- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- ABE Gutachten
ABE Gutachten
Ich biete das mal an dieser Stelle, von privat an, bei ABE-Gutachten zu helfen.
Ich sammele seit vielen Jahren (hat sich einfach so ergeben) ABE-Gutachten, hier hauptsächlich Felgen, aber auch mal über Distanzscheiben, etc.
Jetzt kommt sicher die Frage, woher kommen die Gutachten. Google macht es möglich - alle wirklich alle legal heruntergeladen vom Netz.
Also sollte jemand mal ein Gutachten benötigen, dann schaue ich gerne nach, ob ich das habe.
Natürlich für umme.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Ähnliche Themen
11 Antworten
Noch einmal danke für Dein großzügiges Angebot und Interesse zu helfen.
Da fange ich gleich mal an, denn ich suche das Gutachten zu Borbet-Felgen, KBA 48587.
Das ist ein VW-Rad mit der Bezeichnung "Aspen", wurde aber nie werksseitig montiert, sondern war als Zubehör erhältlich. Die VW-Teilenummer ist 3AA 071 496 A.
Die solltest du doch beim Freundlichen bekommen. Kann man dir ausdrucken. Ist aber auch obsolet, da die Daten auch im CoC stehen sollten.
Sorry habe ich nicht.
Sollte aber wenn es eine VW-Felge oder für VW produzierte Felge ist, auch bei VW zu bekommen sein
Zitat:
@Rockville schrieb am 2. November 2024 um 16:38:33 Uhr:
Da fange ich gleich mal an, denn ich suche das Gutachten zu Borbet-Felgen, KBA 48587.
Das ist ein VW-Rad mit der Bezeichnung "Aspen", wurde aber nie werksseitig montiert, sondern war als Zubehör erhältlich. Die VW-Teilenummer ist 3AA 071 496 A.
Aber Du kannst natürlich mal den Kollegen hier befragen, vielleicht hast Du ja da mehr Glück.
https://www.motor-talk.de/.../...le-abe-s-fuer-borbet-t764175.html?...
Zitat:
@Rockville schrieb am 2. November 2024 um 16:38:33 Uhr:
User ist nicht mehr bei MT angemeldet ...
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 2. November 2024 um 16:52:15 Uhr:
Ist aber auch obsolet, da die Daten auch im CoC stehen sollten.
Die Größe steht wahrscheinlich nicht im CoC, das Gutachten muss man auch mitführen. Außerdem will ich die Felgen verkaufen, da müsste ich natürlich die Fahrzeugliste haben, sodass mir das CoC nichts nützt. Ich probiere es noch mal als eigenen Thread, ansonsten muss ich wohl doch bei VW nachfragen.
@ Rockville
Fahrzeugliste, ist das Info - Fahrzeugliste ausreichend
Kenne ich, aber für mich ist das keine Fahrzeugliste. Der Käufer will eine ABE bzw. das Gutachten.
Dann mußt du dich Wohl oder Übel an deinen " Vau - Weh " - VAG - Partner wenden.
Um an die geforderten Datenblätter zur VW - Zubehör Felge zu kommen.
Das hab ich noch gefunden , aber ohne nennenswerte Daten.
@ Rockville
Dein Fall mit der KBA 48587 hat sich zwischenzeitlich durch deinen separaten Beitrag schnell erledigt
https://www.motor-talk.de/.../...en-zu-kba-48587-gesucht-t7967994.html