Abdeckung Fußraum rechts A2136805206
Moin,
ich wollte mal nach dem Innenraumfilter schauen und habe festgestellt, dass die Verkleidung unter dem Handschuhfach mehr oder weniger komplett kaputt ist.
Da schwillt einem schon bissi der Hals an ...
Beim Kauf schaut man da in der Regel auch nicht hin, also ich.
Beim Nächsten wohl doch.
Was mich etwas irritiert ... ich habe nur eine Schraube zur Befestigung entdeckt.
Kann mir jemand sagen, mit wievielen Schrauben diese befestigt sein sollte?
Im ersten Bild, über dem Ausbruch, da müsste doch auch eine Schreube rein oder?
Bei MBGC habe ich das Teil leider nicht gefunden ...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Was haben wir denn für ein Auto ???
Hi,
siehe Bild mehr ist nicht . Klammern und eine Schraube
@iso3200
Servus, meine Abdeckung hat leider genauso ausgesehen. Wurde vom Service wohl beim Ausbau kaputt gemacht. Habe eine neue auf deren Kosten bekommen und selbst eingebaut. Auch die Abdeckung im Motorraum unter der sich der Vorfilter Innenraum befindet war eine Lasche abgebrochen. Auch neu bekommen. Seitdem mache ich viele Service Arbeiten, wie Luftfilter etc. und Ölservice selber, bzw. in einer Freien wo ich zusehen kann.
Habe das Gefühl, die ist eine unbeliebte Arbeit und wird mit Gewalt durchgeführt.
Gab hier ja auch Fälle, dass nach dem Tausch die Ambientebeleuchtung teilweise ausgefallen war.
Berichte mal bitte, was die Platte / Abdeckung gekostet hat.
80€ will mein Verkäufer dafür
Hat jemand einen 3D Drucker ;-)
Dieser Haken ist anscheinend sehr fummelig beim einfädeln/Zusammenbauen nach dem Filterwechsel, bei mir war dieser auch nach dem ersten Service abgebrochen und mit Kleber versucht zu reparieren (was nicht hält!). Habe das beim Einbauen von Rüdigers Soundweichen entdeckt ...
Wenn die Motivation zu arbeiten sinkt!
Mercedes E Klasse 213 Innenraumfilter erneuern wechseln Bj2020
https://www.youtube.com/watch?v=q2pw8j0dU4s&t=109s
So wird's richtig gemacht!
Meine Güte! Da muss ja die halbe Innenverkleidung runter. Das tut schon beim zugucken weh.
Zitat:
@kotzber schrieb am 18. Januar 2022 um 17:00:33 Uhr:
Wenn die Motivation zu arbeiten sinkt!
Mercedes E Klasse 213 Innenraumfilter erneuern wechseln Bj2020
https://www.youtube.com/watch?v=q2pw8j0dU4s&t=109s
So wird's richtig gemacht!
Der Typ im Video macht das aber echt umständlich. Da wird ja der ganze Teppich mit gewechselt...
Wenn man den Innraumfilter von Mann nimmt, ist im Karton auch eine bebilderte Einbauanleitung dabei. Und das funktioniert dann auch! Jedenfalls bei mir...
Erfahrungsgemäß haben selbst die Fachwerkstätten oft eine Haltenasenallergie. Daher wechsel ich die 3 Filter (Luft-, Vor-, Innraumfilter) nach max. 20k selbst, also noch vor dem vorgeschriebenen Wechselintervall.
Hier noch die Anleitung, PDF konnte ich irgendwie nicht hochladen....
Alter Schwede ... wer denkt sich so eine Konstruktion aus?
Ich habe vorhin mal meine Verkleidung ausgebaut ... ohne Demontage der Seitenverkleidung und Teppich...
Funktioniert auch so.
Dabei habe ich gesehen, dass die komplette Nase fehlt.
Deswegen auch das riesige Loch.
Die hat offensichtlich schon jemand raus gepopelt.
Die unzähligen Risse habe ich erst mal mit Heißkleber fixiert.
Ich könnt' ...
Und meinen Verkäufer schreibe ich auch mal an, auch wenn es nun >1J her ist.
Mal schauen...
Meine Abdeckung wurde bei der letzen Inspektion beschädigt.
Auf meine Reklamation hin wurde sie anstandslos ersetzt.
Ich denke schon, dass sowas passieren kann, von selbst melden die sich leider nicht.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich vor Abgabe des Autos dem Service Meister die Mängel (wie z.B. Felge hinten rechts beschädigt) angebe und sage, sonst ist nichts dran und so hätte ich das Fahrzeug gerne wieder. …
Manchmal wollen die sich das Auto dann nochmal anschauen.
Wenn ich es abhole kontrollieren ich entsprechend. Leider muss man das so machen und vieles kann man garnicht kontrollieren.
Mache ich mittlerweile auch ... "Keine Kratzer, keine Dellen, alles tiptop. So will ich ihn zurück."
Was auch gerne "zerstört" wird, so war das bei mir, ist der Motorplastikdeckel.
Da war am "6 Cylinder" Deckel ein Pin abgebrochen.
Sagt auch niemand was und ich hasse das!