1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ABE Schwellerverkleidung

ABE Schwellerverkleidung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. Februar 2025 um 8:17

Guten Morgen.

Ich brauche bitte hilfe /Rat.

Es geht darum das ich mir ein golf 6 gekauft habe und dieser eine Schwellerverkleidung hat ( nicht verbreitet) der Wagen hatte da woll eine delle.

Soweit so gut...nun musste ich gestern zum TÜV und der Wagen fiel durch da keine ABE ?? dafür vorhanden ist und die Bremse hinten muss gemacht werden ...aber das ist das kleinere problem

Nun frage ich mich wo ich so ein Ding herbekomme damit der TÜV bekommt ...

Bei Doktor Google habe ich nur gefunden das man keine ABE braucht wenn es keine Verbreitung ist.

Ich hänge mal ein Bild an

Kann mir da jemand von euch Profis helfen?

Schwellerverkleidung
Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin, ich empfehle, den Hersteller des Zubehörteils anzuschreiben. Im Idealfall unter Angabe der auf dem Teil befindlichen KBA Nummer. Google ist in Rechts- und Gesundheitsfragen häufig nicht der beste Ratgeber.

Themenstarteram 15. Februar 2025 um 8:39

Danke für deine Antwort

Wir finden da keine Nummer drauf ????

Dann hilft die ABE auch nicht unbedingt... Die Nummer dient als Zuordnungsmerkmal zwischen Dokumenten und Bauteil. Wenn in der ABE das Bauteil hinreichend bestimmt beschrieben ist kann es dem Prüfingenieur ausreichen. Die ABE zu finden wird ungleich schwerer. Erster Ansprechpartner bleibt der Hersteller.

Hatte aus ähnlichem Anlass mal das KBA angeschrieben. Die konnten anhand der Nummer zumindest den Hersteller benennen. Von dem bekam ich dann die ABE. Der DEKRA Mann hat bei der HU gar nicht danach gefragt...

Schlagwortsuche mit Suchmaschine der Wahl fördert bspw. das zu Tage: https://www.pro-street-shop.de/

Einfach mal anrufen/anschreiben, Kontaktinformationen im Impressum.

Deine Antwort