ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Abfrage Direkteinspritzung aktivieren?

Abfrage Direkteinspritzung aktivieren?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 3. September 2024 um 11:27

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen einen A 220d (Neuwagen). Als ich nun das erste Mal tanken war, wollte ich wie vom Vor-Facelift gewohnt über die Tasten am Lenkrad den Verbrauchszähler zurücksetzen. Aber anstatt den Zähler zurückzusetzen kam die Meldung "Direkteinspritzung aktivieren?".

Leider finde ich dazu keine Infos im Handbuch oder der Mercedes Guide App. Weiß jemand, was diese Einstellung bewirkt?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wurde am Kombiinstrument evtl. Nachträglich das sog AMG Menü codiert?

Themenstarteram 3. September 2024 um 12:15

Nein, es wurde nichts codiert, das Auto ist komplett Serie. Ist ein Progressive Line.

Ich wollte vorhin ein Foto davon machen, allerdings kommt nun nicht mehr die Abfrage Ja/Nein sondern eine Art "Ladebalken". Hab dann abgebrochen.

Uff, muss passen. Fällt mir nichts ein.

Hi,

da kam nicht die Meldung mit Direkteinspritzung, sondern Direkteinsprung! Das ist dazu da, um mit der Zurücktaste schnellstmöglich wieder exakt das gewählte Layout im Kombiinstrument zu aktivieren.

Bsp. Man hat Klassisch mit Navikarte in der Mitte gewählt und setzt dann den Direkteinsprung. Wenn man dann bspw. in der Assistenzgrafik ist und zurück drückt kommt man schnell wieder auf das gespeicherte Layout.

Den Zähler zurücksetzten kann man nur, indem man mit ok kurz bestätigt und dann "ja" auswählt, wie auch immer seit jeher üblich. Das mit dem Gedrückthalten war bei NTG6 nur eine Zusatzfunktion ;-)

 

Viele Grüße!

Themenstarteram 3. September 2024 um 15:08

Zeit für eine Brille :) Danke für die ausführliche Erklärung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Abfrage Direkteinspritzung aktivieren?