ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. ABE, Gutachten gesucht.

ABE, Gutachten gesucht.

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 20:27

Hallo,

meine Frau hat sich heute ihren GLC 250 Coupé von MB abgeholt. Nun ist mir aufgefallen, dass im Schein nur 235er Reifen drin stehen. Drauf sind aber vorne 235 und hinten 255.

Bei den Felgen handelt es sich um vorne A 2534011800, hinten A 2534013100.

8x19 ET38 und 9x19 ET20

Die Felgen stehen überhaupt nicht im Schein. Da hier die Rennleitung drauf ziemlich achtet, gibt es für die Felgen eine ABE von Mercedes?

Bei der Abholung habe ich den Verkäufer darauf angesprochen, keine Ahnung, muß ich schauen. Habe aber nächste Woche Urlaub. Wir reden hier von einem sehr großen MB Händler, mit AMG Abteilung, im Ruhrgebiet. Fängt mit L an und endet mit G.

Wenn jemand für die Felgen eine ABE oder Gutachten hat und es mir zusenden könnte, Danke.

MfG

Ähnliche Themen
7 Antworten

„Rennleitung“ Ymmd

Schau mal in die Freigabeliste

Die Zeiten in denen jede Radkombi im Schein Vermerkt wurden sind schon lange vorbei und auch nicht mehr Nötig.

Aber dennoch sollte der gute Mann vom Freundlichen in der Lage sein Dir dieses Dokument zur Verfügung zu stellen. Schwache Leistung

Ich kann mir nicht vorstellen das der Händler einen Mercedes mit unzulässiger Reifen Kombination verkauft.

Habe mal ein PDF beigefügt.

Zitat:

@Yzerman schrieb am 7. Juni 2024 um 22:27:12 Uhr:

Hallo,

meine Frau hat sich heute ihren GLC 250 Coupé von MB abgeholt. Nun ist mir aufgefallen, dass im Schein nur 235er Reifen drin stehen. Drauf sind aber vorne 235 und hinten 255.

Bei den Felgen handelt es sich um vorne A 2534011800, hinten A 2534013100.

8x19 ET38 und 9x19 ET20

Die Felgen stehen überhaupt nicht im Schein. Da hier die Rennleitung drauf ziemlich achtet, gibt es für die Felgen eine ABE von Mercedes?

Bei der Abholung habe ich den Verkäufer darauf angesprochen, keine Ahnung, muß ich schauen. Habe aber nächste Woche Urlaub. Wir reden hier von einem sehr großen MB Händler, mit AMG Abteilung, im Ruhrgebiet. Fängt mit L an und endet mit G.

Wenn jemand für die Felgen eine ABE oder Gutachten hat und es mir zusenden könnte, Danke.

MfG

Zitat:

@Yzerman schrieb am 7. Juni 2024 um 22:27:12 Uhr:

Hallo,

meine Frau hat sich heute ihren GLC 250 Coupé von MB abgeholt. Nun ist mir aufgefallen, dass im Schein nur 235er Reifen drin stehen. Drauf sind aber vorne 235 und hinten 255.

Bei den Felgen handelt es sich um vorne A 2534011800, hinten A 2534013100.

8x19 ET38 und 9x19 ET20

 

 

 

MfG

Soweit alles richtig. Es wird im Schein nur noch eine Kombination hinterlegt. Handelt es sich um die werksmäßige Mischbereifung wäre das für mich kein Grund graue Haare zu bekommen und ich würde mich nicht in der "Bringestellung" wähnen.

Ist es ein Nachrüstsatz wurde etwas versäumt.

 

Freundliche Grüße

Zitat:

@Hennaman schrieb am 7. Juni 2024 um 22:32:18 Uhr:

Schau mal in die Freigabeliste

Aber dennoch sollte der gute Mann vom Freundlichen in der Lage sein Dir dieses Dokument zur Verfügung zu stellen. Schwache Leistung

Inzwischen hilft es seine Vorstellung von "Mercedes Benz" der Realität anzupassen, da sie sich am Weltmarkt orientieren müssen und auf diesem ihre Teile einkaufen.

Mag auch die Qualitätskontrolle ebenso hoch wie ihr Anspruch sein, ihre Mitarbeiter orientieren sich mit ihrem "Können" aber auch daran......und wandern zur besseren beruflichen Perspektive ab.

Was bleibt... ist letztlich Mittelmaß oder weniger...

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 15:44

Hallo,

Danke für die Gutachten, ich war aber hier an meinem Wohnort bei MB. Dort hat man nur mit dem Kopf geschüttelt, da es nun auch noch andere Probleme gibt und man sich gewundert hat, solch einen Wagen an einen Kunden auszuliefern.

Aber zum Thema Freigabe Felgen. Am WE hat mich dann aber doch die Polizei angehalten, die Unterhaltung war interessant. Das Ergebnis war, " Sie als Halter/Fahrer haben die Freigaben mitzuführen, wir können Nachforschen ob eine Freigabe vorliegt, müssen es aber nicht. Das nächste ist dann der Weg zu einer Prüforganisation, wenn diese nicht mehr geöffnet haben, bleibt der Wagen stehen. Da ein fahren ohne Betriebserlebnis im Raum steht".

So einfach ist es dann doch nicht. Kommt also auf das Wohlwollen des Gegenüber an.

Nur reden wir hier ja nicht über PKW, die 1000€ kosten. Wenn ich zu einem MB Händler gehe, es gibt einige Niederlassungen im Ruhrgebiet, in unserem Fall Essen, sollten solche Angelegenheiten erledigt sein. Probleme die schon vor dem Kauf schriftlich festgehalten wurden, dann nicht erledigt werden, entspricht dies nicht meiner Erfahrungen von MB.

Auch wenn man innerhalb von einem Jahr 2 GLC Gebrauchtwagen kauft und dies immerhin im 6-stelligen Bereich liegt und dort vielleicht nur eine ganz kleine Nummer ist.

Ist solch Service Sch....

Ich glaube das im Tankdeckel alle Reifengrößen stehen.

Ist da deine Größe auch vermerkt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen