ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abfluss Wasserkasten wo ?

Abfluss Wasserkasten wo ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 10:27

Hi

 

Wo ist dieser Abfluss im Wasserkasten ? Gestern hat es geregnet ca 25cm wasser angesammelt dort alles Nass geworden Gas Steuergerät... War richtig wasser drine habe es mal zum Trockenen aufgemacht.. hoffe es hat nichts abbekommen.

 

Vielen dank

Ähnliche Themen
31 Antworten

Unter der Batterie

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 10:47

Aber wo dort habe nicht wirklich was gesehen?

 

Achso meint ihr soll ich was mit dem Gas Steuergerät machen reinigen ? Also es stand wirklich voll Wasser auch im Gehäsuee das Wasser ist da einfach raus gelaufen weil es so voll war. Habe es aufgemacht getrocknet und wieder eingebaut bis jetzt funktioniert alles also Glück gehabt oder kommt der defekt später? Neues kostet 500€..

Batterie raus, Blech unter der Batterie raus...dort sitzt der Ablauf.

Und andere Seite. Neben den hbz bkv.

Moin Moin , und der zweite ist unterm Bremskraftverstärker!

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 10:57

Danke euch bis jetzt

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 11:56

Ja war echt zu mit Erde und paar Blätter einmal mit Finger rein gleich alles raus gelaufen...

 

Habe das Gas Steuergerät mit Destelierten Wasser gereinigt meint ihr reicht das ?

Moin moin

Die Gummidichtung am Abfluss, am besten raus nehmen die sammelt wieder Dreck :D

Lg

am 31. Juli 2018 um 11:35

Wobei einem klar sein sollte, dass die selben die Funktion haben, dass bei nem defekten Krümmer keine Abgase in durch den Filter in den Innenraum gelangen. Muss jeder selber wissen, ich hab sie lieber drin gelassen und werf ab und zu ein Auge drauf. Mit Kohlenmonoxid ist nicht zu spaßen

Audi empfiehlt selber, diese Dichtung weg zu lassen. War einst eine technische Mitteilung um schlimmeres wie Wassereinbruch in den Innenraum zu verhindern.

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer schrieb am 31. Juli 2018 um 13:35:14 Uhr:

Wobei einem klar sein sollte, dass die selben die Funktion haben, dass bei nem defekten Krümmer keine Abgase in durch den Filter in den Innenraum gelangen. Muss jeder selber wissen, ich hab sie lieber drin gelassen und werf ab und zu ein Auge drauf. Mit Kohlenmonoxid ist nicht zu spaßen

Wo hast Du denn diese Info her? Sie ist auf jeden Fall falsch...

Die Gummitüllen haben ja auch eine Öffnung und würden daher Abgase durchlassen.

Niemand verbaut irgendwo Dichtungen, weil vielleicht mal ein Krümmer undicht werden sollte, was ohnehin nicht einfach so passiert.

Vor allem im Boden des Wasserkasten...hab ich auch nicht verstanden.

am 16. August 2018 um 10:30

Zitat:

@Lorch83 schrieb am 1. August 2018 um 12:00:28 Uhr:

Vor allem im Boden des Wasserkasten...hab ich auch nicht verstanden.

Na dann schau mal wo der hinführt.

Der Wasserkasten ist zum Motor hin abgedichtet, sodass durch den Pollenfilter nur Luft aus dem Spalt zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube gesaugt wird.

Muss jeder selber wissen, aber erklär mir mal einer die Form der Abläufe, wenn nicht um besagtes zu verhindern. Man fabriziert doch nicht bewusst eine Engstelle, wenn die keinen Zweck erfüllt :confused:

doch - die Gummitüllen sind so geformt, dass nach Möglichkeit nur was von oben nach unten durchfließen kann, nicht aber umgekehrt (Regenwasser etc.). Luftdicht sind sie auf jeden Fall nicht, daher scheidet Dein Gedanke aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abfluss Wasserkasten wo ?