ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ABEs eintragen lassen??

ABEs eintragen lassen??

Opel Corsa B
Themenstarteram 18. Juni 2004 um 13:42

also meine frage ist ob mir der tüv auch teile die ne ABE ham eintragen weil der berg an ABEs in meim handschuhfach nervt langsam ;) ausserdem müsst ich wie ich grad erfarhen hab eh meine pedale eintragen lassen *gg*

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Juni 2004 um 13:48

Ja solltest du beim TÜV oder Dekra eintragen lassen können ohne Probleme.

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 13:51

das ist gut weil der mount everest im handschuhfach wird morgen oder spätestens montag erreicht sein wenn die auspuffanlage noch dazu kommt ;)

Aber die machen das sicher nicht Umsonst.

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 14:56

jo das is mir klar das ich die 30 euro bezahlen muss aber weil ich ja eh die pedale eintragen lassen muss und mir das bissi blöd is für 10euro teure pedale extra 30 euro tüv zu blechen würd ich dann halt alles reinschreiben lassen :)

bezahlt man pro eintragung 30€ oder für ein mal hingehen und soviel wie man hat eintragen lassen ??

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 19:30

da bezhalt mal fürs hingehn :) sonst wärs ein bissi krass *gg*

Zitat:

bezahlt man pro eintragung 30€ oder für ein mal hingehen und soviel wie man hat eintragen lassen ??

das kommt immer auf den prüfaufwand und den damit verbundenen zeitaufwand drauf an. aber logischerweise desto mehr du abnhemen lässt, desto teurer wirds auch, is aber zusammen sicher trotzdem billiger als alles einzeln eintragen zu lassen.

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 14:43

hmmm naja also die pedale fahr ich jetzt schon ein paar monate also kann ich die wohl auch noch bis nächstes jahr so fahrn bis sowieso zum tüv muss da kann ich se ja gleich eintragen lassen...

aber wenns ne ABE hat müsste der prüfer doch eigentlich garnet drunter gucken oder?

doch na klar....wenn der was abnehmen soll, muss er sich ja davon versichern, dass auch alles ordnungsgemäß eingebaut ist....

Hallo habe vor mir einen L & W Sportauspuff zukaufen bei E-bay ein neuer schon für 175€ ist das günstig ??

Und ist der Sportauspuff gut was bringt der den bei meinem Corsa ??

Fahre einen 1,2 16V.

Und bei dem Sportauspuff ist eine ABE dabei das heißt doch das ich den nicht eintragen muß oder etwa doch ??

Kann den auch so benutzen wenn ich nur die ABE habe machen die bullen dann auch keinen streß ??

Swen

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 20:03

ja teile mit abe brauchst net eintragen.

also keine ahnung kenn den auspuff jetzt net aber wenns nur ein EDS ist bringt der dir nichts ausser ein bissi sound

am 20. Juni 2004 um 9:01

Was heißt ESD ??

Wer weiß ob der L & W ( Laser ) Sportauspuff gut für mein Baby ist fahre einen 1,2 16V.

Swen

am 20. Juni 2004 um 9:18

@ OPEL.CORSA-B:

Du solltest dir echt angewöhnen, nicht einfach in jedem Thread deine eigenen Fragen zu stellen, sondern eigene Themen zu eröffnen. Sonst kommt hier immer alles durcheinander.

Zum Thema: Mit Gutachten geht man zum Prüfer und lässt sich so einen Wisch aushändigen, dass alles i.O. ist. Mit diesem Wisch und den ABE's gehst du dann zur Zulassungsstelle und lässt dir das Zeugs alles in deinen Fahrzeugschein drucken. Soweit mir bekannt ist, kann das der Prüfer nämlich gar nicht.

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 17:50

jo genau sowas in der art hab ich auch bei meiner werkstatt mitbekommen das ich dann zur zulassung muss zum eintragen oder irgendsowas :) keine ahnung genau :)

und auch nchma zu Opel.Corsa-B

ESD= EndSchallDämpfer :) klingt doch eigentlich ganz logisch oder? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen