ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. ABE Kronprinz 6274a 7jx15h2 et25 gesucht

ABE Kronprinz 6274a 7jx15h2 et25 gesucht

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 17:29

Hallo, suche für meine KPZ 6274a eine ABE. Hoffe jemand kann mir helfen, vielen dank :)

Ats Style KpZ 6274a
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Kraftfahrtbundesamt hilft Dir aus der Klemme.

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 20:15

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 19. Juni 2022 um 21:42:29 Uhr:

Das Kraftfahrtbundesamt hilft Dir aus der Klemme.

Ich möchte keine ABE für ein Fahrzeug sondern nur für Felgen. Da kann das KBA nicht weiter helfen.

Das habe ich verstanden. Trotzdem ist das KBA der Ansprechpartner für die ABE von Sonderrädern.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 19. Juni 2022 um 21:42:29 Uhr:

Das Kraftfahrtbundesamt hilft Dir aus der Klemme.

Es gibt also eine ABE für diese Räder?

Ich habe da gewisse Zweifel, und zwar aus zwei Gründen:

1. ist keine KBA-Nummer erkennbar

2. ist in den mir zugänglichen Datenbanken keine ABE zu finden

Ich würde einfach mal die Accuride Wheels Solingen GmbH (hat Kronprinz übernommen) anschreiben.

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 7:37

Zitat:

@hk_do schrieb am 19. Juni 2022 um 23:12:47 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 19. Juni 2022 um 21:42:29 Uhr:

Das Kraftfahrtbundesamt hilft Dir aus der Klemme.

Es gibt also eine ABE für diese Räder?

Ich habe da gewisse Zweifel, und zwar aus zwei Gründen:

1. ist keine KBA-Nummer erkennbar

2. ist in den mir zugänglichen Datenbanken keine ABE zu finden

Leute, bitte. KBA Nummern gab es 1990 nicht auf Alufelgen, habe 5 Sätze verschiedener Hersteller aus der Zeit, da gab's keine KBA Nummer .....Die Felgen sind extrem selten. Das KBA kann oder will nicht helfen. Wer die suche nutzen würde, wusste dass es welche gibt. Lg

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 7:40

Zitat:

@Harig58 schrieb am 20. Juni 2022 um 08:42:16 Uhr:

Ich würde einfach mal die Accuride Wheels Solingen GmbH (hat Kronprinz übernommen) anschreiben.

Danke, das hilft mir schonmal weiter. Ich melde mich mal bei denen.

Zitat:

@toyo235db schrieb am 20. Juni 2022 um 09:37:39 Uhr:

 

Leute, bitte. KBA Nummern gab es 1990 nicht auf Alufelgen, habe 5 Sätze verschiedener Hersteller aus der Zeit, da gab's keine KBA Nummer .....

So so, würde sagen da hast du nur die falschen Felgen.

Hatte schon welche auf meinem Golf I in 1977 mit KBA Nummern montiert.

Und hier nur ein Beispiel von vielen aus dem Jahre ´86

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 20:12

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 20. Juni 2022 um 21:15:30 Uhr:

Zitat:

@toyo235db schrieb am 20. Juni 2022 um 09:37:39 Uhr:

 

Leute, bitte. KBA Nummern gab es 1990 nicht auf Alufelgen, habe 5 Sätze verschiedener Hersteller aus der Zeit, da gab's keine KBA Nummer .....

So so, würde sagen da hast du nur die falschen Felgen.

Hatte schon welche auf meinem Golf I in 1977 mit KBA Nummern montiert.

Und hier nur ein Beispiel von vielen aus dem Jahre ´86

Nicht immer hatten Zubehörfelgen eine KBA Nummer , trotz ABE. Das es die da wohl schon gab wusste ich nicht. Das andere ist Fakt und selbst auf den Seiten vom TÜV nach zu lesen. So bitte Schluss mit dem Unsinn, es geht um etwas vollkommen anderes in diesem Thread. Danke

Du hast zum zweiten Mal eine falsche Behauptung aufgestellt, die widerlegt wurde, weshalb Du gar nicht in der Position bist, wiederholt unwirsch zu reagieren.

Der Tonfall paßt sowieso nicht zu einem Bittsteller.

Zitat:

@toyo235db schrieb am 19. Juni 2022 um 19:29:40 Uhr:

Hallo, suche für meine KPZ 6274a eine ABE. Hoffe jemand kann mir helfen, vielen dank :)

Zunächst solltest Du einmal angeben, für GENAU welches Fahrzeug, Motorisierung und Getriebe diese Felgen überhaupt sein sollen...erst dann kann man gezielt suchen...und wenn Dir hier keiner helfen kann, dann gehst Du mit Deiner Zulassung/ZBI einfach zu einer Prüfstelle (nicht Prüfstützpunkt)...dort liegen die Prüfberichte (gibt es heute nicht mehr-sollten jatzt schon alle in TGA (Teilegutachten) oder ABE umgewandelt worden sein, in digital abrufbarer Form vor....

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 25. Juni 2022 um 23:57:04 Uhr:

gehst Du mit Deiner Zulassung/ZBI einfach zu einer Prüfstelle (nicht Prüfstützpunkt)...dort liegen die Prüfberichte (gibt es heute nicht mehr-sollten jatzt schon alle in TGA (Teilegutachten) oder ABE umgewandelt worden sein, in digital abrufbarer Form vor....

Da ist nichts zu finden, hab schon geschaut.

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 19:20

@Gummihoeker

Keiner deiner Kommentare war zielführend bzw hilfreich, hauptsache etwas kommentieren, siehe ersten Kommentar, oder Hobbypolizist spielen können.

Ansonsten bedanke ich mich für die Hilfe, ich habe ein Gutachten bekommen, eine ABE gibt's tatsächlich nicht, mein Fehler. Habt euch wohl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. ABE Kronprinz 6274a 7jx15h2 et25 gesucht