1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Abdeckung bzw. Kunststoffkappe für Sitzschiene

Abdeckung bzw. Kunststoffkappe für Sitzschiene

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 13:53

Hallo,

meine Freundin hat es nun mehrmals geschafft, dass ihr das Handy aus der Tasch gerutsch ist und auf die vordere Kante der Sitzschiene gefallen ist -> Schutzglas (zum Glück nur das) gebrochen.

Beim Ibiza fehlt diese Kunststoffkappe vorne auf der Schiene, die z.B. der Polo hat.

Wisst ihr, ob die Kappe vom Polo (oder überhaupt irgendeine) im Ibiza passt? Ansonsten muss ich die Kante mit Klebeband oder so entschärfen :/

Ibiza Sitzschiene ohne Abdeckung
7 Antworten

Nicht telefonieren im Auto! Schon Handy in die Hand nehmen gibt sogar Punkte seit neustem. In der Handtasche, welche gesichert durch den Gurt auf dem Beifahrersitz steht, passiert dem Handy nichts.

Ansonsten sollten die Polo- Teile auch am Ibiza passen.

Nein, bei mir fallen den Leuten die Handys schon beim Einsteigen aus der Tasche.

Die Kappe haben mir auch schon Leute verloren. Bleiben die mit dem Fuß hängen und dann liegt sie draußen.

Lieber ne ändere Abdeckung nehmen.

Wie wäre es erstmal mit ein paar Daten zum Fahrzeug ?

Einfach nur "Ibiza" ist etwas dürftig.

Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 14:40

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 20. Oktober 2024 um 17:43:53 Uhr:

Wie wäre es erstmal mit ein paar Daten zum Fahrzeug ?

Einfach nur "Ibiza" ist etwas dürftig.

Oh ja, sry, vergessen.

Ibiza KJ, BJ. 2018, 70kW, 1l

Also da war nie eine Abdeckung drauf.

Das Handy ist ihr beim Ein- und Aussteigen aus der Tasche gerutscht (aber trotzdem danke für den sinnvollen Beitrag zum Handy am Steuer...).

Bei meinem 2013er Mii gibts da ne Miniabdeckung direkt an der Schiene vorne. Geht aber sofort verloren und ist somit ohnehin nutzlos.

5G0881347G 9B9 + 5G0881348G 9B9 sollten die Teilenummern für die Abdeckungen sein.

Sieht dann so aus. Auf der Fahrerseite hälts gut, auf der Beifahrerseite mit wechselnden Mitfahrern kannste das leider vergessen. Das nützt auch Festkleben nichts.

Bild-2024-10-21
Deine Antwort