ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abdeckung für unter dem Motor(TDI)

Abdeckung für unter dem Motor(TDI)

Themenstarteram 28. März 2003 um 13:23

hallo,

Hat jemand eine Abdeckung über die Serienmässig bei allen Golf 3 Diesel verbaut wurden?

Währe super,

bei meinem Diesel war sie beim Kauf nicht dabei!

(Toller Vorbesitzer)

mfg

ME_TOP

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 15. April 2003 um 18:20

hatt keiner was für mich?

Oder wo kann ich sie bekommen?

mfg

Themenstarteram 15. April 2003 um 18:23

hat keiner was für mich?

Oder wo kann ich sie bekommen?

mfg

Bei VW, aber ich verspreche Dir, dass Du arm dabei wirst.

Meine grobe Schätzung ist 200€... sonst frag mal beim Schrottplatz.

Meiner hat auch keine,und unter der motorhaube(also Direkt an der Haube) is auch nix,ist das nicht Normal/Serienmäßig bein den Light Modellen???

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Meiner hat auch keine,und unter der motorhaube(also Direkt an der Haube) is auch nix,ist das nicht Normal/Serienmäßig bein den Light Modellen???

Soweit ich weiss, gibt es die Abdeckung(en) nur bei den Dieseln. Da du keinen Diesel faehrst (oder?) ist das Fehlen derselben also normal.

Die Daemmung fuer die Motorhaube laesst sich uebrigens relativ leicht und und guenstig nachruesten.

mm

hm, bringt so ne dämmung in der motorhaube was beim benziner? und von welchem teil sprecht ihr hier eigentlich? so ner art unterfahrschutz? gehört der zu nem schlechtwegefahrwerk oder in welchem zusammenhang gibts den?

Zitat:

Original geschrieben von Michael_r*

hm, bringt so ne dämmung in der motorhaube was beim benziner? und

Theoretisch schon. Den direkten rein-raus-rein-Vergleich habe ich aber noch nicht gemacht.

 

von welchem teil sprecht ihr hier eigentlich? so ner art unterfahrschutz? gehört der zu nem schlechtwegefahrwerk oder in welchem zusammenhang gibts den?

Nein, kein Unterfahrschutz. Es ist ein Abdekckung unter dem Motor die nur den austretenden Schall daempfen soll. Angeblich wird der Wagen dadurch auch etwas windschluepfriger, es braechte also 1 bis 2 km/h ;-)

mm

Interessantes Thema!

Bin genau an den selben Sachen intressiert, Meine Mutter hat auch`n Diesel Golf.

Mit ner Dämmung an der Innenseite der Motorhaube und unter dem Motor ist auch nochmal ne Plastikwanne oder so.

Diese Wanne hat auch den Vorteil dass nicht soviel Dreck in den Motorraum kommt! Im TDI siehts immer sauber aus. Bei mir nach Regen wie Sau.

Falls jemand mal eines von beiden einbauen sollte: Unbedingt schreiben ob sich an de Lautstärke was verändert.

Bei mir macht nämlich die Servolenkung manchmal hässliche Geräusche, wenn die leiser wären fänd ichs echt besser.

Ich hab mir den Unterfahrschutz vom TDi meiner Mutter unter meinen GTI gebaut. Also leiser wird er dadurch zum Glück nicht, aber der Motorraum bleibt sehr schön sauber.

@jamnitzky

Ist das`n Act das Ding drunter zu machen? Oder gehts schnell?

Die größte Arbeit ist eigentlich, das Auto auf die Bühne zu fahren. ;)

Die Stellen, wo die Schrauben reinkommen, sind beim Benziner auch vorgegeben, mußt also nichts bohren.

Na dann ist ja echt kein Prob. :-)

Jetzt muss ich sowas nur noch auftreiben. Wills nämlich eigentlich net beim Händler neu kaufen. Ist bestimmt teuer, auch wenns nur ein Plastikdingens is.

Schreibt mal jemand wenn ers gemacht hat?

Achso, wie läßt sich denn die Motorhaube am leichtesten nachbearbeiten? Kann man an der Spritzwand auch was machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abdeckung für unter dem Motor(TDI)