1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Abdeckkappe Türgriff

Abdeckkappe Türgriff

Opel Meriva B

Hallo Zusammen,

ich habe einen Meriva B, 120 PS Innovation ( 2010). Mir ist von der Beifahrertür die chromfarbene Abdeckkappe vom Türgriff geklaut worden oder irg wie abgefallen. Wobei abfallen geht fast nicht - egal. Ich habe mir beim uFOH in Ulm eine neue original Kappe bestellt.

Da der Opelhändler in Ulm sich nicht in der Lage sah diese Teil zu montieren, obwohl es vor Bestellung so abgesprochen war, muss ich jetzt versuchen das selber zu machen.

Jetzt meine Frage, wie wird das Teil montiert? Ist es nur geklipst oder muss dazu irg was aus oder abgebaut werden? Und wenn ja wie und was genau?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

4 Antworten

@aefe

Wird nur eingeclipst.

Vorne mit einer Nase und hinten rastet das Teil ein.

Wusste nicht das es das einzeln gibt.

Dann weiß ich Bescheid.

https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/tuergriff-a5454134

OK vielen Dank! In der Nase war noch nen kleines Loch drin. Dachte deshalb muss das noch irg wie mit nem Splint oä. befestigt werden.

Gruß

Auf KEINEM Fall nur eingeklippt. Man muss den Türgriff ausbauen dann sieht man am hinteren Ende eine Minischraube, diese entfernen dann die Griffblende drauf und genau durch das Loch kommt die kleine Schraube wieder rein. So hällt dann die Türgriffblende auch!

Zitat:

@Ludel67 schrieb am 10. September 2024 um 09:57:52 Uhr:

Auf KEINEM Fall nur eingeklippt. Man muss den Türgriff ausbauen dann sieht man am hinteren Ende eine Minischraube, diese entfernen dann die Griffblende drauf und genau durch das Loch kommt die kleine Schraube wieder rein. So hällt dann die Türgriffblende auch!

Genauso hab ich es gemacht. Und nur so geht es auch. Vielen Dank!

Gruß

Deine Antwort