1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Abdeckung für die Schienen im Innenraum 3D Druck Vorlage

Abdeckung für die Schienen im Innenraum 3D Druck Vorlage

VW T7 I

Guten Tag zusammen,

auf meiner Suche nach Abdeckungen für die Schienen im Innenraum bin ich nicht so richtig fündig geworden. Sicher auch weil es nur in begrenzten Szenarien Sinn macht da man die Flexibilität beim Verschieben der Sitze verliert.

Aber für mich ist das sinnvoll da die Basisstationen der Kindersitze sowieso ein Verschieben verhindern oder wenn mal ein großer Umzug ansteht und sich so verhindern lässt, dass sich der Dreck von Schuhen und co. darin sammelt.

Da auch die 3D Druckvorlagen in einschlägigen Foren nur für den T5 vorhanden sind, habe ich kurzerhand eine eigene entworfen. Da mir hier in dem Forum viel geholfen wurde gebe ich das gerne an jene zurück, die ebenfalls sowas gebrauchen können.

Die Abdeckungen passen ziemlich genau in die Schiene. Aufgrund der Fertigungstolleranzen sitzen sie mal loser mal fester. Der obere Teil ist etwas schmaler als die Schiene damit sie mit den Matten von van-mattenshop kompatibel bleiben (s. Fotos).

Es gibt wohl eine Beschränkung bei Dateiendungen. Ihr müsste dann das .pdf in .stl umbenennen.

Gedruckt habe ich die mit grauem ABS bei 15 Füllung ohne Support.

Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen.

Schiene - Abdeckung vorne
Schiene - Abdeckung oben
Innenraum1
+1