ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Abgabe VW fordert Reparatur in VW zugelassener Werkstatt

Abgabe VW fordert Reparatur in VW zugelassener Werkstatt

Themenstarteram 20. August 2018 um 19:24

Hallo Zusammen,

hatte 3 Jahre nun eine VW Finanzierung incl. aller Versicherungen bei denen in Berlin; wollte das Auto nun wieder zurück geben; Das Autohaus veranschlagt nun für Lackschäden, beschädigten Felgen und Reifen 8100 € . Meine alte Autowerkstatt würde den Schaden für 2300 - 2500 € beheben. Leider steht in meinem Vertrag, das Schäden bei der Garantieversicherung vermittelnden Händlern , oder einem anderen durch den Hersteller anerkannten Betrieb ihrer Wahl , durchgeführt werden müssen. Allerdings hat VW allen Vertragswerkstätten die Verträge gekündigt, so das in Berlin nur die großen Autohäuser mit Werkstatt in Frage kommen !!! Monopolisierung vom Feinsten. Was kann ich tun? Kennt sich jemand da aus..die Differenz beträgt fast 6000€ , die ich jetzt zahlen soll . Danke im Voraus

[list=1]

Beste Antwort im Thema

wie kann man fremdes Eigentum nur so verwanzen.......:(

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Das ist der übliche Trick beim Privatleasing oder Finanzierung mit Rückgabe.

Oft ist es billiger das Fahrzeug zu übernehmen und dann zu verkaufen.

Oder die Schäden vor der Rückgabe beseitigen zu lassen, unsichtbar versteht sich.

Ich sehe das nicht als Trick. Die Bedingungen stehen klar im Vertrag.

Was ist denn kaputt?

Hier von Tricks zu sprechen........... Naja.

Und "unsichtbar" beseitigen ist auch mehr Wunsch als Realität.

Da gibt's Leute von Sachverständigen Organisationen, die nix anderes machen als Leasingrückläufer zu checken.

Das erste was sie fragen werden, wenn der Lackschichtenmesser sich überschlägt, wo ist ein GA und/oder die Rep-Rechnung.

Bei Schäden die die einen für 8100eur und die anderen für 2500eur Inst., bleibt erfahrungsgemäß, irgend was auf der Strecke.

Qualitätsmängel fallen einem geübten Blick, sofort ins Auge.

Der Schuss geht nach hinten los.

Die finale Frage, sind die 8100eur ein Schadenfall oder ist die Kiste rundum verballert?, was ich vermute.

Bei "einem" Schaden, wäre die Nutzung der VK die günstigste Lösung.

Die rundum Variante, kommt dich teuer zu stehen.

Man sollte halt mit annern Leuts ihrem Eigentum, pfleglich umgehen, oder kaufen..............dann juckt das keinen.

Die Kiste soll ja nochmal verkauft werden...........

Man sollte halt durchlesen,was in so einem FinanzierungsVertrag steht.

Oder ein Auto so behandeln,dass es nach 3 Jahren nicht so runtergerockt ist,dass es für 8k instandgesetzt werden muss.

Und wenn man weiß,dass man das nicht auf die Reihe bekommt,ist der Erwerb eines billigsten fahrbaren Untersatzes die günstigere Variante.

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn?

Die Rate wird ja nicht ohne gewesen sein,plus die 8k jetzt da hätte man sicher schon einen guten Gebrauchten bekommen.

Was ist denn alles platt?

Gruß M

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 21. August 2018 um 01:43:31 Uhr:

Bei Schäden die die einen für 8100eur und die anderen für 2500eur Inst., bleibt erfahrungsgemäß, irgend was auf der Strecke.

Klar, die Marge. :D

Ansonsten müsste man erst mal wissen um was es geht, Steinschläge sind beispielsweise normale Gebrauchsspuren.

Zitat:

Die Kiste soll ja nochmal verkauft werden...........

Richtig, aber nicht als Neuwagen.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 21. August 2018 um 7:34

Danke für all die Antworten; ja, es wäre jetzt sinnvoll, den Wagen zu kaufe; hätte nur lieber nen anderen, alten Wagen und ich hätte mir gleich damals meinen alten Lieblingswagen holen sollen :-) Nur rieten mir Freunde und Steuerberater zu Leasing /Finanzierung, da der Wagen dann über meine Firma läuft. Mich schockt am meisten, die Monopolisierungsidee von VW; daher würde ich jedem von Leasing etc abraten; zumindest bei VW.

Ich hab mal nen Foto mit der Schadenliste angehängt. Es sind Vogeldreckätzungen auf dem Dach z.B., neue Leichtmetallfelgen und neue Reifen ...Netto sind 6850,00 € in der VW Werkstatt und ich glaube nicht, das meine alte Werkstatt schlechter arbeitet, da sie auch bis vor 3 Jahren für VW und Audi zugelassen war.

Grüße

spendtime

 

Hast Du Fotos von den dort geschilderten "Schäden"? Die Liste sieht für mich aus wie die übliche selbstgebastelte Kundenverarschung.

Themenstarteram 21. August 2018 um 7:46

Ja, die haben alles fotografiert..ich lade die Fotos gleich mal hoch :-)

Was soll das noch bringen? Das Kind liegt bereits tief im Brunnen.

Themenstarteram 21. August 2018 um 8:03

Auf den Fotos sieht es teilweise gruselig aus, wenn man den Wagen so sieht, kaum...

Das sieht nicht nur so aus, das ist gruselig!

Warum jammerst du hier herum statt dich mit dem Händler auseinander oder besser zusammen zu setzen? Du hast einen Vertrag mit denen!!!!

Themenstarteram 21. August 2018 um 8:14

Ich jammer nicht herum...da versteht Lagebernd was falsch...ich versuche mich zu informieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Abgabe VW fordert Reparatur in VW zugelassener Werkstatt