ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. ABE Gutachten von ATU Felgen

ABE Gutachten von ATU Felgen

Themenstarteram 5. November 2010 um 16:51

Hallo,

ich suche eine ABE von Titan Alufelgen 93Z 7Jx16H2 ET38 5x112 KBA:45438

Über Google stoß ich immer auf die ATU Seite mit pdf. Dokumenten.

Wie komm ich denn von der Haupseite über sämtliche Gutachten von ATU ran?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

Hallo,

ich suche eine ABE von Titan Alufelgen 93Z 7Jx16H2 ET38 5x112 KBA:45438

Über Google stoß ich immer auf die ATU Seite mit pdf. Dokumenten.

Wie komm ich denn von der Haupseite über sämtliche Gutachten von ATU ran?

Danke..., bitte..., bitte..., danke...

Aber egal.

Ich weiss nicht, was Du für ein Problem hast...

Wenn man auf der A.T.U.-Seite auf "Felgen & Reifen" geht..., dann den FZ-Hersteller..., das FZ..., den Typ..., etc... eingibt..., dann die gewünschen Felgen (hier halt dann "TITAN"-Felgen...) und die gewünschte Felgengröße angibt..., kommt sofort ein Button mit dem passgenauen Gutachten als *pdf-Datei...

Also Hut ab..., das haben die bei A.T.U. echt perfekt gemacht.

Nochmal: Was bitte ist Dein Problem...?

:confused::confused::confused::confused::confused::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 5. November 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

Hallo,

ich suche eine ABE von Titan Alufelgen 93Z 7Jx16H2 ET38 5x112 KBA:45438

Über Google stoß ich immer auf die ATU Seite mit pdf. Dokumenten.

Wie komm ich denn von der Haupseite über sämtliche Gutachten von ATU ran?

Danke..., bitte..., bitte..., danke...

Aber egal.

Ich weiss nicht, was Du für ein Problem hast...

Wenn man auf der A.T.U.-Seite auf "Felgen & Reifen" geht..., dann den FZ-Hersteller..., das FZ..., den Typ..., etc... eingibt..., dann die gewünschen Felgen (hier halt dann "TITAN"-Felgen...) und die gewünschte Felgengröße angibt..., kommt sofort ein Button mit dem passgenauen Gutachten als *pdf-Datei...

Also Hut ab..., das haben die bei A.T.U. echt perfekt gemacht.

Nochmal: Was bitte ist Dein Problem...?

:confused::confused::confused::confused::confused::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

aha.... ob ich schon soweit war?

dann gib mal bitte mein Fahrzeug ein (siehe Signatur, oberste Zeile), vielleicht kommst du ja weiter wie ich.

DANKE

Bitteschön...

Na, hast Du schon mal daran gedacht, dass, wenn Dein Wagen NICHT bei den Felgen auffindbar ist..., oder umgekehrt: Deine Felgen nach Eingabe Deines Fahrzeuges nicht daherkommen...,

Du vielleicht für diese Felgen an dem FZ garkeine Zulassung bekommst???

Bloß, weil die Felgen 5-Loch 112 haben und Du vielleicht einen Zentrierring auf 66,6 drin hast (Benz...) brauche die noch lange nicht für einen 240er zugelassen zu sein...

:cool:

Vielleicht als 5-Loch 112 mit Zentrierring auf 57,1 nur für AUDI..., oder so...

Das alleine könnte wohl erklären, warum Du für Deinen Benz nicht auf diese Felge kommst..., und schon garkein Gutachten bekommst...

:confused::confused::confused:

Gerne!;)

Kurzer Nachtrag:

Kurze NAchforschungen ergeben immer, dass die Felgen mit der KBA 45438 einen Lochkreis von 110 haben..., also 5-Loch 110...

Das sind Felgen für OPEL.

Hmmmmm..., vielleicht kann der Fragesteller das kurz aufklären...

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

ich suche eine ABE von Titan Alufelgen 93Z 7Jx16H2 ET38 5x112 KBA:45438

Zur Not morgen mal bei ATU vorbeifahren, sollten die Felgen für dein Fahrzeug zugelassen sein, drucken die dir die ABE/ das Gutachten aus...

Themenstarteram 5. November 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Bitteschön...

Na, hast Du schon mal daran gedacht, dass, wenn Dein Wagen NICHT bei den Felgen auffindbar ist..., oder umgekehrt: Deine Felgen nach Eingabe Deines Fahrzeuges nicht daherkommen...,

Du vielleicht für diese Felgen an dem FZ garkeine Zulassung bekommst???

Bloß, weil die Felgen 5-Loch 112 haben und Du vielleicht einen Zentrierring auf 66,6 drin hast (Benz...) brauche die noch lange nicht für einen 240er zugelassen zu sein...

:cool:

Vielleicht als 5-Loch 112 mit Zentrierring auf 57,1 nur für AUDI..., oder so...

Das alleine könnte wohl erklären, warum Du für Deinen Benz nicht auf diese Felge kommst..., und schon garkein Gutachten bekommst...

:confused::confused::confused:

Gerne!;)

auch soweit habe ich schon gedacht, vorher poste ich ja nicht hier!

