- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Abgas Werkstatt und andere Fehler
Abgas Werkstatt und andere Fehler
Hallo
Ich habe seit 2 Monaten mit mein Golf probleme und es leuchtet Motorkontrolleucht und EPC und Abgas Werstatt. Noch ein Problem ist das die Sicherung A34 brennt durch. Es handelt sich um ein Golf 4 1.6 105ps aus dem Baujahr 2003. Das Auto wurde ausgelesen und diese Fehler kammen raus.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moin.
War da eventuell ein Marder im Motorraum? Schau Dir mal die Kabelbäume genau an, ob da irgendwo was zu sehen ist.
@DerAtze Hallo wie kann ich das überprüfen evtl. Ich habe in Motorraum nachgeschaut, aber habe nichts gesehen.
Heizstromkreis Unterbrechung lässt sich per Multimeter am Stecker der Lambdasonde prüfen sofern am Kabel keine optischen Beschädigungen sind
Grundsätzlich lesen sich diese Fehler für mich nach Masseproblem am G4 also mal alle Massekontakte im
Motorraum reinigen und testweise ein Überbrückungskabel von Batterie - an den Motor klemmen Fehler löschen und und schauen ob sie nach dem Motorstart innerhalb von 5min wieder drin sind
@Tom1182 Die Massekontakt (unter Akku) wurden gereinigt, aber die waren auch okay nicht verrostet. Was meinen sie mit G4
G4 steht abkürzend für Golf 4 (IV).
Hallo, ich würde mal den Stecker von der Lambdasonde Bank2 abziehen (hinter Kat) dann ersetze Sicherung 34. Wenn sie mit abgesteckter Sonde nicht durchbrennt wenn der Wagen läuft hast Du schonmal einen Fehler gefunden, sprich Sonde tauschen.
Der Stecker ist unterm Auto in einer schwarzen Box.
An Sicherung 34 hängen noch andere Sachen dran, würde aber erstmal mit der Lambdasonde Bank2 beginnen.