1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Abdeckung SRA

Abdeckung SRA

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 21:03

Hallo,

bei meinem hat sich eine Abdeckung für die SRA verabschiedet.

Wenn ich die Ebay-preise für Gebrauchte in Betracht ziehe sind neue bei VW wohl nur für Dreistelliges oder gar nicht mehr erhältlich.

Kennt jemand einen Anbieter für gute Nachbau-Abdeckungen?

Und...wie werden die montiert?

PS: Falls jemand zufällig eine für rechts in Perlblau hat darf er mir gerne eine PN schreiben.

Ähnliche Themen
21 Antworten

https://www.ebay.de/.../350928210433

sind gesteckt. musst die Düse rausziehen und dann die Kappe stecken, ist selbsterklärend, wenn du die Düse nach oben ziehst...

Die hier ist nur grundiert, aber das bisschen lackieren bekommt man eigentlich gut selbst hin. Passend lackierte findest du um ~50€ bei eBay.

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 21:28

Danke,

also einfach die Düse mit der Hand rausziehen und dann kann man die Kappe aufstecken? Das könnte ich hinkriegen.

Müsste auch in der Garage noch eine Sprühdose mit meinem Lack rumliegen haben.

Das verlinkte Teil bei Ebay hat leider recht schlechte Bewertungen was Qualität und Passgenauigkeit angeht.

Achso, Preisvorschlag mit 10€ sollte passen ;)

Nichtmehr lieferbar?

Ich hab Anfang 2015 beim :)

Um die 16€ für eine Kappe bezahlt...

Ich habe zweimal genau diese Kappe von diesem Händler gekauft, da die jeweils nach einem Auffahrunfall gebrochen war... Schlechte Qualität kann ich nicht attestieren.

Die sind halt vorgrundiert, in einem Fall war es ein bisschen schlampig und ich habe es vor dem lackieren nochmal feingeschliffen.

Man muss die Kappe allerdings richtig rum montieren, sonst hat man evtl schlechte Passgenauigkeit :P

Moin,

Sonst bestünde noch die Möglichkeiten eine vom Schrott zu holen.

Gruß

Zitat:

@Ganzjahresgrinch schrieb am 12. Dezember 2019 um 15:07:38 Uhr:

Moin,

Sonst bestünde noch die Möglichkeiten eine vom Schrott zu holen.

Gruß

Glaub mir, da sind die meist als allererstes weg :P

Alternativ, falls passender Drucker vorhanden, könntest du dir auch die 3D drucken lassen. Da haben sich schon einige die Mühe gemacht, sodass du eine fertige Datei nur drucken musst.

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 22:58

Ich werde morgen mal beim Freundlichen fragen, wie der Kurs für die Dinger ist. Habe heute schon mehrmals angerufen, aber vom Teileverkauf wären alle im Kundengespräch gewesen und der zugesagte Rückruf blieb aus. Beim Online-Freundlichen kostet sie 18 Euro. Dazu kommen allerdings noch 10 Euro VK und Mindermengenzuschlag.

Moin,

Letzte Woche standen bei uns noch drei rum.

Bin nachher wahrscheinlich dort und schau mal nach.

Gruß

1J0 955 103 A ... Düse links mit Träger (Abdeckung muss in Wagenfarbe lackiert werden, oder Du kannst das alte Deck-Blättchen verwenden)

Deck-Blättchen und darunterliegender Träger mit den zwei Haltebügeln kann man auseinander nehmen.

Ich habe dafür im AHW-Shop.de Euro 12,18 + MWSt im Februar 2015 bezahlt.

Der Teil an der rechten Seite ist spiegelbildlich geformt ... (1J0 955 104 A)

Bei mir war einer der beiden davonstehenden Halte-Bügel, mit Loch zum Einklipsen, abgebrochen.

Moin,

War gerade bei mir auf dem Schrottplatz.

Leider nix da.

Nur für nen Bora.

Gruß

Ich habe den oben angeführten Teil neu gekauft und mein altes in Wagenfarbe lackiertes Deck-Blättchen weiter verwendet.

Hast Du dieses nicht mehr?

Was meinst du mit Deckblättchen Flying Kremser?

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 7:46

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 13. Dezember 2019 um 10:49:42 Uhr:

1J0 955 103 A ... Düse links mit Träger (Abdeckung muss in Wagenfarbe lackiert werden, oder Du kannst das alte Deck-Blättchen verwenden)

Deck-Blättchen und darunterliegender Träger mit den zwei Haltebügeln kann man auseinander nehmen.

Ich habe dafür im AHW-Shop.de Euro 12,18 + MWSt im Februar 2015 bezahlt.

Der Teil an der rechten Seite ist spiegelbildlich geformt ... (1J0 955 104 A)

Bei mir war einer der beiden davonstehenden Halte-Bügel, mit Loch zum Einklipsen, abgebrochen.

Das mit dem Abnehmen des Deckblättchens ist ein guter Tip. Habe das bei meinem alten gemacht, wo auch der eine Halter abgebrochen ist.

Ich habe jetzt beim örtlichen Freundlichen ein Originalteil bestellt. Auch wenn 23 Euro ein stolzer Preis für ein kleines Stück Plastik ist.

Ich werde dann mal sehen, wie ich das mit der Sprühdose hinbekomme. Wenn das nichts wird probiere ich mal das Deckblättchen vom alten zu verwenden, das leider auch schon ein paar Kratzer hat.

PS: Die Teilenummern sind für die Düse selbst und nicht für die Abdeckung. Diese hat 1J0 955 110 A 007 für rechts.

Deine Antwort