wenn man witschaftlich fährt und nicht an jeder ampel mit dem gas spielt ;)

am 5. Juni 2005 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von g60golf3

der abd ist der letzte scheiss an motor meiner hat zum schluss locker 12-14liter verbraucht ohne drehzahlprobleme usw war nur der kat kaputt aber daran wird es nicht gelegen haben , kauf dir einen neuen wagen , ich denke 60ps sind zu wenig für so einen schweren wagen und er wird niemals unter 10liter kommen eher steigen 90ps müssen einfach sein egal bei welchem auto mit 60ps gibt es nur ärger zb unfälle usw weil kein schwanz mit 60ps so beschleunigen kann wie es nötig ist und alle kröcheln mit dem dreck nur auf den strassen rum genauso auf den autobahnen

Mein ABD schluckt um die 7-8 Liter :-)

Und überholen lässt es sich mit ihm auch recht gut...

überholen mit 60ps machen nur wahnsinige !!! ihr seid auch diejenigen die auf der autobahn noch versuchen links nen lkw zu überholen und richtige autos fahren euch leider immerwieder rein , ihr seid dijenigen die nicht wissen wie schnell 260kmh sind wenn man sie fährt und das man soschnell nicht auf eure 120kmh abbremsen kann , ich hatte noch nie einen unfall verursacht in meinen 10jahren wo ich fahre, ich sehe nur immerwieder diese irren heizer mit ihren möchtegern getunten rennwagen die uns im weg rum fahren

ich glaub du warst ein wenig zu lange in der sonne.. wenn also jemand einem der mit zul. hoechstgeschwindigkeit ueberholt mit 260 kmh hinten reinfaehrt dann ist der vordermann schuld? ich weiss gar nicht wie so deppen wie du die fuehrerscheinpruefung bestehen..

kommt drauf an wie die situation ist....

wenn sich einer schon auf der linken spur mit 120 befindet und einer kommt von hinten mit 260 an, dann hat der vordere recht...

wenn jetzt aber der mit 120 in den rückspiegel sieht, und meint, das da ja noch genug abstand zum hintermann (der mit 260) ist, und dann einfach mal reinzieht, dann ist er meiner meinung nach schuld....

meiner meinung nach passieren diese auffahrunfälle auf der autobahn nicht, weil der jenige an sich nicht fahren kann, sonderen weil der abstand zum hinter oder zum vordermann nicht richtig eingeschätzt wird....

aber back to topic

am 5. Juni 2005 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von levalt

ich glaub du warst ein wenig zu lange in der sonne.. wenn also jemand einem der mit zul. hoechstgeschwindigkeit ueberholt mit 260 kmh hinten reinfaehrt dann ist der vordermann schuld? ich weiss gar nicht wie so deppen wie du die fuehrerscheinpruefung bestehen..

@ levalt:

Diese Fragen habe ich mir auch gerade gestellt *g*

@g60golf3:

Was Du geschrieben hast, lässt mehr darauf schließen, dass Du zu den Menschen gehörst, die wahnsinnig sind. Denn jemand der auf der Autobahn langsamer fahrende mit 260 km/h überholt, handelt unverantwortlich und fahrlässig.

Denk da mal drüber nach ;-)

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ABD säuft wie wild - part2