- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Kadett E
- ABE Hirschcarscheinwerfer Kadett E
ABE Hirschcarscheinwerfer Kadett E
Moin Leutz!
Hat jemand ne ABE für die Dinger??? bzw. ne Einbauanleitung???
Wär cool...
LG
gsi-cathes
Ähnliche Themen
13 Antworten
Nanu, wo issn Music?
Also, der Einbau sollte wohl auch ohne Anleitung recht einfach sein Wegen ABE wende dich doch mal an Music-Boy, so weit ich weis hat er zumindest die Scheinwerfer, vielleicht weis er ja auch noch wo man die Papiere bekommen kann ...
Ich weis, das nächste mal aus Datum schauen, aber ich war so happy das die Suche mal nen Beitrag ausgespuckt hat
*in die ecke geh und schäm*
hehe süss..
mittlerweile konnt ich mir eine abe für meine hirschis organisieren.
hab aber auch fast in jeden forum bzw. site gepostet.
hatte sich aber nié jemand bei mir mit ner abe gemeldet..
denke, dass die leute mit sowas total geizen, is ja auch schon was besonderes.
aber wieso hast du dich so gefreut, dass DEINE suche einen treffer ergeben hat? versteh ich net...
Wenn du hier im Motor Talk mal die Suche bemühst, dann wirst du schnell merken warum Die findet normalerweise gar nix
ja, kenn das doch! ich hatte zu anfang auch oft aus versehen themen eröffnet, welche es schon gegeben hat.
das gab dann immer grad sofort mecker
ja, aber was suchst du denn nun? hirschcar scheinwerfer, ne abe,...
wieso hast du nach dem begriff gesucht - vielleicht kann ich dir ja behilflich sein
Och, gegen so nen Satz schicker Hirsch Cars hätte ich nix einzuwenden. Aber zur Zeit hab ich nur nen Kadett für den Winter und dafür sind die mir zu teuer
Aber falls einer ne ABE hat, immer her damit... auf meiner Festplatte ist noch genug Platz für sowas
@ GSIcathes: Hättest du Lust und Möglichkeit, einmal deinen Hirschcarkaddy hier per Foto zu zeigen? Wäre zur Abwechslung doch mal wieder ein recht netter Anblick. Man siehst sie halt viel zu selten und freut sich auch mal über ein anderes Fahrzeug mit Hirschcars.
Dann hat sich das Ausgraben dieses archäologisch wertvollen Threads gelohnt..;-))
nichts lieber als das, aber muss zu meiner schande gestehen, dass der kadett-umbau dieses jahr leider noch nicht vollständig über die bühne gegangen ist (so wies eigentlich geplant war).
haben den komplett "entkernt" - wird jezze alles von der pike auf neu gemacht uns fast ausschließlich mit orig. neuen opel-teilen (die man teilw. schon garnicht bis schwer bekommt).
der nächste anberaumte termin is sommer 2007 - ich hoffe, das mein baby dann endlich fertig ist. kanns kaum erwarten - bin jezze schon fast 2 jahré KEIN kadett mehr gefahren !!!
hab mir aber dieses jahr noch die für hirschcar die passende stoßstange von rieger gekauft die GTO, dann sieht der richtig fett aus. ich finde, das wirkt dann alles grad ganz anders...
dann stelle ich gerne bilder ein - aber so ein bild von den nackten scheinwerfern, dass is net so der hammer
Ja klar, ist verständlich..dann wird deine Präsentation ja umso interessanter., wenn alles fertig ist. Ich nehme mal an, du hast alles dokumentiert...wird ein Spaß werden.
hehe-ja. gut-ding will weile haben - oder wie heisst es so schön..
werde euch meinen kadett sicherlich dann net vorenthalten-ich platze dann sicherlich vor stolz!!
Hallo,
mal eine fragen wie werden die Teile eigentlich so gehandelt???Habe noch 2 satz hier rumliegen, vor vielen jahren mal gekauft und naja.....Sammler und Jäger...
Danke
Also ich hab hier zuhause auch zwei Sätze von den HirschCar Scheinwerfern liegen... die gebe ich auch nicht mehr her, weil die kommen an meinen Charly und meinen grünen.
Die letzte Zeit bringen die komischerweise weniger... bis vor so ca. nem knappen Jahr gingen die bei eBay im guten Zustand für bis zu knapp 500,-Euro weg... ich hab den ersten Satz für ich glaub 250,- Euro gekauft und den zweiten Satz hatte ich aus einem GSi Champion geschlachtet, den ich zusammen mit einem Kumpel für ca. 600,-Euro ersteigert hatte... war also praktisch geschenkt, da das Leder auch noch in Top Zustand ist... so gesehen haben wir nur ca. 600,-Euro für das Leder bezahlt und den GSi geschenkt bekommen mit seinen HirschCar, Koni, Momo, usw. usw.
saratoga77 , wenn Du deine HirschCar verkaufen möchtest, kannst Du mir ja mal ne PN schicken... hätte da evtl. Interesse... so als Ersatz, falls mir mal ein Spinner in die Karre fährt, oder so.
Wie die HirschCar mit der Rieger GTO Schürze aussehen, kann man ja noch in älteren Rieger-Katalogen sehen... ich bin allerdings viel mehr gespannt, wie die HirschCar dann mit meiner Datené Breitbau-Schürze aussehen... wobei ich da natürlich den Nachteil habe, das ich mir noch Gedanken zu den Blinkern machen muß, aber da habe ich auch schon ein paar Ideen... und bis ich mal wieder Zeit habe um was am Charly zu machen, hab ich warscheinlich auch genig Geld
...und ja, ich habe hier glaube ich zwei oder drei Gutachten-Versionen, inkl. Einbauanleitung, usw. ...fragt mich nur bitte nicht wo ...ich glaube ein paar hatte ich irgentwo aus'm Netz und ein original Gutachten von den HirschCar war bei dem o.g. GSi Champion dabei... müßt ich mal suchen bei Gelegenheit.
Gruß Music.
Zitat:
Original geschrieben von GSIcathes
der nächste anberaumte termin is sommer 2007 - ich hoffe, das mein baby dann endlich fertig ist. kanns kaum erwarten - bin jezze schon fast 2 jahré KEIN kadett mehr gefahren !!!
Das ist schade! Drücke dir die Daumen das es bis zum Sommer klappt! Hast du noch viel vor dir?
Gruß Loewentoeter!
Moin zusammen!
Bin neu hier und bzgl. dieser Hirschcar Scheinwerfer grad mal die Frage an die Leute, die ggfs. ein Gutachten oder eine ABE besitzen:
Die Teile haben ja quasi keine Leuchtweitenregulierung.
Ab BJ91 ist das allerdings TÜV relevant.
Steht dazu in den Gutachten etwas drin oder kann dazu jemand eine Aussage machen, wie sich das bei den Scheinwerfern verhält, wenn ich die in ein 92er Cabrio einbauen wollte?
PS:
Die Papiere habe ich leider nicht, falls jemand eine Kopie haben sollte, ich würde mich über eine PN freuen.
VLG