ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ABF Kopf weksel

ABF Kopf weksel

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 12:50

Hallo Kann mir einer sagen wie fiel man von einem kopf aplannen kann!!!!!

Habe mir einen besorgt der nein ganzes Eck weniger material hat als mein anderer was muss ich beim zusammen bauen meinen Motors beachten

Es ist ein Golf 3 2L GTI 16V 110KW 150PS

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Februar 2010 um 14:04

woher weisst du das an dem kopf was geplant wurde....??

grundsätzlich halt dich an den hersteller der gibt dir in jeder Rep.stufe egal ob block oder kopf in der regel 3 Rep. stufen vor und darin sind wiederrum 3 toleranzen drin.... kann dir die allerdings hier jetzt nicht sagen

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 14:29

weil der vom messen mit einem mescheiber ein anderes mas hat als mein ander ABF Kopf

wie so kanst du mir die hir nicht sagen

am 11. Februar 2010 um 14:38

weil ich die nicht im kopf weiss muss ich nach schauen kann ich aber hier nicht muss ich auf der arbeit machen da ich aber aus köln komme und hier mom ausnahmezustand ist (karneval) hat hier alles und jeder urlaub.... ;)

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 14:41

ah so ja dann. weil ich habe mir bei meinem kopf die ventiele kaput gemacht und ich habe den kopf sehr günstig beckommen und der ist ne ganse ecke dünner ich wolte wissen op man testen kann op dei ventiele auflegen ohne ihn laufen zu lassen

nicht das die ventiele kaput gehen

am 11. Februar 2010 um 14:44

testen kann man das in dem du ihn montierts provisorisch und vorischtig durchdrehst, wenn die ventile aufsetzen kannst du ihn nicht mehr weiter drehen, ne andere möglichkeit sehe ich nicht...

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 14:50

aber die ventiele gehen dabei nicht kaput??????

am 11. Februar 2010 um 14:53

"vorsichtig" heisst die oberste regel,

wenn du dadran rumdrehst wie ein berserker dann gehen die krumm, also mit viel gefühl dann geht das...

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 14:58

ja das habe ich mir gedacht das ich das forsichtig machen muss

und gipt es den sonst noch was zu beachten

wen ein kopf weit bearbeitet ist hat man mehr leistung oder weil die verdichtung höher wird oder?????

am 11. Februar 2010 um 16:09

joa.. aber beim planen wird ja nicht weggenommen das 2cm fehlen... das in der regel zu vernachlässigen bewegst dich ja im 100stl. bereich

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 16:11

also der kopf ist meiner meinung nach 8zehntel dünner als mein alter ist das fiel also der alte ist soweit ich weis ungeplant

am 11. Februar 2010 um 16:25

mit planen hat das nix mehr zu tun denk ich,

"aber wer misst, misst mist" ;)

allerdings will ich mich da nicht festlegen ohne selber mal nach geschaut zu haben...

halte das aber persönlich für net grad wenig...

wenn du nix zu tun hast...

Verdichtungsraum+Hubraum/Verdichtungsraum kannste mal das verdichtungsverhältnis errechnen ;)

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 16:29

wie geht das den??????????

mit dem ausrechnen aber laufen müste der motor oder????

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 17:02

kan was pasiren wen der dan leuft wegen dem geplanten kopf

am 11. Februar 2010 um 17:24

klar läuft der warum nicht, weiss aber nicht ob man da nicht schon mit stärkeren kopfdichtungen arbeiten muss...

Deine Antwort
Ähnliche Themen