ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Abdeckung in der Heckklappe löst sich

Abdeckung in der Heckklappe löst sich

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 10:41

Da ich über die Suche noch nichts dazu gefunden habe, ist es vielleicht ein neues Problem.

Ich fahre seit 14 Tagen einen 1.8er Insignia ST Edition. Und so klasse ich die Ausstattung und das Ambiente des Wagens auch finde....die Billiglösung im Heck nervt.

Als ich den Wagen abholte, fragte ich mich zuerst, was das denn wohl für eine komische Platte wäre, die da im Kofferraum lag. Dann merkte ich, dass es das fehlende Teil ist, um den Kofferraum blickdicht zu machen. Das Rollo reicht ja nicht in die Wölbung der Heckklappe hinein und daher würde ein Spalt offen bleiben. Also habe ich dann dieses Teil mit den vier angebrachten...ja, was sind das?...."Stecker" in die Öffnungen der Heckklappe gesteckt.

Aber schon jetzt (14 Tage und 800km später) hält das nicht mehr. Die hinteren Stecker lösen sich und die Abdeckung hängt schief rum. DAS ist wirklich zu billig gemacht. Hat jemand dasselbe Problem...oder gar eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von snOOpy667

Muss man einen 2 Jahre alten Thread wieder ausgraben?

Zumal das Problem keines mehr ist: für die "älteren" Insignias (Baujahr 2008/2009) gibt es eine Feldabhilfe und ab 2009 ist es in die reguläre Produktion mit eingeflossen und sollte bei neueren Insignias nicht mehr auftreten. Meiner ist z.B. Baujahr 2010 und die Abdeckung sitzt ab Werk bombenfest.

Scheinbar, wenn noch im Juni 2011 ein Insignia verkauft wird, bei dem die Abdeckung rausfällt, dann darf hier ja wohl mal nachgefragt werden! Mann Mann, macht man einen neuen Thread auf, wird man in der Luft zerrissen, wie man denn einen "überflüssigen" Thread eröffnen kann. Nimmt man den alten, muss man sich doof anmachen lassen, dass man den alten Thread wieder rauskramt.

Gruß, Raphi

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Mai 2009 um 10:54

Hallo,

fällt bei mir auch regelmäßig raus.

Grüße

knutmail

am 18. Mai 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von raiderms

Da ich über die Suche noch nichts dazu gefunden habe, ist es vielleicht ein neues Problem.

 

Ich fahre seit 14 Tagen einen 1.8er Insignia ST Edition. Und so klasse ich die Ausstattung und das Ambiente des Wagens auch finde....die Billiglösung im Heck nervt.

 

Als ich den Wagen abholte, fragte ich mich zuerst, was das denn wohl für eine komische Platte wäre, die da im Kofferraum lag. Dann merkte ich, dass es das fehlende Teil ist, um den Kofferraum blickdicht zu machen. Das Rollo reicht ja nicht in die Wölbung der Heckklappe hinein und daher würde ein Spalt offen bleiben. Also habe ich dann dieses Teil mit den vier angebrachten...ja, was sind das?...."Stecker" in die Öffnungen der Heckklappe gesteckt.

 

Aber schon jetzt (14 Tage und 800km später) hält das nicht mehr. Die hinteren Stecker lösen sich und die Abdeckung hängt schief rum. DAS ist wirklich zu billig gemacht. Hat jemand dasselbe Problem...oder gar eine Lösung?

Sieh bitte hier:

www.motor-talk.de/.../...deckung-haelt-nicht-mehr-hinten-t2242723.html

 

ein freundlicher Wiener :cool:

Zitat:

Original geschrieben von raiderms

Da ich über die Suche noch nichts dazu gefunden habe, ist es vielleicht ein neues Problem.

Ich fahre seit 14 Tagen einen 1.8er Insignia ST Edition. Und so klasse ich die Ausstattung und das Ambiente des Wagens auch finde....die Billiglösung im Heck nervt.

Als ich den Wagen abholte, fragte ich mich zuerst, was das denn wohl für eine komische Platte wäre, die da im Kofferraum lag. Dann merkte ich, dass es das fehlende Teil ist, um den Kofferraum blickdicht zu machen. Das Rollo reicht ja nicht in die Wölbung der Heckklappe hinein und daher würde ein Spalt offen bleiben. Also habe ich dann dieses Teil mit den vier angebrachten...ja, was sind das?...."Stecker" in die Öffnungen der Heckklappe gesteckt.

Aber schon jetzt (14 Tage und 800km später) hält das nicht mehr. Die hinteren Stecker lösen sich und die Abdeckung hängt schief rum. DAS ist wirklich zu billig gemacht. Hat jemand dasselbe Problem...oder gar eine Lösung?

Das Problem wurde inzwischen in mindestens 2 Threads behandelt:

Gruß

Fred

am 18. Mai 2009 um 10:56

Seitdem ich das Teil andersherum eingebaut habe, ist bei mir ruhe...

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 11:01

Sorry, dass ich den Thread aufgemacht habe. Da ich in den Überschriften gesucht habe und nicht jeden EIntrag lesen kann, fand ich die beiden Threads nicht, auf die hingeweisen wurde.

Offensichtlich geht es vielen mit der Abdeckung so..und auch umgedreht hält sie nicht. Da hätte eine echte Steckverbindung hingehört. Mit Klammern zum Lösen.

Zitat:

Original geschrieben von raiderms

Sorry, dass ich den Thread aufgemacht habe. Da ich in den Überschriften gesucht habe und nicht jeden EIntrag lesen kann, fand ich die beiden Threads nicht, auf die hingeweisen wurde.

Offensichtlich geht es vielen mit der Abdeckung so..und auch umgedreht hält sie nicht. Da hätte eine echte Steckverbindung hingehört. Mit Klammern zum Lösen.

Brauchst Dich nicht entschuldigen. Du hast quasi noch den "Frischlings-Bonus" ;)

Sogar alte MT-ler machen gelegentlich den x-ten Thread zu einem Thema auf.

Aber in den anderen Threads findest Du vielleicht kleine Lösungsansätze (ich habe mich da nicht eingelesen).

Gruß

Fred

am 18. Mai 2009 um 11:22

Moin,

auch ich hatte/habe das Problem mit der Abdeckung. Mein FOH hatte mir eine neue Bestellt. Leider hält die neue genauso wenig wie die alte. Es liegt also nicht an den "Steckern" sondern an der "Aufnahme der Stecker (Löcher)".

Ne Lösung gibt es meines Wissens nicht! Ist halt Opelqualität...

am 18. Mai 2009 um 13:55

Habe meine heute rausgenommen und unter den Laderaum verfrachtet, da sie auch schon öfter rausgefallen ist.

 

Das ist aber auch wirklich der einzige kleine Fehler, den mein Insignia hat. Ansonsten qualitativ absolut top.

 

LG Ralo

am 18. Mai 2009 um 14:03

...das wird ein Fall für die Modellpflege !

Und ich denke, man wird das dann umrüsten können....

Ralf

am 18. Mai 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von CyberbobRE

Ne Lösung gibt es meines Wissens nicht! Ist halt Opelqualität...

Hey, Du hast Humor. Das gefällt mir! Mit etwas Selbstironie kommt man weiter.;)

Hallo,

gestern war mein großer Tag :p! Nach dem einige größere Dinge auf Garantie erneuert wurden, bekam ich noch zur Krönung eine neue Abdeckung für die Heckklappe, weil sich ein Clips selbstständig verabschiedet hatte! Ich glaube, wenn der Meister meines FOH's schon von weiten sieht das ich schon wieder komme dann flüchtet er :D ! Man muß schon ein wenig hartnäckig sein um seine Garantieansprüche durchzusetzten ! ;)

Grüße Insigniapilot

am 2. Juni 2011 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von CyberbobRE

Moin,

auch ich hatte/habe das Problem mit der Abdeckung. Mein FOH hatte mir eine neue Bestellt. Leider hält die neue genauso wenig wie die alte. Es liegt also nicht an den "Steckern" sondern an der "Aufnahme der Stecker (Löcher)".

Ne Lösung gibt es meines Wissens nicht! Ist halt Opelqualität...

Quatsch, da gibts eine Feldabhilfe dafür. Die Nummer kann ich Dir aber nicht sagen :confused:

Da werden die Stecker mit irgendwelchen Dämmstreifen überklebt damit sie fester in den Haltern sitzen.

Habe ich selbst mit Streifen aus selbstklebendem Samt-Velour von D-C-Fix (Dekofolie) beklebt.

Bekommt man in jedem Bastelladen und hält bombenfest.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo_72

Zitat:

Original geschrieben von CyberbobRE

Moin,

auch ich hatte/habe das Problem mit der Abdeckung. Mein FOH hatte mir eine neue Bestellt. Leider hält die neue genauso wenig wie die alte. Es liegt also nicht an den "Steckern" sondern an der "Aufnahme der Stecker (Löcher)".

Ne Lösung gibt es meines Wissens nicht! Ist halt Opelqualität...

Quatsch, da gibts eine Feldabhilfe dafür. Die Nummer kann ich Dir aber nicht sagen :confused:

Da werden die Stecker mit irgendwelchen Dämmstreifen überklebt damit sie fester in den Haltern sitzen.

Habe ich selbst mit Streifen aus selbstklebendem Samt-Velour von D-C-Fix (Dekofolie) beklebt.

Bekommt man in jedem Bastelladen und hält bombenfest.

Allerdings!

Gruß, Raphi

am 2. Juni 2011 um 22:27

Muss man einen 2 Jahre alten Thread wieder ausgraben?

 

Zumal das Problem keines mehr ist: für die "älteren" Insignias (Baujahr 2008/2009) gibt es eine Feldabhilfe und ab 2009 ist es in die reguläre Produktion mit eingeflossen und sollte bei neueren Insignias nicht mehr auftreten. Meiner ist z.B. Baujahr 2010 und die Abdeckung sitzt ab Werk bombenfest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Abdeckung in der Heckklappe löst sich