ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Abdeckung sitze Garage

Abdeckung sitze Garage

VW T7 I
Themenstarteram 6. März 2023 um 14:36

Hallo zusammen,

Hat jmd von euch vernünftige Abdeckungen für die Sitze, die man in der Garage lagert? Ich suche nach etwas, das man am besten mit einem reißverschluss verschließen kann, damit es sich nixht die üblichen Garagentierchen (Spinnen zb) in den Sitzen gemütlich machen. Kann da wer etwas empfehlen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Servus,

Beim T5 hatte ich ein Kinderbettdecke mit Reisverschluss verwendet in der Garage.

Und bei den neuen hab ich jetzt so XXXXXL Industriemüllsäcke mit 450-500 Liter. Da kann man sie schön einpacken und sie sind recht stabil.

Ich würde mal nach Schutzhüllen/-taschen für Bühnenlautsprecher suchen. Gibt es auch gepolstert bzw. regenfest … ist aber nicht unbedingt günstig …

Thomann.de

Guten Morgen. Wir haben die Sitze einfach in Folie eingeschlagen. Oder einen großen Müllsack übergestülpt. Nach unten offen für die Luft, um den Feuchtigkeitsaustausch zu ermöglichen. Hat immer super funktioniert.

Moin,

hat sowas mal jemand probiert?

Grossraumsack

Vielen Dank vorab und ein sonniges Wochenende

Finde ich ein bisschen groß, aber auf der Seite werden auch diese Gartenmüllbeutel (65 X 65cm) angezeigt.

Die sollten doch eigentlich ganz gut passen und sind nicht teuer.

Zitat:

@Mitren schrieb am 9. Juni 2023 um 13:20:49 Uhr:

Finde ich ein bisschen groß, aber auf der Seite werden auch diese Gartenmüllbeutel (65 X 65cm) angezeigt.

Die sollten doch eigentlich ganz gut passen und sind nicht teuer.

Habe gerade mal gemessen, mit 65x65x65 kommt man zusammengeklappt sicher hin. Nur wie lagere ich ihn dann? Sitz in den Sack und oben offen lassen oder Sitz auf entsprechende Unterlage und dann Sack drüber? Müssten dann noch eine handvoll kleiner Löcher in den Boden, zwecks Belüftung / Feuchtigkeitsabfuhr?

Viele Grüße

Ich habe gerade welche bestellt und werde es testen. Ich schaue schon länger nach brauchbaren Hüllen und die haben bisher die sinnvollsten Masse. Das scheint doch ein gewebtes Material zu sein, daher denke ich das die Säcke diffusionsoffen sind und keine weiteren Belüftungslöcher notwendig sind.

Ich hab einfach ein großer Sack und dann paar so Säckle mit den Kügelchen rein gemacht. Kein Plan wie die heißen. Aber sind ja immer mal wieder in Schukartons oder Taschen wenn man sie neu kauft. Hab das so schon seit 2016 (T5 Sitze) und nie Probleme bis jetzt gehabt. Hab die Sitze im Prinzip hingestellt und dann den Sack Drüber gemacht und unten eingeschlagen aber nicht Dicht und dann noch zur Sicherheit zwei Mäusefallen davor gestellt:)

Die Beutel passen von den Massen recht gut. Ich werde die Sitze einfach in den Beutel stellen und vorher oben ein altes Handtuch über den Sitz legen, das reicht mir dann so. Es ist auch möglich den Sitz so an den Henkeln zu tragen.

Allerdings stinken die Beutel recht stark und testweise lüfte ich jetzt einen mal ein paar Tage draußen in der Sonne. Hoffe das er einigermassen auslüftet, sonst gehen die anderen zurück und die Suche weiter.

Sitz

Der Amazon-Logarithmus hat mir gerade noch diese "Luxus" Gartenabfalltasche vorgeschlagen: Hoberg Gartenabfalltaschen

Die könnte auch passen, falls es edler sein muss.

Wir nutzen 2 der Sitze eher sporadisch, wenn Besuch da ist (Großeltern z.B.).

Wir werden die einfach in einen alten Bettbezug mit Reisverschuss packen. Ist Atmungasaktiv und die Spinnen kommen nicht rein.

Wir sind noch am warten, allerdings muss ich schon Platz für 2 Sitze reservieren. Könnte mir bitte einer die Länge und Höhe eines ausgebaute Sitzt mitteilen?

@fortu

Ca BxHxT von 45cm x 55cm x 66cm

Siehe Bild

1000022305
Deine Antwort
Ähnliche Themen