1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Abe zu Phillips led 6000

Abe zu Phillips led 6000

Themenstarteram 26. November 2024 um 12:47

Fahre einen Ford c Max. Den ich erst vor kurzem gekauft habe. In dem Auto sind led Lichter von Phillips verbaut. Doch beim Kauf des Auto war keine ABE dabei. Kann mir jemand die zusenden?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die Firma Phillips eventuell ?

Möglicherweise sind die da reingesteckt worden, als der C-Max noch nicht homologiert war ?

E9 5897 und E9 11678 sind die beiden zugelassenen Scheinwerfer-Genehmigungsnummern.

Wenn deine Leuchten andere Nummern haben, gibt es (noch) keine ABE.

... unter der Annahme, dass es keine Fälschungen sind.

Die Verpackung mit dem Genuine-QR Code wirst wohl auch nicht mitbekommen haben.

Damit liesse sich die ABE herunterladen.

oops, ich wollte editieren, hab' aber den Zitieren Button erwischt, sorry

Themenstarteram 26. November 2024 um 18:37

Servus, nein ich hatte keine Verpackung mit bekommen.E95897habe ich alles raus bekommen. Hatte auch Phillips telefoniert. Die wollen das ich ein Foto vom Scheinwerfer sende. Doch letzt endlich macht es keinen Sinn. Die sind trotzdem unwillig. Ich habe dann etwas beim TÜV Rheinland gefunden. Nun weis ich nicht ob es passt. Weil da oben auf dem Zettel ABG steht.

Ja, es ist eine ABG und keine ABE.

Da die ABG ständig um neue Fahrzeuge erweitert wird, kann man sie nur als Doenload anbieten.

Als Beipackzettel wär sie ja in kurzer Zeit veraltet.

Es gibt von Philips mittlerweile 3 Versionen der LED.

Über die Verpackung sehen die welche Version du hast und ob es sich um Originale handelt.

Daher bekommt man die ABG nur mit einem Foto der Verpackung.

Zitat:

@Marius29muc schrieb am 26. November 2024 um 19:37:16 Uhr:

Die wollen das ich ein Foto vom Scheinwerfer sende. Doch letzt endlich macht es keinen Sinn.

Warum ?

Zitat:

Die sind trotzdem unwillig.

Die sind unwillig, weil Du kein Foto schicken möchtest ?

Ich vermute mal, dass Philips sich auf den Standpunkt zurückzieht, keine potentiellen Fälschungen mittels Übersendung von Dokumenten zu unterstützen. Diese ganzen Prüfungen und Genehmigungsverfahren kosten ja auch nicht wenig.

Zitat:

Ich habe dann etwas beim TÜV Rheinland gefunden.

Aha, und was genau ?

Zitat:

Nun weis ich nicht ob es passt. Weil da oben auf dem Zettel ABG steht.

Ich weiss es auch nicht, weil ich nicht weiss, was da gefunden wurde.

Letztendlich muss dort das verbaute Leuchtmittel im Zusammenhang mit dem Fahrezugtyp und der Nummer deiner Scheinwerfer genannt sein.

Ist halt blöd, wenn die Vorbesitzer das Zeug reinstecken und das ganze drumrum in die Tonne treten. Ist eben keine Standard H7 Glühbirne ...

Ich würde mal in einem Markenspezifischen Forum schauen/fragen, vielleicht findet sich ein C-maxer, der das auch drin hat und nicht alles weggeschmissen.

Themenstarteram 27. November 2024 um 12:08

Zitat:

@lenutomkraft schrieb am 27. November 2024 um 11:20:32 Uhr:

Zitat:

Die wollen das ich ein Foto vom Scheinwerfer sende. Doch letzt endlich macht es keinen Sinn.

Warum ?

Zitat:

Zitat:

Die sind trotzdem unwillig.

Die sind unwillig, weil Du kein Foto schicken möchtest ?

Ich vermute mal, dass Philips sich auf den Standpunkt zurückzieht, keine potentiellen Fälschungen mittels Übersendung von Dokumenten zu unterstützen. Diese ganzen Prüfungen und Genehmigungsverfahren kosten ja auch nicht wenig.

Zitat:

Zitat:

Ich habe dann etwas beim TÜV Rheinland gefunden.

Aha, und was genau ?

Ich habe über den TÜV genau mein Auto gefunden und gesehen das, die LED Lampe verbaut sein darf. Als H 7 habe den Lampen Typ gefunden und den Scheinwerfer Typ.

Zitat:

Zitat:

Nun weis ich nicht ob es passt. Weil da oben auf dem Zettel ABG steht.

Ich weiss es auch nicht, weil ich nicht weiss, was da gefunden wurde.

Letztendlich muss dort das verbaute Leuchtmittel im Zusammenhang mit dem Fahrezugtyp und der Nummer deiner Scheinwerfer genannt sein.

Ist halt blöd, wenn die Vorbesitzer das Zeug reinstecken und das ganze drumrum in die Tonne treten. Ist eben keine Standard H7 Glühbirne ...

Ich würde mal in einem Markenspezifischen Forum schauen/fragen, vielleicht findet sich ein C-maxer, der das auch drin hat und nicht alles weggeschmissen.

Zitat:

@Marius29muc schrieb am 26. November 2024 um 13:47:55 Uhr:

Fahre einen Ford c Max. Den ich erst vor kurzem gekauft habe. In dem Auto sind led Lichter von Phillips verbaut. Doch beim Kauf des Auto war keine ABE dabei. Kann mir jemand die zusenden?

Versuche mal diesen Link (evtl. 2 mal nacheinander aufrufen):

https://original.philips.com/cs/ResultOk?...

Einfach das Land der Zulassung dort auswählen (der Download funktioniert auch für mehrere Länder nacheinander).

Das Land ist dabei durchaus interessant, da es Unterschiede zwischen den EU-Ländern geben kann.

Z.B. ist der Ford Ka+ in Frankreich zugelassen, in Deutschland bisher aber nicht.

Deine Antwort