ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Abenteuer "Radlager selbst wechseln..." E91 177PS 2009

Abenteuer "Radlager selbst wechseln..." E91 177PS 2009

BMW
Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 18:21

Hallo zusammen,

ich euch meine Geschichte von Radlager wechseln erzählen. Na ja, das ist in Grunde genommen nur Vorgeschichte, da ich vor dem meinem Vorhaben noch weit entfernt bin. Also , wie gesagt, habe Probleme mit dem Radlager hinten: Das muss erneuert werden. Habe schon als Kind mit meinem Vater (KFZ-Meister) am Auto geschraubt-bin kein Anfänger. Habe auch sehr oft Ersatzteile online bestellt und alles super funktioniert. Aber das, was dies mal passier -habe ich noch nicht erlebt.

Also: wollte mir Radlager bestellen. Klar: SKF oder FAG. Gebe beim Online-Shop HSN/TSN Nummer an: 0005 ALS. Wurde Radlager mit den Massen :75mm 42mm und 37mm angezeigt. Diese habe ich auch bestellt. Sind angekommen. Hatte die dazu gelieferte Mutter angeschaut und festgestellt-ist zu klein ! (ca 30-32 Nuss) Brauche aber 36 Nuss.Zurück geschickt. Habe hier in Forum gefragt und dann noch BMW angerufen (VIN-Nummer durchgegeben A701000). Die Antword war: benötige 85mm 45mm 41mm Lager. Trotz hinweis in mehreren Online-Shops das diese Lager für Behörden-Fahrzeuge vorgesehen sind- habe SKF-6632 bestellt. heute sind die gekommen. . Mutter angeschaut :von der Größe-passt. Lager sind natürlich rissig ! Was traurig ist : anstatt SKF-6632 habe ich Lager mit der Bezeichnung SKF BAH-0208 C bekommen !

So ein Mist ! Habe SKF in Schweinfurt angerufen.Der Vertreter meinte dass diese Lager für USA-Markt bestimmt aber ob die mit SKF-6632 gleich sind -konnte er mir nicht sagen.

Habe Online-Shop angerufen und gefragt was für Radlager das sind. Der Kerl sagte das diese Bezeichnung bei ihm nicht aufgelistet ist und ich sollte die nicht einbauen und zurück schicken.Er meinte auch: das diese Lager für Behördenfahrzeug sind.