- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- 3er
- ABE für Original Peugeot Felgen Le Castellet 18 Zoll
ABE für Original Peugeot Felgen Le Castellet 18 Zoll
Hallöchen, ich hoffe hier Hilfe zu finden. Folgende Situation: ich habe einen RCZ aus 2012 gekauft und dieser steht auf Original Peugeot Felgen Le Castellet 18 Zoll. Da ich leider keine Unterlagen über die Felgen bekommen habe bei Kauf sehr ich das Risiko das der TÜV mir Probleme macht wenn ich keine Unterlagen dazu hab auch wenn es original Hersteller Felgen sind wie sie auch im Fahrzeug Prospekt beworben werden.
Gibt es eine Seite für einen Download oder zufällig jemanden hier der auch diese Felgen hat und mit mir einer Kopie weiterhelfen kann?
VG Andreas
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ganz generell gilt: In der Übereinstimmungsbescheinigung des Fahrzeugs sind alle eintragungsfrei fahrbaren Rad-Reifen-Kombinationen für dein Fahrzeug eingetragen. Der tatsächlich Felgentyp ist quasi egal, solange diese Felgen exakt den freigegebenen Abmessungen entspricht.
Du musst dich an deinen örtlichen Peugeot Händler wenden. Das sehr umfangreiche Downloadcenter ist leider eingestellt worden.
Hallo HolsteinerRCZ,
Ich sehe das genauso wie 206driver.
Fahre selber einen RCZ den ich mit Le Mans 19" gekauft habe. Später habe ich mir noch die Le Castellet 18" für den Winter gekauft und war mit denen auch beim TÜV. Keine Probleme.
In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung stehen 3 versch. Größen drin:
235/40R19 (89W) auf 8,5×19 (E=27)
235/45R18 (89W) auf 8×18 (E=27)
225/45R18 (89W) auf 8×18 (E=27)
Zur Not kann ich Dir eine Kopie schicken. Aber erst mal ganz cool bleiben.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt im RCZ.
So wie es @Lado beschreibt, ist es bei mir auch. Sommer auf den original 19" als Werksausrüstung und die original 18" als Winterreifen. Mit diesen ist die HU kein Problem.
Der RCZ ist auch von 2012.