- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Abdeckung Schaltkullisse
Abdeckung Schaltkullisse
Nabend.
Weiß jemand ob die Abdeckung für die Schaltkullisse bei Automatik und Schalter identisch ist, oder ob es da Unterschiede gibt ??
Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Also ich finde es nicht so schön,wie herablassend und arrogant Du die Leute behandelst,die Dir nur helfen wollten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Moin,
ist unterschiedlich.
Gruß
Justin
Auch zu erkennen, wenn die Blende einen chromstreifen um den Knauf hat.
Dann ist es schaltgetriebe
Nochmal zur Sicherheit, falsch ich mich irgendwie falsch ausgedrückt habe: Ich meinte ob der Ausschnitt identisch ist ??
da die Mittelkonsole einheitlich ist, ist die Größe der Abdeckungen für Schalter und Auto höchst wahrscheinlich identisch.
Er meinte den Ausschnitt wo der Schaltknauf drin steht und nicht das Außenmaß der Abdeckung...
Zitat:
Original geschrieben von CoolWater
Er meinte den Ausschnitt wo der Schaltknauf drin steht und nicht das Außenmaß der Abdeckung...
So ist es.
Also die Suchfunktion brachte:
Zitat:
Original geschrieben von Andi V6TDI
Die Rahmen vom Schaltgetriebe passen nicht bei MT, da gibts ne extra Blende.
und als weiteres Beispiel brachte sie z.B.:
Schaltblende Handschalter 8E0 864 261 AC - 1NK ca. 45 €
Schaltblende multitronic 8E0 864 261 AD - 1NK ca. 45 €
und wenn man mal eine bekannte Bildersuche bemüht, erklärt sich die Frage von selbst...
Zitat:
Original geschrieben von Chefkoch1984
Also die Suchfunktion brachte:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Andi V6TDI
Die Rahmen vom Schaltgetriebe passen nicht bei MT, da gibts ne extra Blende.
und als weiteres Beispiel brachte sie z.B.:
Schaltblende Handschalter 8E0 864 261 AC - 1NK ca. 45 €
Schaltblende multitronic 8E0 864 261 AD - 1NK ca. 45 €
und wenn man mal eine bekannte Bildersuche bemüht, erklärt sich die Frage von selbst...
Preise sind nicht so interessant. Daher wurde auch nicht danach gefragt, und ebenso keine Ambitionen gehabt, deswegen die SuFu zu bemühen.
P.S. Nettes Zitat aus "Full Metal Jacket" ......
Zitat:
Original geschrieben von JasperCool
Preise sind nicht so interessant. Daher wurde auch nicht danach gefragt
er schrieb ja auch deutlich nur "als Beispiel"
Zitat:
und ebenso keine Ambitionen gehabt, deswegen die SuFu zu bemühen.
na toll.
Jetzt mal ernsthaft Leute:
Was soll dieser ständige Hinweis auf die SuFu ?? Jedes Thema hier wurde doch mindestens einmal durchgekaut. Sollten also nun alle nur noch die SuFu nutzen, wären neue Beiträge, von denen solch ein Forum lebt, wohl Mangelware. Ist das gewünscht ??
Zur eigentlichen Sache: Ich hatte eine klare Frage gestellt und darauf die passende und keine sog. "Beispiel-Antworten" erwartet.
Auch die Bilder helfen mir nicht wirklich, weil die Abdeckungen, bis auf den Chromrahmen, für mich darauf relativ identisch aussehen. Maße kann ich keine sehen.
Zitat:
Auch die Bilder helfen mir nicht wirklich, weil die Abdeckungen, bis auf den Chromrahmen, für mich darauf relativ identisch aussehen. Maße kann ich keine sehen.
Also der Ausschnitt der manuellen Kulisse ist doch deutlich größer?? Schau dir mal den Abstand oben und unten an..
Gruß
Justin
Zitat:
Original geschrieben von CoolWater
Zitat:
Also der Ausschnitt der manuellen Kulisse ist doch deutlich größer?? Schau dir mal den Abstand oben und unten an..
Gruß
Justin
Ja, nach eingehender Betrachtung muss ich dir da uneingeschränkt zustimmen.
Zitat:
Zur eigentlichen Sache: Ich hatte eine klare Frage gestellt und darauf die passende und keine sog. "Beispiel-Antworten" erwartet.
diese Beispiel Antwort diente dazu zu verdeutlichen, dass es sogar im ETKA zwei verschiedene Teilenummern dafür gibt. Aber anscheinend kommen manche damit nicht klar...erwarte wohl zuviel.
Zitat:
HALLO???
[edit] geht doch...
[edit2] ich finde diese Einstellung: "ihr blöden Säcke könnt mir die Antworten vorkauen, ich mache nix...ist doch ein Forum" sehr schade.
Zitat:
Zitat:
[edit2] ich finde diese Einstellung: "ihr blöden Säcke könnt mir die Antworten vorkauen, ich mache nix...ist doch ein Forum" sehr schade.
Ich finde du übertreibst maßlos. Könnte mich nicht erinnern dich einen blöden Sack genannt zu haben, aber wenn du es selbst schon ......
Wenn es um ein tiefgreifendes Problem wie beispielsweise die Multitronic ginge, würde ICH mich schon selbst einlesen. Und nicht von DIR verlangen mir alles "vorzukauen".
Aber für eine, wie ich dachte, "einfache" Frage wie die nach der Abdeckung der Schaltung, sollte es doch ohne machbar sein. Und wie der Thread zeigt, funktioniert es ja auch bestens !!
ICH will hier auch nicht mit DIR oder irgendwem sonst diskutieren, es sei denn in der Sache, aber nicht über Grundliegendes. Denn wie im "wahren Leben" ist MIR persönlich da die Zeit zu schade und das Gegenüber meist auch absolut ungeeignet.