Abgas wird schlimmer
Hallöle, Ich hatte mir vor ein paar Monaten mal einen Audi A6 Bj,2004 2,5 Tdi Automatik mal ganz günstig geschossen.
Kurze Hintergrundgeschichte: Der Wagen Stand bei einem Herren so 4/5 Monate herum und hat sich nicht mehr starten lassen, also hatte Ich den Wagen abgeholt um den wieder für mich fertig zu machen.
Hatte sich herausgestellt das Benzin anstatt Diesel getankt wurde, und da der Wagen auch kein Tüv mehr hatte hatte Ich Ihn mir auch schon komplett fertiggemacht.
Später bei der Prüfstation hatte der Wagen an sich garkeinen einzelnen Mangel dennoch ist er nicht durchgekommen da laut Prüfer der Wagen das 10x Fache an Abgasen ausstößt als er sollte, bei 4 Anläufen in der Hu wurde der Abgaswert etwas schlimmer und schlimmer.
als Ich auch danach mit dem Wagen nachhause gefahren bin und das Gaspedal an manchen stellen durchgedrückt habe war es den auch tatsächlich so das der Wagen unter Volllast eine dichte Schwarze Rauchwolke hinter sich hergezogen hat (Bei jedem Kurzsprint) und nach so Ca. 30 Metern wieder alles normal war. während das Auto fährt hört man auch beim beschleunigen ein rattern aus dem Motorraum was nicht grade leise ist. ist der wagen aber auf P/N Tritt diesen Rattern Selten Bzw. nur kurz auf und verschwindet auch wieder.
könnte mir einer hier mit seinem Fachwissen weiterhelfen? Ich wäre da echt sehr dankbar.
LG