1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. ABE für Auspuff/Erfahrung mit Nachrüstscheinwerfer?

ABE für Auspuff/Erfahrung mit Nachrüstscheinwerfer?

Mercedes
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 19:04

Hallo Leute...

habe mir vor gut drei wochen nen Clk 280 gekauft also bin frisch in diesem Forum eingetroffen:)...

jetzt habe ich natürlich ein paar kleinigkeiten vor damit sich die Optik bisschen bessert...

mein erstes Projekt ist ein Heckschürzenansatz von Rieger mit Carbon-Diffusor mit einer Auspuffanlage in AMG-Optik die ich mir anfertigen lass...

dazu meine Fragen: hat einer mit dem Heckschürzenansatz schon erfahrung gemacht zwecks Anbau, Passgenauigkeit, Material,Lackierung?

dann ob es hier eine nette Person gibt die mir eventuell eine ABE bzw. Nr. davon, für eine 4-Rohr-Duplexanlage

beispielsweise von Friedrich-Motorsport oder FOX schicken kann...

diese Nr. bräuchte ich für die anfertigung da die auf den Auspuff geschweisst wird und ich somit eine Neue ABE beim

Hersteller anfordern kann und auch damit das TÜV problem bzw. die Eintragung lösen kann...

dann wollte ich nochmal fragen ob einer Erfahrungen gemacht hat mit Austauschscheinwerfern z.B. die aus ebay (Daylight)...

meine Originalen werden wohl getauscht weden müssen weil die Reflektoren hin sind und deswegen dachte ich an solche weil die von Preis und Optik ganz ok sind...

nur wie ist es mit der Qualität bzw. der Ausläuchtung und so...

Danke schonmal für eure Hilfe...

Lieben Gruß Tobi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

dann ob es hier eine nette Person gibt die mir eventuell eine ABE bzw. Nr. davon, für eine 4-Rohr-Duplexanlage beispielsweise von Friedrich-Motorsport oder FOX schicken kann...

diese Nr. bräuchte ich für die anfertigung da die auf den Auspuff geschweisst wird und ich somit eine Neue ABE beim

Hersteller anfordern kann und auch damit das TÜV problem bzw. die Eintragung lösen kann... Lieben Gruß Tobi

hi Tobi, sowas tut man doch nicht posten :-( kannste vielleicht mit deinem besten Freund besprechen . Schon mal was von Urkundenfälschung jehört ? Gruss Burner

Zitat:

Original geschrieben von TobiTurbine

dann ob es hier eine nette Person gibt die mir eventuell eine ABE bzw. Nr. davon, für eine 4-Rohr-Duplexanlage

beispielsweise von Friedrich-Motorsport oder FOX schicken kann...

Hersteller anfordern kann und auch damit das TÜV problem bzw. die Eintragung lösen kann...

Oh man, ich mache ja auch schon viel und schlage mich mit dem TüV rum und bin änderungen am Auto sehr aufgeschlossen aber sowas erfüllt schon einen Straftatbestand, wen nicht sogar mehre.

am 10. Januar 2013 um 15:17

hallo tobiturbine,

mit dem auspuff kann ich dir nicht helfen aber was die scheinwerfer angeht, kauf bitte original!! die scheinwerfer die diesen audi optik haben sprich tagfahrlich im scheinwerfer sehen wirklich auf gut deutsch gesagt, scheisse aus.kauf gebrauchte aber hauptsache original.

ps viel erfolgt mit deinem auspuff und tüv sache.

all zeit gute fahrt

mfg

Na dann mußt aber einen richtig sau dummen oder blinden TüV ler finden der das nicht erkennt das die Nr.nachträglich geschrieben und angebracht wurde. :D

Die kennen solche machenschaften zu genüge und manche werden richtig sauer bei solch einem Versuch.

Das kann sehr böse Folgen haben ..... angefangen mit einer Anzeige wegen Urkundenfälschung und Stilllegung des Fahrzeuges.

Im überigen reicht es nicht das es einmal abgenommen und eingetragen ist. Beim nächsten TüV Termin könnte es auffallen das da "gebastelt" wurde und dann siehe " .... böse Folgen ...."

So etwas dann auch noch in einem Forum öffendlich schreiben ist schon fast ein Aufruf sich an einer Straftat zu beteiligen.

Gut, man sollte die Kirche im Dorf lassen ..... aber so doof sind die auch nicht mehr und greifen recht deutlich und verhärtet durch, was auch richtig ist da einige es recht dolle übertreiben mit den "Bastelklamotten".

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 19:08

Hallo...

erstmal danke für die schnellen Antworten....

oh oh oh damit hätte ich jetzt nicht gerechnet zwecks der ABE...

weil es von mir ein Kumpel auch gemacht hat und zahlreiche andere die bei dem Anfertiger waren deswegen hatte ich mir dabei nichts gedacht...

naja wie gut das es solche Foren gibt und ich natürlich um Rat gebeten hab bevor ich mich in was nicht ganz rechtliches rein geritten hätte;)...

natürlich nehm ich auch die Frage zurück:D

daraufhin möchte ich jetzt gerne wissen ob mir einer eine gute Duplex-Anlage in der AMG-Optik empfehlen kann die natürlich auch nen netten Sound mit sich bringt aber dezent:)...

ok zu den Scheinwerfern hatte ich mir gedacht wieso für ca. 400-500€ zwei gebraucht kaufen wenn ich für den Preis neue bekomm...

deswegen war halt meine Frage ob jemand die Qualität kennt und naja die Optik ist natürlich immer Geschmackssache es gibt ja verschiedene Varianten...

