ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. ABE für MIM Alufelgen

ABE für MIM Alufelgen

Opel Kadett E
Themenstarteram 7. März 2003 um 9:33

Hallo

Ich habe einen Kadett E-Kombi,2l,Bj.89 und habe jetzt von meine Schwester Alufelgen der Firma MIM (7j x 15/ET 35)geschenkt bekommen.

Allerdings hat Sie die ABE nicht mehr und in meinem FZ-Schein sind nur 175 auf 14 Zoll eingetragen,ohne ABE bekomme Ich die Felgen aber nicht eingetragen.Kann mir da vielleicht jemand helfen ?

Wäre toll

sorry ET ist 35 nicht 39

Ähnliche Themen
23 Antworten

also wenn es den hersteller noch gibt, würd ich mich direkt an den hersteller wenden,

wenn es ihn nicht mehr gibt dann ruf beim kraftfahrzeugbundesamt in flensburg an, die müssten dann was haben (tel. 0461-3160 )

oder du guckst das du jemanden mit den gleichen maßen, auch gleiche ET, findest und machst es dann über ein vergleichsgutachten...

mfg Tim

achso, wenn du in flensburg anrufst, brauchst du die KBA-nummer die auf der felge steht! sonst musste du 2 mal anrufen.

mfg Tim

Themenstarteram 7. März 2003 um 11:05

ABE

 

Das ist das Hauptproblem.

Da steht nirgendwo eine KBA NR.

Alles was auf der Felge steht:

7J x 15

ET 35

195\50 R15 82 V

S11C

100E2PCD

C320 und ein Kreis mit einer 93 in der Mitte.

sonst steht da nix mehr.Hatte mich verschrieben ist ET 35 nicht 39

dann such jemanden der das gleiche auto fährt und mit 7jx 15 ET 35 und 195/50 R15 rumfährt, lass dir von dem den schein kopieren oder das gutachten der felgen kopieren und versuch es so beim TÜV.

oder ruf in flensburg an und gib genau die daten durch!

den hersteller gibts wohl nicht mehr???

mfg Tim

Themenstarteram 8. März 2003 um 23:39

ABE

 

Doch die Firma gibt es noch aber die wollen mir keine ABE schicken weil da keine KBA Nr. drauf ist.Obwohl klar bewiesen ist das es MIM felgen sind.Aber habe jetz auch gehört das Felgen wenn sie direkt ab Werk drauf sind nicht unbedingt eine Kba Nr. haben müssen,da sie ja von Anfang an eingetragen sind.Weiß jemand ob das stimmt ?

und was is mit dem versuch mit einem vergleichsgutachten, fahr doch mal zum tüv und fragen ob sie´s machen, bei mir hät 40€ gekostet!

(hab nur niemanden gefunden :( )

mfg Tim

am 14. März 2003 um 4:39

hi

 

hallo

hatte ein aehnliches Problem, Felgen ohne ABE oder Gutachten oder so .... bin mal flux zum Tuev gefahren und hab mir die eintragen lassen, der Tuev man hat natuerlich alles Kontrolliert ob die Zentrierung passt, die Radmuttern passen und ob der irgendwie schleift ...... klar ... da auf meiner Felge auch nix stand hat er erstmal im Rechner in den ganzen Unterlagen rumgeklickert, bis er was passendes oder Vergleichbares hatte ...... dann meinte er das passt und hat es mir mit einem Teilegutachten speziell fuer das Auto bestaetigt und nu musste es nur noch bei der Zulassungsstelle eingetragen werden ... FETTIG !!!!!

gruss Dennis

am 14. März 2003 um 4:40

und es hat schlappe 44 Euro beim Tuev gekostet ...

Themenstarteram 3. Juli 2003 um 18:51

mim-alus

 

Hallo

Also Ich hab aufgegeben,war beim tüv und habs versucht.

leider keine Eintragung möglich.

Ich habe sie jetzt auf dem Schrott gebracht,weil ich mir für das Geld was Ich bis jetzt schon ausgegeben,bei Ebay hätte andere mit ABE kaufen können.

Guck zuerst im "Räderkatalog" beim TÜV nach, ob die Felgen gefahren werden dürfen.

Die ABE gibt es beim Felgenhersteller

oder hier:

www.reifenwassum.de/gutachten/body_gutachten.html

Hi,

bissl spät, aber hat eventuell noch jemand den direkten Kontakt zu MIM? Die stellen ja für Platin die P29 her, aber dazu find ich null Doku. Suche Zentrierringe, müsste dazu wissen woie groß deren Aussendurchmesser ist...

Thx, Tom

am 20. Juni 2006 um 16:25

weiss nicht ob es zu spät ist aber ich habe die MIM Bologna 4 mit passender ABE, wenn Du noch infos brauchst, meld Dich...

LG Nadine

Hallo Nadine,

danke für das Angebot! Hab nach langer Suche aber schon was gefunden... die Platin P29 ist die MIM Pisa 3.

Auf mimwheels.com findet man dann die Herstellernummer für die entsprechende Dimension. Bei mir wars die 2502 für 8x17.

Dann kann man z.B. hier das passende Gutachten unter der jeweiligen Nummer für sein Fahrzeug raus suchen:

http://www.binder-autobedarf.at/gutachten/MIM/

Für meinen Rover brauchts trotzdem ne Einzelabnahme, denn ausgerechnet dieses Design hat kein Gutachten dafür, viele andere schon. Nur möchte ich ausgerechnet diese und muss werde den steinigen Weg gehen... ;)

Tom

am 12. Juli 2006 um 10:21

ABE

 

@ tomcat22

Dein Link war Gold wert - hatte meine ABE für MIM-Felgen verschlampt. Hier ne Neue runtergeladen

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen