Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. ABE für Alufelge KBA 43269

ABE für Alufelge KBA 43269

Peugeot 106 S2
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 19:06

Servus, ihr seid meine letzte Hoffnung.

Ich habe im April 2024 einen 106er Bj 1998 mit 45PS aus erster Rentnerhand erworben.

Die fällige HU hat der kleine ohne Probleme im Juni gemeistert, jedoch verweigert der TÜV wegen der nicht vorhandenen ABE für die montierten Alufelgen den Stempel.

Jegliche Nachfragen bei Peugeot, verschiedenen Reifenhändlern usw verliefen ergebnislos. Keiner konnte mir weiterhelfen.

Bei den Felgen handelt es sich um 3- Loch Felgen. Die KBA Nummer ist 43269. Der Hersteller ist leider unbekannt, dürfte aber Intra bzw Exip sein. Das hat zumindest einer der Reifenhändler vermutet. Größe ist 5x13 und es ist die Serienbereifung 155/70 13 montiert.

Die alte Dame von der ich den Wagen erworben habe hat leider auch keine Unterlagen mehr zu diesen Felgen. Sie hatte sie damals zusammen mit dem Wagen neu bekommen, im Tausch gegen die Originalen Stahlfelgen.

Da der Wagen von ihr immer nur im Sommer bewegt worden ist, ist auch kein zweiter Felgensatz vorhanden. Ich möchte die Felgen gerne am Auto lassen, da diese meiner Meinung nach gut dazu passen.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine solche ABE bzw Gutachten und könnte sie mir in Kopie zur Verfügung stellen. Ihr seid echt meine letzte Hoffnung. Danke schon mal im voraus.

Gruß Klaus

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. ABE für Alufelge KBA 43269