- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Abdeckung beim Radwechsel
Abdeckung beim Radwechsel
Hallo,
ich bin neu bei Mercedes und habe in der Betriebsanleitung gesehen, dass man vor dem Ansetzen des Wagenhebers eine Klappe im Seitenschweller hochklappen soll, wenn das Fahrzeug eine AMG Ausstattung hat (, welche mein A180 W176 auch definitiv hat). Bild dazu im Anhang.
Diese Klappe lässt sich jedoch bei mir nicht hochklappen.
Gibts da irgendwie einen Trick, oder muss ich diese zum Radwechsel gar nicht hochklappen?
Dankeschön im Voraus.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Das was unter Deiner "Klappe" zu sehen ist,wäre die eigentliche Wagenheberaufnahme.War jedenfalls bei meinem 180er so.Da gibt es extra solche Gummiteile für den Wagenheber die genau da rein passen.
@breiti62
Zitat:
Das was unter Deiner "Klappe" zu sehen ist,wäre die eigentliche Wagenheberaufnahme.
Nein!
Schau dir doch einfach mal das vom User gepostete Bild an.
Gruß
wer_pa
Gelöscht, hat keinen Sinn bei den ganzen oberschlauen hier.
Zitat:
@breiti62 schrieb am 06. Aug. 2024 um 18:23:55 Uhr:
Das was unter Deiner "Klappe" zu sehen ist,wäre die eigentliche Wagenheberaufnahme.
Das ist wieder einmal total falsch von Dir (verstanden worden)!
Wurde zwar schon geschrieben aber ich schreibe es dir gerne auch nochmal: Schau dir die Bilder und auch die Post auf denen du antwortest genau an!
___
@willi111
Benutzt Du den überhaupt einen ScherenWagenheber oder einen normalen Rangierwagenhebe oder sogar eine Hebebühne? Den so wie es aussieht wäre es nur nötig wenn der Original ScherenWagenheber genutzt wird.
Ich hatte mein W176 A250 Sport mit AMG Schweller schon mit allen dreien Version angehoben (Scherenwagenheber war aus dem Zubehör) aber noch nie musste ich da vom Schweller eine Abdeckung aufclipsen.
___
Hallo,
ich möchte einen Rangierwagenheber benutzen. Mit so einem Gummiadapter (siehe Bild) sollte ein Reifenwechsel also möglich sein ohne diese „komischen Klappen“ weiter zu beachten, wenn ich richtig verstehe? Ein Scherenwagenheber war nicht beim Auto dabei.
Brauchst Du nicht.
Zitat:
@matthiaslausb schrieb am 8. August 2024 um 21:50:15 Uhr:
Brauchst Du nicht.
Bezogen auf diesen Adapter?
Also einfach den runden Teller auf die seitlichen Auflagen neben dem viereckigen Loch oder wie?
Moin, genau diesen Adapter benutze ich auch seit Jahren. Kann natürlich sein das es auch ohne den Adapter funktioniert.
Ich habe auch so einen Adapter aber nur einmal benutzt, der Rangier Wagenheber sollte einen Gummiteller haben dann reicht das da er eh nur an den Aussenseiten der Aufnahme hebt.
Zitat:
@willi111 schrieb am 8. August 2024 um 21:12:56 Uhr:
Hallo,
ich möchte einen Rangierwagenheber benutzen. Mit so einem Gummiadapter (siehe Bild) sollte ein Reifenwechsel also möglich sein ohne diese „komischen Klappen“ weiter zu beachten, wenn ich richtig verstehe? Ein Scherenwagenheber war nicht beim Auto dabei.
So ein Teil wie auf Deinem Bild, benutze ich auch mit Rangierwagenheber am A180 und funktioniert wunderbar.Kostet auch nicht die Welt.