1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Abdeckung Fußraum

Abdeckung Fußraum

BMW X2 F39
Themenstarteram 4. April 2019 um 20:23

Hi Zusammen,

mir ist die Tage aufgefallen, das auf der Fahrerseite im Fußraum keine Abdeckung unten angebracht ist.

Auf der Beifahrerseite ist eine Abdeckung vorhanden.

Ist das bei euch auch so oder fehlt bei mir was?

Grüße

Asset.JPG
Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Cazper schrieb am 4. April 2019 um 22:23:02 Uhr:

Hi Zusammen,

mir ist die Tage aufgefallen, das auf der Fahrerseite im Fußraum keine Abdeckung unten angebracht ist.

Auf der Beifahrerseite ist eine Abdeckung vorhanden.

Ist das bei euch auch so oder fehlt bei mir was?

Grüße

Sieht ja schrecklich aus. Ich bin jetzt gleich zur Garage gelaufen, um zu sehen ob meiner auch von dieser "Seuche" betroffen ist!

Und siehe da: Ja - Meiner ist auch betroffen!!!!

Ich frage mich gerade "WARUM????":

Einfach nur vergessen, Einsparungen (Rotstift) oder liegt doch ein tieferer Sinn dahinter (Vermeidung von Wärmestau - aber wo soll soviel Wärme in diesem Bereich herkommen?).

Ich tippe mal schwer auf Einsparungsmaßnahmen ...

Da es Dir zuvor ja nicht aufgefallen ist, und erst dieser Hinweis dich darauf gebracht hat, hat BMW alles richtig gemacht. Warum Verkleidungen anbringen die ein normaler User des Fahrzeuges nie zu Gesicht bekommt. Ehrlich, sowas sieht man doch nur, wenn man an seinem Auto rumschraubt oder es sehr intensiv reinigt (Pedalerie).

Und nicht jede Einsparung ist dem monitören Gewinn geschuldet, es geht auch um Gewichtseinsparungen, die mitunter viel wichtiger sind, um bessere Einstufungen etc. zu bekommen.

ist normal so, wird auch beim X1 nicht verbaut.Einsparung

Habe ich bei mir auch festgestellt durch schrauben. Ich finde es liegt nicht nur am Gewicht, wie sieht es im Winter mit Kältebrücke und auch Laufgeräusche übertragen sich doch viel lauter! Ich hätte sie lieber drin gehabt im Auto!

Deine Antwort