Danke...

am 10. Januar 2013 um 20:31

Wegen den scheinwerfern. da gabs ein threat drueber mit bildern. dem kollegen hats gefallen und so schlecht sollen die nicht sein. wenn sie dir gefallen, warum nicht. die gabs glaube ich nicht fuer xenon. kann aber sein das sich das schon geaendert hat. die gibts auch ohne den scheiss audi ring ;-)

hi, ich habe ne Fox Duplex an meinem V8 . Hier ne Klangprobe am 230er und hier ein Video am 500er . Bin klanglich zufrieden mit meiner Anlage , konkrete Sound hamn / wollen andere :-) grüssle Burner

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 16:10

Ja ok das mit dem Scheinwerfern werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...

Ok an FOX hab ich auch schon gedacht...

und nach den Videos zu urteilen ist die Anlage nicht schlecht auch schön dezent wie ich es haben möchte...

Danke schonmal bis hirhin:)...

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 17:41

Also ich habe mir die Fox-Anlage nochmal angeschaut und ich denke ich werde die nehmen weil die auch zum größten teil angeboten wird für den CLK...

habe die Anlage bei Sportauspuff-Billiger gefunden für 859€ und mit ABE;)...

ich denke das geht in Ordnung mit dem Preis wenn nicht grade jemand hier eine empfehlenswertere Anlage noch vorschlagen möchte in der Preis richtung...

Werde dann wenns soweit ist mal versuchen ein paar Fotos reinzustellen...

Danke Gruß Tobi

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 8:33

Hallo nochmal...

hab mich nochmal gefragt ob man wenn ich jetzt die Fox-Duplex-Anlage nehme zusätzlich ein Mitteltopf nehmen sollte...

oder ist es vom Sound her ausreichend wenn es beim Endschalldämpfer bleibt...

ich denke aber doch oder weil glaub jetzt auch nicht das aus einem 3L V6 da nichts raus kommen würde...

Hat da jemand eventuell erfahrungen mit gemacht?...

Lieben Gruß

Zitat:

Hallo nochmal... hab mich nochmal gefragt ob man wenn ich jetzt die Fox-Duplex-Anlage nehme zusätzlich ein Mitteltopf nehmen sollte...

oder ist es vom Sound her ausreichend wenn es beim Endschalldämpfer bleibt...ich denke aber doch oder weil glaub jetzt auch nicht das aus einem 3L V6 da nichts raus kommen würde...

Hat da jemand eventuell erfahrungen mit gemacht?...Lieben Gruß

hi, würd ihn vorerst mal lassen. Kannst ja, wenn du den ESD einbaust, den VSD mal abschrauben (sind glaub 3 Schrauben/Dreiecksflansch) und mal in den VSD reinschauen. Mein CLK500 hat da vollen Durchgang. Mein ehemaliger W208/230K) war da zugeschnürt . Wie es bei deinem aussieht ? Desshalb würd ich mal reingucken, dann biste im Bilde :-) gruss Burner

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 12:37

Ok ich werde mal sehen wie es da aussieht danke für den Tipp:)

Zitat:

Ok ich werde mal sehen wie es da aussieht danke für den Tipp:)

hi, schade, wenns etwas Zeit hätte, könnt ich dir meine Fox anbieten. Möchte mir evtl eine doppelflutige (Topf links + rechts) anfertigen / anbauen . Dauert allerdings noch , hole ihn erst ab 1.3 wieder aus dem Winterlager , vorher komm ich nicht ran . Grüssle Burner PS: Doppelflutige geht nur i.V. mit CLK63 Reserveradmulde , kostet wohl alleine die Mulde schon 3-400 nur Material :-(

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 13:34

Achso ok...

klar würde auch lieber eine haben mit zwei Enddämpfern aber hab nicht wirklich lust auf die ganze arbeit...

hauptsache die Optik ist da und natürlich ein kerniger Sound sonst passt es natürlich nicht zur Optik:)....

Und wenn dann noch der Ansatz vernünftig drunter kommt dann sieht man es auch nicht das dat Rohr von links nach rechts rüber geht hoff ich...

Ja ich wollte eigentlich nächsten Monat damit anfangen aber muss jetzt schon mal langsam anfangen mit dem Ansatz zwecks anpassen und so...

dann noch lacken und dann wollt ich mich um den ESD kümmern weil dann kann man den auch gut an den Ansatz anpassen...

Aber hab wegen dem ganzen Vorhaben erstmal am Montag nen Termin in meiner Werkstatt und dann mal sehen was die dazu sagen...

würde auch gerne warten wegen dein FOX aber kennst das ja manchmal kann man halt nicht warten;)

und man will alles sofort haben...

Deine Antwort