Die Felgen gibts es Z.B. bei ebay für Mercedes und Audi Modelle. Auch wenn ich bei ATU ein Audi Modell angebe (z.B. A3, A4) komme ich zu keinem Ergebnis. Das liegt wohl daran, das die Titan Felgen nicht mehr im Programm von ATU sind.

Es gibt aber mit sicherheit eine Datenbank von ATU, nur wie bzw. komm ich überhaupt an die Daten ran?

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Kurze NAchforschungen ergeben immer, dass die Felgen mit der KBA 45438 einen Lochkreis von 110 haben..., also 5-Loch 110...

Dann forsche mal bitte weiter, ich habe hier im MT im Benz Forum einen Thread gefunden, wo die Felgen auf den W203 passen und über Google ein Angebot, wo die Felgen für einen 3er BMW mit LK 5x120 verkauft werden ;) Also nicht nur Opel Felgen, wobei ich das Gutachten für Opel, Saab und Alfa auch gefunden habe...

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Bitteschön...

Na, hast Du schon mal daran gedacht, dass, wenn Dein Wagen NICHT bei den Felgen auffindbar ist..., oder umgekehrt: Deine Felgen nach Eingabe Deines Fahrzeuges nicht daherkommen...,

Du vielleicht für diese Felgen an dem FZ garkeine Zulassung bekommst???

Bloß, weil die Felgen 5-Loch 112 haben und Du vielleicht einen Zentrierring auf 66,6 drin hast (Benz...) brauche die noch lange nicht für einen 240er zugelassen zu sein...

:cool:

Vielleicht als 5-Loch 112 mit Zentrierring auf 57,1 nur für AUDI..., oder so...

Das alleine könnte wohl erklären, warum Du für Deinen Benz nicht auf diese Felge kommst..., und schon garkein Gutachten bekommst...

:confused::confused::confused:

Gerne!;)

auch soweit habe ich schon gedacht, vorher poste ich ja nicht hier!

Die Felgen gibts es Z.B. bei ebay für Mercedes und Audi Modelle. Auch wenn ich bei ATU ein Audi Modell angebe (z.B. A3, A4) komme ich zu keinem Ergebnis. Das liegt wohl daran, das die Titan Felgen nicht mehr im Programm von ATU sind.

Es gibt aber mit sicherheit eine Datenbank von ATU, nur wie bzw. komm ich überhaupt an die Daten ran?

OK, verstehe jetzt besser.

Garnicht. Man kommt garnicht an die direkten Downloads der ABE's.

Zwar findet man via Google etc die eine oder andere ABE..., der DL geht dann in der Regel auch..., aber weiter kann man da nicht ran..., schon garnicht gibt es da eine Suchroutine.

Zwar kann man bei funktionieren DL's mal versuchen, eine Ziffer zu ändern..., und hie- und da geht das auch..., aber dann kommt halt irgendeine andere ABE mit der man nix anfangen kann.

Das einfachste wird wohl sein, zu A.T.U. zu fahren, man druckt Dir die ABE dann aus.

Tipp am Rande:

Die 5-Stern-Felgen "TITAN" haben den Ruf, sehr weich zu sein. Daher wurden auch besonders die größeren Größen immer mehr aus dem Programm genommen. Mit einem 240er V6 Benz würde ICH keine 16-Zoll TITAN-Felgen fahren wollen...

Bitte denke da mal drüber nach..., Dein Auto hat Kraft, insbesondere bei hohen Kurvenkräften hätte ICH ein mulmiges Gefühl mit diesen oft gescholtenen "Butterfelgen"...

:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

Es gibt aber mit sicherheit eine Datenbank von ATU, nur wie bzw. komm ich überhaupt an die Daten ran?

Einfach bei ATU fragen.

Mannmannmann.

Die fressen doch Niemanden. Oder haste das schon mal gehört oder erlebt?

Themenstarteram 5. November 2010 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

 

auch soweit habe ich schon gedacht, vorher poste ich ja nicht hier!

Die Felgen gibts es Z.B. bei ebay für Mercedes und Audi Modelle. Auch wenn ich bei ATU ein Audi Modell angebe (z.B. A3, A4) komme ich zu keinem Ergebnis. Das liegt wohl daran, das die Titan Felgen nicht mehr im Programm von ATU sind.

Es gibt aber mit sicherheit eine Datenbank von ATU, nur wie bzw. komm ich überhaupt an die Daten ran?

Tipp am Rande:

Die 5-Stern-Felgen "TITAN" haben den Ruf, sehr weich zu sein. Daher wurden auch besonders die größeren Größen immer mehr aus dem Programm genommen. Mit einem 240er V6 Benz würde ICH keine 16-Zoll TITAN-Felgen fahren wollen...

Bitte denke da mal drüber nach..., Dein Auto hat Kraft, insbesondere bei hohen Kurvenkräften hätte ICH ein mulmiges Gefühl mit diesen oft gescholtenen "Butterfelgen"...

:eek:

ohhh :eek:, gut zu wissen. Ich könnte die Felgen halt günstig bekommen (1 Jahr alt) mit 8mm Conti Winterreifen. Nur die ABE ist halt nicht vorhanden, will ja auf Nummer sicher gehen.

Aber wenn die Alus so einen miesen Ruf haben, lass ich lieber die Finger davon.

Danke nochmals

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. ABE Gutachten von ATU Felgen