ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ABE für Fußmatten?

ABE für Fußmatten?

Themenstarteram 21. April 2007 um 18:13

Hi die Runde.

Sagt mal, brauchen Fußmatten eigentlich eine ABE?

Hab'meiner Stiefschwester nämlich so'n kleines ALU-Set abgekauft. Natürlich ohne Verpackung etc. Wie kriege ich ohne heraus, ob die eingetragen werden müssen?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. April 2007 um 18:18

Fussmatten? ABE?? Is mir nicht bekannt :D

Aber frag lieber mal beim TÜV nach... bei der gelegenheit könntest du dir gleich deinen Innenspiegel und dein Radio eintragen lassen sofern kein Serienradio vorhanden :D

 

Mfg

Ich dachte immer alu matten wären net erlaubt?!

Zitat:

Original geschrieben von Yves Boujong

Ich dachte immer alu matten wären net erlaubt?!

ich hab zwar nicht son zeugs...aber wieso nicht erlaubt?

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

ich hab zwar nicht son zeugs...aber wieso nicht erlaubt?

Verletzungsgefahr? Kann mirs aber auch nur einbilden :D

edit: Also ich meien jetzt richtige Alu Matten und nicht diese Wannabe Imitationen.

Zitat:

Original geschrieben von Yves Boujong

Verletzungsgefahr? Kann mirs aber auch nur einbilden :D

in wie fern? das sie dir beim unfall die füsse abschneiden oder nach oben gegen den kopf fliegen? :D

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

in wie fern? das sie dir die füsse abschneiden oder beim unfall nach oben gegen den kopf fliegen? :D

Ich mach die Regeln ja net, aber fürn Tüv wäre das bestimmt ein gutes Argument^^

nene normal wären sie verboten da sie unter die bedalen rutschen können und diese blockieren. schert sich aber keiner drum wenn se rutschfest sind

am 21. April 2007 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

in wie fern? das sie dir beim unfall die füsse abschneiden oder nach oben gegen den kopf fliegen? :D

viel eher dass man mit nassen Schuhen darauf ausrutscht und sich den kopf aufm asphalt aufschlägt :D

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

nene normal wären sie verboten da sie unter die bedalen rutschen können und diese blockieren. schert sich aber keiner drum wenn se rutschfest sind

ja so 1mm dickes blech in passform rutscht schon übel hin und her ;)

Kannst dir auch fachmännisch Laminat ins Auto legen...

wie wärs mit asphalt? :D

also soweit ich weiß muessen nur sachen eingetragen werden die irgenwie an die karossiere verschraubt werden. wenn du die platten passgenau reinlegst dürfte keine probleme geben.

fussmatten und abe. das wärs ja och. und wunderbaum teilegutachten ;)

Alufussmatten verändern die elektromagnetischen Eigenschaften des Fahrzeugs, dadurch kann es sein, dass das Fahrzeug nun plötzlich Telefonanlagen oder anderes stört, daher sollte man bei der Telekom mal nachmessen lassen, ob die Strahlungswertenoch im Tolleranzbereich sind...

am 21. April 2007 um 19:57

ich schmeiß mich wech :D rofl :D

Themenstarteram 21. April 2007 um 20:31

Ihr seid alle bekloppt. :-)

Ich frag den TÜV und meld mich wieder hier, wenn sich da wer meldet..

Deine Antwort
Ähnliche Themen