Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Aber ab und zu ruckeln das Lenkrad so zwischen 80 und 120 km.

Aber ab und zu ruckeln das Lenkrad so zwischen 80 und 120 km.

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 9:57

Hallo Leute,

ich hab bei meinem Audi Cabrio 2,3 NG rechts und Links neue Traggelenke, Domlager und Federn rein gemacht.

Und dann wie es sich gehör hab ich auch den Sturz und die Spur einstellen lasen.

Aber ab und zu ruckeln das Lenkrad so zwischen 80 und 120 km.

Hab dann noch die Räder auswuchten lassen einmal nur die Räder und dann noch mal auf dem Fahrzeug selbst, aber es ist immer noch da.

Hat nicht einer das selbe Problem gehabt und weis den Fehler ?????????

Ähnliche Themen
26 Antworten

ohh .. kenn ich!

geht mir genausSO! zwischen 80-120 km/h ... aber ich dachte bisher immer, es kommt von unwuchten an der felge ..!? ich hatte bisher nur keine zeit es kontrollieren zu lassen.

wenn du aber schon auswuchten hast lassen .. dann hab ich auch kA was es sein könnte!?

höchstens schlecht auswuchten lassen?? kann ja auch sein ... dass das Gerät falsch eingestellt ist, welches die Unwuchtgewichte berechnet usw. ... ??

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 10:17

Nach dem ersten mal haben die noch mal die Räder gewuchtet.

Und wie ich dann wieder vor der Tür stand haben die mich zu einer anderen

Zweigstelle geschickt, und da hab ich dann die Räder auf dem Auto gewuchtet bekommen.

schaut mal, hab ich im Forum gefunden, sehr ausführliche Beschriebung .. da dürfte von JEDEM das Problem dabei sein ;)

"Lenkradzittern - Ursache und Abhilfe"

http://www.motor-talk.de/t680118/f158/s/thread.html

obwohl ich die Lösung für meinen noch nicht gefunden habe, werd aber das Ding mit den Bremsscheiben auch mal prüfen ... das hatte ich sowieso schon länger im Verdacht!

Gruss und bitte bei ERfolg Rückmelden ;)

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 10:46

Cool Danke

na dann geh ich heute Abend mal an die Sache.

Und geb bescheid ob es geklappt hat.

Fährst du Orignal Audi Felgen?

Es kann auch sein das hinter den Bremsscheiben Schmutz ist und dadurch die Bremsscheibe schräg sitzt und somit auch die Felge. Wäre zumindest eine Vermutung.

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 15:21

Nein fahre keine Original Audi Felgen aber ich schau trotzdem mal nach.

Danke

an sm666

 

jo, ich habe original audi felgen ...

und du meinst da sitzt hinter der bremsscheibe dreck und der sorgt für einen schrägen sitz der scheibe und damit der felge !? ... da hab ich noch nie nachgesehen ... aber ich sollte es viell. mal tun ;)

gruss

am 11. Juli 2007 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von sm666

Fährst du Orignal Audi Felgen?

Es kann auch sein das hinter den Bremsscheiben Schmutz ist und dadurch die Bremsscheibe schräg sitzt und somit auch die Felge. Wäre zumindest eine Vermutung.

Habe dieses Problem auch lange verfolgt. Das mit dem Bremsscheiben hat bei mir nichts gebracht. Auch die Aktion mit dem "Hilfsdorn" der die BS in der richtigen Position sichert brachte nichts.

Habe bei mit die Vorspur auf fast "neutral" eingestellt und somit dieses schei..ß vibrieren auf ein minimum reduziert.

Ist nicht die super Lösung aber ich kann damit leben.

Da hier im Forum sehr viele dieses Problem haben scheint es ein generelles Problem bein Audi zu sein.

(Felge original Audi, 205 er reifen)

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 8:02

Morgen Leute,

hab alles gemacht....

kein Schmutz mehr hinter der Bremsscheiben.

Dann die Felge mit dem Hilfsdorn wieder drauf.

Und dann die Probefahrt,

und was soll ich sagen ??????????????

das Scheiß Lenkradzittern ist immer noch da.

 

Gruß

am 11. Juli 2007 um 8:13

hatte das problem früher nie.

seitdem ich dieses jahr meine alus drauf hab isses aber plötzlich da.

hab die schon 3 mal nue draufgetan...hat nix geholfen.

allerdings sind meine felgen den winter über gelegen...kann ich dann schon ne unwucht haben?

Hallo

Sind die Antriebswellen(Gelenke) in Ordnung?

Hatte ich auch ,und bei mir war es das Gelenk Getriebeseite.

Habe auch lange gesucht und probiert.

Nun habe ich endlich Ruhe.

Gruss b4-fighter

Hallo !

Hatte lange Zeit genau dieses Problem ! Abhilfe brachten 4 neue Kunststoffringe ! Die Ringe welche in der Felge bzw. auf der Achse sitzen und die Felge Zentrieren ! 4 Stück haben 10 Euro gekostet, ist ja nicht viel, einfach mal ausprobieren !

MFG

Zitat:

Original geschrieben von autocharly

Hallo !

Hatte lange Zeit genau dieses Problem ! Abhilfe brachten 4 neue Kunststoffringe ! Die Ringe welche in der Felge bzw. auf der Achse sitzen und die Felge Zentrieren ! 4 Stück haben 10 Euro gekostet, ist ja nicht viel, einfach mal ausprobieren !

MFG

Bei den Orginalfelgen gibt es diese Kunststoffringe nicht!

am 11. Juli 2007 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von B4 Fighter

Hallo

 

Hatte ich auch ,und bei mir war es das Gelenk Getriebeseite.

Gruss b4-fighter

Wie hast Du das festgestellt, klappert da was oder kann man da was messen? Wie viel km hatten die wellen runter?

gruss ottto88

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Aber ab und zu ruckeln das Lenkrad so zwischen 80 und 120 km.