Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ABE für US-Standlichtblinker?

ABE für US-Standlichtblinker?

Themenstarteram 30. August 2004 um 15:08

Wollte mal fragen, ob eventuell einer von euch US-STandlichter drine hat, also im Blinker. Bräuchte eventuell eine ABE dafür, wenn einer von euch so eine hat, könnte er die mir eventuell schicken, wäre echt klasse, danke im vorraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. August 2004 um 15:14

Hallo

habe zwar diese US-Blinker-Standlicht drin aber von ABE habe ich noch nichts gehört, es heißt immer das es nicht zulässig ist....!!

Wie hast du es umgebaut ??

 

Christoph

Themenstarteram 30. August 2004 um 16:42

Also ich hab keine zwei Phasenbirne, und auch kein Loch reingebohrt, sondern, ich hab da so ein komischer Kondensator zwischengeschaltet. Mach nachher noch Bilder.

am 30. August 2004 um 16:52

Achso, hatte vorher so a Badbox drin ist so a Kästchen zwischen Blinker und Standlicht.

....waren nach vier wochen kaputt, zusammen geschmolzen....so ein sch.... sau teuer waren die auch noch !!

Habe jetzt original Audi Fassungen mit 2 Fasenbirnen drin , hinten und vorne , weiß nur nocht nicht wo ich so gelbe Birnen mit 2 Fasen her bekomme , wenn die mal kaputt gehen.

Also ich hab mir in meine RS Blinker zwei zusätzliche kleine Löcher gebohrt. Zwei Fassungen für kleine 5 Watt Birnen waren auch schnell gefunden. Dann hab ich einfach orange 5 Watt Standlichleuchten eingesetzt. Das ganze ans normale Standlicht angeklemmt - Sieht abends total geil aus!

ABE? Hab ich natürlich keine. Hab die jetzt seit 3 Jahren drin und noch nie Probleme mit den Grünen gehabt. Sämtliche neuen LKW haben das doch jetzt auch. Und der Bundesgrenzschutz hat an seinen Land Rovern auch die Blinker mit brennen. Also warum legaliesiert man das nicht einfach? Kann mich noch daran erinnern, das ich vor vielen Jahren angehalten wurde, weil ich ein drittes Bremslicht drin hatte. Und jetzt? Bei Neufahrzeugen Pflicht. So ist das in Deutschland halt...Traurig,Traurig

am 30. August 2004 um 19:56

Quatsch :)...das sind halt Gesetze, die man respektieren muss. Klar, es sind einige Sachen unlogisch, aber stell dir vor jeder kann machen was er möchte. Wenn das so wäre, dann hätten wir bald viele 3'er BMW's mit Flammenwerfer am Auspuff :D...

Aber was mich mal interessiert: was haben diese US-Standlichter für einen Sinn? In den USA sind die ja fast Standard...aber was ist daran gut? Tragen sie zur Sicherheit bei oder wie ist das gemeint ?-

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Hab die jetzt seit 3 Jahren drin und noch nie Probleme mit den Grünen gehabt.

Und der Tüv hat beim Beleuchtungstest auch nix gesagt? Traurig, traurig......

Themenstarteram 30. August 2004 um 20:30

Nagut, muss ich erstmal mein Heckspoiler eintragen lassen, dann fahre ich auch mit den US-Blinkern rum, oder die vom TÜV oder so sollen die dinger eintragen, ich hab mal gedacht, ich mach mal ein Bild, also so sieht´s bei mir aus.

am 30. August 2004 um 20:33

wieso sollte ich mir diese verbotenen Teile einbauen :D? Habe doch extra die orangenen Gläser vom Blinker durch Weiße ausgetauscht..dann wär ich ja schön blöd :)...

Aber man muss sich das so vorstellen:

  • Fahrer eines Typ89 wollen weiße Blinkergläser
  • Fahrer eines B4 haben weiße Gläser, wollen aber orangene Farbe haben :D

So ist das nunmal :D

TÜV? ;-) Da werdens natürlich abgeklemmt!

Und außerdem liegt doch am Verbotenen der Reiz. Seitliche Begrenzungsleuchten waren übrigens auch mal verboten. Und jetzt? Siehe Volvo usw...

Wenn Nachts irgendwelche Schwachmaten mit eingeschalteten Neblern kommen ist das etwa erlaubt?

Da stören paar Standlichter doch net. Oder?

Die Optik ist doch entscheidend. ;-)

am 30. August 2004 um 20:53

mir ist das so pieps-egal, wie mein Auto von außen leuchtet. Hauptsache es sieht einigermaßen gut aus, von außen sowie von Innen, aber schwediche Beleuchtung brauch ich nicht :):

Themenstarteram 30. August 2004 um 21:12

Joo, Seitenmakierungsleuchten hab ich ja auch. lol. Des sieht im dunkeln auch richtig schick aus. ODER? Bild dabei. lol

Hi Leute!!

Habe zwar einen Golf ist aber egal denk ich....:)

Habe nämlich eine Frage zu den Standlichtblinkern!

Was muss man machen um sowas haben zu können? Habe bei ebay zufällig Auktionen gesehen, bei denen eine "Us-Modul-Standlichtbox" angeboten wird. Wenn man das einbaut, muss man dann am Blinker irgendwas Bohren oder so? Will da eigentlich nichts kaputt machen....

Vielen Dank schonmal!!

am 3. September 2004 um 19:13

Schau doch mal unter

http://www.carlights-and-more.de/html/us-blinkerbeleuchtung.html

Für viele VW und Audi Modelle, nimm aber diese 2-Phasen Birnen und Fassungen.

Das modul taugt nix.....

Da ich meine Osram Diadem gerne behalten wollte. ;)

Bauteilkosten ca. 5€

An Tag:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ABE für US-Standlichtblinker?