ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ABE ausm Netz !!

ABE ausm Netz !!

Opel Corsa B
Themenstarteram 7. Mai 2003 um 20:29

Hi!

Habe eben eine Webseite gefunden wo es massenweise ABE's gibt, interresiert bestimmt einige von euch, wenn ihr auch noch ABE's habt, dann upped die bitte!

Erster Link,Seite mit den meisten ABE's

Zweiter Link, noch ein paar ABE's

hoffe ihr könnt damit was anfangen...

gr33tz p0rKi

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Mai 2003 um 8:19

Cool kann man immer gebrauchen ...ABE`s sind immer gut...

 

Gruß...

Na, wenn das mal nich illegal ist?!? ;) Steht doch in jeder ABE drin, das nur das "Original", und keine Kopie gültig ist!

Aber, wer garantiert denn einen, das die Echten wirklich so aussehen!!!

am 8. Mai 2003 um 11:40

In der Ausgabe Nr. 38 der AutoBild wurde über die Beschaffung von ABE's für alte Tuning-Teile berichtet.

Es ist meistens problematisch ABE's zu bekommen, wenn sie verloren gegangen sind oder vom Vorbesitzer nicht mitgegeben wurden. Es muß einfach eine neue her ! Und wer hilft da weiter?

Das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg (Tel. 0461-3160)!

Dort kümmern sich drei Damen um solche Belange. Hersteller pleite oder nicht ermittelbar - na und? Anhand der KBA-Nummer rattert die Ersatz-ABE im Handumdrehen durchs Fax. Ein Klasse-Service vom Amt, der nicht einmal etwas kostet.

am 8. Mai 2003 um 13:06

Ey das ist ja mal ein SErvice und dann noch umsonst ,ist ja mal was ganz seltenes...net schlecht,danke für den Tipp @Matrose

Aber warum is dann das Fax legal und ne kopie von na original ABE illegal ??

Nur wil das das scheiss amt is ?

am 8. Mai 2003 um 16:23

moin moin,

ist doch net so wild, ruf dort doch mal an, ist kostenlos und du hast was wirklich sicheres in der hand.

am 8. Mai 2003 um 17:15

also das ist ja echt mal ne coole sache...

hier ist es nochmal denke das ist es was du meintest matrose :)

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

bye...

am 8. Mai 2003 um 17:25

moin moin,

genau das wollte ich. hatte den selben link auch gefunden. nur liess er sich heute nachmittag bei mir nicht öffnen. dachte er ist nicht mehr aktiv. aber jetzt geht er wieder.

am 8. Mai 2003 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Aber warum is dann das Fax legal und ne kopie von na original ABE illegal ??

Nur wil das das scheiss amt is ?

Ne kopierte ABE kann ich mir quasie selber SCHREIBEN (muss ja nur einfach ein vernünftiges OCR - Programm haben und tausche dann z.B. BMW gegen OPEL aus), halkt wie ich sie brauche.

Der Amtsstempel, macht die ABE einfach offiziell und bestätigt ihre Gültigkeit, und da es eh nicht kostete, ist das docjh ne super Sache. Beim Hersteller biste meistens 10 Euro los

Wenn ich ne ABE kopiere hab ich auch diesen Stempel mit drauf von daher is das total schwachsinn.

am 9. Mai 2003 um 8:47

Naja Birdy 77 hat schon recht ,wenn das ein Amt kopiert und abstempelt ist das eine beglaubigte Abschrift (Kopie) und die gilt dann auch ,weil auf manchen ABE`s steht nämlich drauf ..Original schwarz auf Gelb und es kommt net so gut ,wenn das dann schwarz auf weiß ist....aber wenns beglaubigt ist ,isses okay ...bei einem Schulzeugnis isses auch so sollte man auch beglaubigt kopieren lassen...

am 9. Mai 2003 um 10:29

moin moin,

denke es ist auch für die die ihre abe komplett verlohren haben und so nicht mehr ran kommen,

nd was solls es ist kostenlos. überall anders bezahlst du für eine zweitschrift.

am 9. Mai 2003 um 11:54

eben so sehe ich das auch ,wenns schon mal was kostenlos gibt...und dann noch sowas wichtigs (wenn man mal was verliert!) is das echt mal was und dann noch vom Staat ,was ganz seltenes....

am 9. Mai 2003 um 12:02

Also ich brauchte für meinen Tigre ne Abe für nen Steinmetz Auspuff.Dann bin ich nach Steinmetz gefahren und der Freundliche Herr meinte warten sie kurz.Nach 2 minuten kam er mit ner Kopie von einer ABE wieder.Damit bin ich zum TÜV gefahren und die haben keine zicken gemacht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen