1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abgabe Audi 3,0TDI 275TKM Erfahrung

Abgabe Audi 3,0TDI 275TKM Erfahrung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 20:42

Hi Leute. Nun ist der Tag gekommen und ich habe meinen s Dicken ( A6 4F Limo 3,0TDI S-Line) nach 4 Jahren und mit einem KM Stand von 275TKM abgegeben und kann nur sagen:

Jederzeit wieder! Audi ist in der Tat das Maß aller Dinge.

Habe das Fahrzeug im feb 06 mit ca 40TKM übernommen und habe viele Kilometer abgespuhlt.

Nachdem ich etwas Entäuscht über meinen A4 2,5TDI mit Vollausstattung war ( Turbolader, dann Einspritzpumpe und zu guter Letzt Getriebeschaden) habe ich schon fast die SCHN. Voll gehabt von 4 Ringen!

Aber bei dem A6 4F habe ich erfahren was es heißt, ein gut verarbeitetes Fahrzeug zu fahren!

Das Fahrzeug hat bis auf VERSCHLEIßTEILE und Kleinigkeiten wir Kofferraumdeckelschloß und defekten Wärmetauscher (war das einzige was negativ war) keine Probleme gemacht.

Das Fahrzeug läuft nach wie vor sauber und ordentlich und ich denke der hält noch 200TKM.

whatever.

 

Ich habe mir wieder eine A6 3,0TDI mit allem drum und dran gegönt´, dieses mal als AVANT (Schicke Kombis heißen nun mal AVANT ;-D ) und bin auch hier bis lang hoch zufrieden!

In diesem Sinne

Ähnliche Themen
13 Antworten

Kann ich nur zustimmen. Meiner hat nun in 4 Jhr 249 tkms gelaufen und ebenfalls ohne Probleme und er läuft wie am ersten Tag :)

Zitat:

Original geschrieben von Kermit1

Hi Leute. Nun ist der Tag gekommen und ich habe meinen s Dicken ( A6 4F Limo 3,0TDI S-Line) nach 4 Jahren und mit einem KM Stand von 275TKM abgegeben und kann nur sagen:

Jederzeit wieder! Audi ist in der Tat das Maß aller Dinge.

Habe das Fahrzeug im feb 06 mit ca 40TKM übernommen und habe viele Kilometer abgespuhlt.

Nachdem ich etwas Entäuscht über meinen A4 2,5TDI mit Vollausstattung war ( Turbolader, dann Einspritzpumpe und zu guter Letzt Getriebeschaden) habe ich schon fast die SCHN. Voll gehabt von 4 Ringen!

Aber bei dem A6 4F habe ich erfahren was es heißt, ein gut verarbeitetes Fahrzeug zu fahren!

Das Fahrzeug hat bis auf VERSCHLEIßTEILE und Kleinigkeiten wir Kofferraumdeckelschloß und defekten Wärmetauscher (war das einzige was negativ war) keine Probleme gemacht.

Das Fahrzeug läuft nach wie vor sauber und ordentlich und ich denke der hält noch 200TKM.

whatever.

 

Ich habe mir wieder eine A6 3,0TDI mit allem drum und dran gegönt´, dieses mal als AVANT (Schicke Kombis heißen nun mal AVANT ;-D ) und bin auch hier bis lang hoch zufrieden!

In diesem Sinne

Welches Öl hattest du im Motor? Würd mich interessieren.

Mich würde der Umfang der Verschleißteile interessieren...wie z.B. Stoßdämpfer, Koppelstangen, also eher fahrwerksspezifische Teile. Wie lange haben die gehalten?

Sind ja stolze Laufleistungen für die "kurzen" Zeiten. Meiner hat es in diesem, seinem 6., Jahr gerade mal auf 135tkm geschafft.

 

Ich habe bis jetzt keine Mängel am Fahrwerk gehabt. Fahre aber hauptsächlich BAB und/oder Langstrecken, Wagen ist Checkheft gewartet. Ansonsten nur die gewöhnlichen Verschleissteile gewechselt.

