ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ABE für 8-Loch Alus mit der KBA 43639 dringend gesucht

ABE für 8-Loch Alus mit der KBA 43639 dringend gesucht

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 14. April 2011 um 13:30

Suche dringend die Allgemeine Betriebserlaubnis für die Felge mit der KBA 43639, im Internet habe ich bisher leider nichts gefunden. Draufmachen will ich sie auf einen 220TE Baujahr 1992.

Vielen Dank im Voraus

Tobias

Beste Antwort im Thema

ich hab die ABE

nogel

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Fabrikat und Abmessungen der Felgen wären sehr hilfreich. 

Themenstarteram 14. April 2011 um 14:19

Fabrikat ist laut einem Google-Suchergebnis "Alloy Wheels"

Abmessung der Felge: 7j 15H2 ET 37

Alloy Wheels auf deutsch = Alufelgen.

Das ist kein Hersteller.

Vielleicht solltest du uns mal ein Bild oder einen Link von den Felgen zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Er meint diese Teile:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=110665653663

Dein Link funzt nicht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 14. April 2011 um 14:54

Dann der: http://cgi.ebay.de/.../110665653663

Hi,

 

einfach mal beim Hersteller anfragen,  gibts wirklich -> dümmeren Firmennamen haben die wohl nicht gefunden :-). Die müssten ABE verfügbar haben, wenn hier in Deutschland vertrieben wird:

 

http://www.alloywheels.com

 

AlloyWheels.com

Rochford Tyres

Swains Industrial Estate

Ashingdon Road

Rochford

Southend

Essex

SS4 1RG

Our retail shop and office is open 8.30am - 6.00pm Monday - Saturday

01702 545689 (Tel)

07000 ALLOYS (Tel)

07000 WHEELS (Tel)

01702 560582 (Fax)

rochfordtyres@gmail.com (Email Enquiries)

Map, Route Planner (Google Map)

Business Post (Online Tracking)

 

Hallo!

 

Warum fragst du nicht das KBA an? (www.KBA.de) Anhand der KBA-Nummer und der Radtypnummer können die dir bestimmt auch die ABE zu schicken. Ich habe mich letzte Woche für meine Winteralus auch erkundigt. Die Geschichte kostet 20 €uro plus knapp 4 €uro Nachnahmegebühr.

Sind das nicht die Original MB Gullideckel?

Beim TÜV hat man das Gutachten garantiert auch. 

am 14. April 2011 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Der Benz

Hallo!

Warum fragst du nicht das KBA an? (www.KBA.de) Anhand der KBA-Nummer und der Radtypnummer können die dir bestimmt auch die ABE zu schicken. Ich habe mich letzte Woche für meine Winteralus auch erkundigt. Die Geschichte kostet 20 €uro plus knapp 4 €uro Nachnahmegebühr.

Ich würde mir die 24,- euro auch lieber in den Tank stecken, als für ein paar lose Blätter auszugeben.:D

Aber wenn er die Felgen so und so eingetragen haben möchte, braucht er sie nur beim TÜV vorzustellen, denn die dürften die ABE in der Datenbank haben!;)

So hatte ich auch gedacht, aber die KBA-Tante meinte nur, wenn ich das über den TÜV machen würde, wäre es wesentlich teurer. Folgende Kosten würden wohl dann auf mich zu kommen: Einzelabnahme (Vorführgebühren) und die ABE-Papiere der Felgen für meine Fahrzeugpapiere. 

am 14. April 2011 um 15:58

Das stimmt so nicht ganz! Einzelabnahme wäre nur, wenn die Felgen nicht für den 124er lt.ABE vorgesehen sind. So druckt er nur n TÜV-Zettel aus, dass die Rad-Reifen-Kombi für das Fahrzeug verwendet werden kann, zur Vorlage bei der Zulassungsstelle (Eintragung) oder zum mitführen wie eine ABE. Allerdings kostet dies auch was, jedoch nicht so viel wie wenn er alles prüft mit allem Sperenzchen die da gemacht werden!

Das war mir nicht bekannt, daher auch mein Tipp mit dem KBA. Ich habe bisher noch nie Teile am Fahrzeug gehabt, wo ich keine Papiere von hatte. Mit den Felgen habe ich mich jetzt so beholfen, dass ich sie abgeschraubt habe, und Stahlfelgen montiert habe.

Wenn ich mir das Bild bei Ebay anschaue dann würde ich gar nix machen.

Ich denke mal beim nächsten TÜV wird der Prüfer gar nicht danach fragen.

Sind oder sehen doch aus wie hundsgewöhnliche Original MB Gullideckel. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ABE für 8-Loch Alus mit der KBA 43639 dringend gesucht