- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Abdeckung Scheinwerfer
Abdeckung Scheinwerfer
Hallo,
bei meinem Golf 2 GTI Modell 1990 fehlt die innere Abdeckung vom rechten Hauptscheinwerfer.
Hat jemand die Artikelnummer?
Ähnliche Themen
10 Antworten
191 805 965 D
Was ist bei dir eine "innere Abdeckung"? Die Abdeckkappe hinten am Scheinwerfer oder die Abdeckung Kühlergrill (Luftführung)?
@GLI, die Nummer gehört wohl eher zu Syncro, Rally, Country Golf. Hab ich an einem GTI nie gesehen
Das wäre wohl richtiger:
Zitat:
@Heizölgaser schrieb am 22. Februar 2025 um 13:11:36 Uhr:
@GLI, die Nummer gehört wohl eher zu Syncro, Rally, Country Golf. Hab ich an einem GTI nie gesehen
Doch, hast Du. Definitiv. Bildtafel 137-00.
Da ist so ein Kunststoffkasten als Luftführung hinter dem rechten Scheinwerfer an den Schlossträger geschraubt und der Deckel ist da um an die Leuchtmittel zu kommen.
Die AKTE listet das Teil im Mj. '90 für GTI 8V, GTI G60, RP und die Turbodiesel. GTI 16V hat "B" am Ende. Also alle, die den Luftfilterkasten dort hinter dem Scheinwerfer haben.
Zitat:
Das wäre wohl richtiger:
Das ist die Abdeckung, die beim ganz kleinen Kühler direkt in den Kühlergrill gerastet wird. Das Teil wird doch beim GTI 8V gar nicht verwendet weil der den mittleren Kühler hat.
Hast recht. Allerdings wissen wir immer noch nicht ob der TE das meint....
Stimmt. Ich hab einfach angenommen, dass es um das Teil geht, weil es auf dem Bild fehlt.
danke fÜr die Infos. Ja genau das Teil meine ich.
Leider ist mir immer noch nicht klar, ob das Teil nun fehlt oder nicht.
Hä...
Du hast doch oben ein Foto gepostet, auf dem man sieht, dass es fehlt.
Dann versteh ich die Aussage nicht, dass das teil beim 8v gar nicht verwendet wird, oder doch?
Damit war das Teil gemeint, von dem Heizölgaser meinte, es wäre das gesuchte...