Prima, dies ist ein ordentlicher Wert 275 TKM. Dann hat sich so ein Auto rentiert. Zuverlässigkeit und Haltbarkeit sind dann erwiesen, nicht beim Erwerb des Autos. Ich hoffe meiner schafft dies auch, als kleiner Benziner (2,4), dazu braucht er noch rd. 1 Jahr.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 21:37

also zum Öl kann ich sagen das ich immer das von Castrol Edge 5W 30 verwndet habe. Achs und Dämpfer´/ wurden bei Fahrzeugübernahme / (da 19" und bischen tiefer) von ABT verwendet! TOP.

Das Fahrzeug hat ca 30% Landstraße / 70% Autobahn gesehen! Anhängerbetrieb (2to Tandem) auch häufig. Hatte ehrlichgesagt das ich immer ein bisschen Schiss hatte weil ich hier im Forum immer wieder von Getriebe Problem gelesen habe. War aber bei meinem (Quattro, Automatic mit TT) nie ein Problem! Der lief immer richtig Klasse. Ohne zu trommeln ratz fart auch auf V Max (laut TACHO ca 260Km) Ich weiß, laut Tacho.

Mein jetziger läuft von der Beschleunigung ähnlich gut evtl etwas durchzugsstärker. Ausfahren war noch nicht drin.

Ich kann wirklich nur jedem Raten: Macht euch nicht verrückt wegen dem Getriebe! Die Herren von ZF haben mir seinerzeit gesagt: " solange nichts Auffällig (Schaltverhalten/ Geräusche....) wird, NICHT MACHEN: Nach dem Motto:

Never touch a running system

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 21:39

achja- zu den Verschleißteilen noch! War mit dem Fahrzeug vor 2 MON zum TÜV- ohne Mängel und der Tüv Mensch konnte gar nicht fassen- das der schon so viel gelaufen hat! Kein Ölschwitzen an den Getrieben / Motor. NICHT

War echt begeistert vom Zustand!

Ja, so isses. Ich glaube er A6 4F hat Langzeitqualitäten. Nicht jeder, aber viele.

Absolut zuverlässig. Bei mir wurde nur der Kettenspanner und der Wischermotor gewechselt. Ansonsten nur die Verschleissteile. Der Meister vom :) ist zuversichtlich und meint der Dicke würde mir noch sehr lange Freude machen. Der Motor ist bei guter Wartung und Pflege ein Langstreckenläufer....er läuft und läuft.....

Ich halte es für ein Qualitätsmerkmal, wenn man sich auch bei 200 - 300 TKM wenig Sorgen machen muss, ob so ein Auto noch länger hält. Dies unterscheidet Qualität vom Durchschnitt.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 22:14

also ganz klar ist das sich bei solch einem Auto natürlich die Quallität auszeichnet! Selbst jenseits der 200km/h Marke lief das Fahrzeug ruhig und Spurtreu!

War immer brav (bis 260tkm) beim Freundlichen und habe den Service machen lassen. Nichts gegen frei Werkstätten, aber in meinem Fall war ich immer zufrieden und konnte mich wieder einsteigen und bis zur nächsten Inspektion fahren.

Ich werde hier Berichten wie sich der Avant schlägt. ;-D

na solche beiträge sind doch mal balsam auf der seele!

gratulation zu den laufleistungen, das stimmt optimistisch!

ob mein dicker das auch schaffen kann wird sich zeigen, bis dato alles ok, aber wird 80 % kurzstrecke bewegt und das fördert bekanntlich nicht die langlebigkeit.

gruß

Hallo

habe in 5,5 jahren 355tkm gefahren.... mit höhen und tiefen!!!

150 Tkm. neuer Motor wegen fehlender Kompression in einen Zylinder

bei 355Tkm. Automatik ruckeln....

dazwischen ca 3 Standheizungen alle auf Garantie wegen Qualm...

Trotzdem war ich zufrieden.... und irgend wie vermisse ich jetzt mein Dicker..... :(

Ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen