Abdeckungen Wischerarm (OE-Nr?)
Hallo zusammen!
Ich habe mir kürzlich einen W210 gekauft und möchte ihn nach und nach verschönern.
Leider sind die beiden schwarzen Plastikabdeckungen vom Scheibenwischer recht ausgeblichen, so dass ich die neu machen will.
Passen auch die Deckel vom W202? Ich kann im Netz leider keine passenden Abdeckungen finden. Hat vielleicht jemand von euch die OE-Nummern oder eine Bezugsquelle?
Vielen Dank.
VG Nik
Ähnliche Themen
18 Antworten
https://mb-teilekatalog.info/, oben rechts fahrgestellnummer bei VIN search eingeben und kieken, solltest fündig werden.
Ansonnsten: A2108240049 KAPPE WISCHERGETRIEBEKOPF
Hallo,
kannst du auch lackieren
Ordentlich säubern, HAftgrund, matt Schwarz oder Seidenmatt.
LG
Im Teilekatalog wird das Teil zwar angegeben, aber im Netz gibt es kein Neuteil mehr... Offensichtlich wird es nicht mehr produziert und ist komplett NML. Für meinen W202 bekommt man diese Teile ja nachgeworfen.
Einen original Scheibenwischer für den W210 habe ich im Netz auch nirgends gefunden. Beim Freundlichen habe ich noch nicht gefragt, da ich fast vermute, diese Teile sind auch NML...
Komisch, dass der 210er so stiefmütterlich behandelt wird.
Hab auch mal geschaut, wirkt wie ersatzlos entfallen.
mal dran gedacht dass teil einfach aufzufrischen? gibt doch solche sets wo ein mittel aufgetragen wird und mit heißluftfön aufgeheizt wird.
Das hatte ich bei meinem anderen Altbenz probiert, war aber nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Einfach neu gemacht, fertig.
Das Teil für den 210er gibt es nur noch auf dubiosen ukrainischen oder russischen Websites im Angebot. Das kann man ja vergessen. Und wenn, dann wollen die 180,- € dafür haben!!
NML wird immer mehr werden.
Habe mir prophylaktisch zwei neue "Windleitbleche" für die Windschutzscheibe besorgt.
Noch gibt es diese.
LG
Komischerweise gibt es solche Kleinteile für den 124er und den 202er häufiger und noch fast überall günstig zu kaufen. Woran liegt’s, dass der 210er an einer derartigen Teileknappheit krankt?
Zitat:
@aston3457 schrieb am 12. Juli 2023 um 10:41:14 Uhr:
NML wird immer mehr werden.
Habe mir prophylaktisch zwei neue "Windleitbleche" für die Windschutzscheibe besorgt.
Noch gibt es diese.
LG
Ich hab dass bei mir mit Crep, Sikaflex Schwarz und einer klinge zurecht gemacht.
Leider bin ich immer noch nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja noch jemand so ein Teil auf Lager?
Zitat:
@mc_schmiddi schrieb am 19. Juli 2023 um 14:16:20 Uhr:
Leider bin ich immer noch nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja noch jemand so ein Teil auf Lager?
Neu? Glaub ich kaum, gebraucht z.B.: https://rrr.lt/.../...s-benz-e-w210-wischergestange-wischermotor-vorne
Na ja, gebraucht habe ich ja selber. Nur leider ausgeblichen. Das Zwischenteil gibts noch neu, hab es mir geholt.
Ich bin letzte Woche bei fitinparts.sg fündig geworden und habe das Teil bei 2 unterschiedlichen ausländischen Händlern für rund 110,- € (!!!) bestellt, die es angeblich auf Lager hätten. Leider wurden beide Bestellungen nach 3 Tagen storniert…
Hallo,
Ich habe mir das Teil vom W202 und W210 angesehen und gedacht die Teile sehen sich sehr aehnlich. Ich versuche es mal. Das Resultat finde ich sehr gut aussehen. Was sagt ihr?
Mfg
Top! Schaut echt sauber aus.