1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Abdeckung Stoßstange für Anhängerkupplung Marco Polo

Abdeckung Stoßstange für Anhängerkupplung Marco Polo

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 17:19

Hallo

Über das unter genannte Problem habe ich nichts gefunden …

Habe seit einem Jahr den MP und habe bereits zwei mal

Die Abdeckung der Anhängerkupplung auf der Autobahn

Bei hoher Geschwindigkeit verloren. Ich getraue mir gar nicht

Die Abdeckung zu montieren um sie wieder zu verlieren .

Die kostet ja richtig Geld . Wenn ich die nach Anleitung montiere

Also die Verschlüsse 90 grad drehe springen die immer wieder zurück und halten nicht . Wie ist das bei euch so ?

Bin auf Antworten gespannt ….

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist bei mir genauso (kein MP), habe auch schon eine verloren. Du musst mit den Fingern in ne Ritze rein zum gegenhalten, dann merkst du auch, dass es nun richtig „verschließt“. Dann passiert eigentlich auch nichts mehr.

Zitat:

@Querpass schrieb am 23. Dez. 2024 um 18:19:54 Uhr:

Also die Verschlüsse 90 grad drehe springen die immer wieder zurück und halten nicht . Wie ist das bei euch so ?

In der Tat ist das etwas fummelig.

Ich muss da auch immer ein paar mal drehen, bis die Schrauben letztendlich einrasten. Wenn, dann spürt man es allerdings eindeutig und die Abdeckung hält einwandfrei.

Alleine das Drehen der ich sag" mal etwas einfach dimensionierten Kunstststoffdrehschrauben reicht oft nicht. Mehrfach drehen nützt auch nichts, die halten nur nach einer viertel Umdrehung (von in Griffe in FR,=lose), zu quer zur Fahrtrichtung)= fest.

Erforderlich ist es die gesamte Abdeckung von unten ordentlich anzudrücken, dann merkt man, das die Verschlüsse greifen.

Das kann ich nur bestätigen. Die Führungen seitlich vor den Drehschrauben müssen richtig sitzen!

Damit das passt, muss die Verkleidung hinten auch richtig in die Stossange sitzen.

Ich lege mich dazu immer unters Fz.

Es ist natürlich MB "würdig" sich deshalb unters Auto legen zu müssen!

Deine Antwort