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Abgasanlage des R verändern

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 16:04

ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich persönlich finde die endrohrlösung des golf R irgendwie seltsam (die rohre sind in meinen augen zu weit untern), das sieht total seltsam aus.

hat jemand da schon veränderungen dran vorgenommen?

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14 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 8:58

offensichtilich sind alle r-piloten hier mit der heckoptik zu 100% zufrieden.

ich hab das gefunden

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

schwarze endrohre bringen in meinen augen schon tewas "linderung"

am 27. Januar 2011 um 9:46

Also ich bin der mit Heckoptik sehr zufrieden. Mit ein Grund warum ich ihn haben wollte :-).

am 27. Januar 2011 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von godam

ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich persönlich finde die endrohrlösung des golf R irgendwie seltsam (die rohre sind in meinen augen zu weit untern), das sieht total seltsam aus.

findest du?

http://www.carsendse.com/.../...-Volkswagen-Golf-R-exhaust-525x355.jpg

wenn man die endrohre weiter nach oben setzt, passts ja mit den aussparungen des diffusors nicht mehr zusammen.

aber du kannst ja versuchen, die halterungen so zu bearbeiten, dass die AGA etwas höher hängt. ;)

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 10:53

finde schon

http://www.autoblog.com/.../#2284833

vielleicht täuscht das auf bildern auch etwas, muss mir das bei gelegenheit mal in natura ansehen

 

ja der diffusor läuft ja zur mitte hin ebenfalls nach unten, also ist aga hochsetzen keine option....

umrüsten auf r-line sollte gehen (die schürze ist die selbe wenn ich recht informiert bin) und dann nen passenden esd fertigen lassen

oder wie gesagt, schwarze, dünnwandige rohre...dann fällts weniger auf

 

OT:

auf den bildern schaut das blau schon grenzgenial aus :D

am 27. Januar 2011 um 11:19

die R-line schürze hat aber nur eine aussparung links, da müsstest du den kompletten ESD umbauen.

schwarz pulvern lassen wäre auch eine möglichkeit, das kaschiert das ganze dann.

od. aber auch andere endrohrblenden kaufen und diese dann so einrichten, dass sie nicht mehr so weit aus der schürze ragen!

Hallo,

für die Aussparung links würde sich der Endtopf vom S3 anbieten, passt dann auch leistungsmässig.

am 27. Januar 2011 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Hallo,

für die Aussparung links würde sich der Endtopf vom S3 anbieten, passt dann auch leistungsmässig.

laut aussage eines tuners im .:R-forum ist die AGA des S3 nicht mit der des .:R ident.

die rohrführung ist zwar ähnlich, aber die AGAs passen nicht an das jeweils andere fzg. ;)

am 27. Januar 2011 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von godam

....

OT:

auf den bildern schaut das blau schon grenzgenial aus :D

jaa und deshalb geh ich immer einen kleinen Umweg, um zum Parkplatz meines Kleinen zu kommen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

die R-line schürze hat aber nur eine aussparung links, da müsstest du den kompletten ESD umbauen.

Als der .:R32 aktuell war, wurde dieser Umbau von der damaligen Volkswagen Individual GmbH (heute R GmbH) tatsächlich durchgeführt. Denn mancher .:R32-Neuwagenkunde wollte partout nicht auf eine AHK verzichten.

... das nur nebenbei & off-topic.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Hallo,

für die Aussparung links würde sich der Endtopf vom S3 anbieten, passt dann auch leistungsmässig.

laut aussage eines tuners im .:R-forum ist die AGA des S3 nicht mit der des .:R ident.

die rohrführung ist zwar ähnlich, aber die AGAs passen nicht an das jeweils andere fzg. ;)

schade, das wäre eine sehr elegante und kostenseitig noch überschaubare lösung gewesen.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

schwarz pulvern lassen wäre auch eine möglichkeit, das kaschiert das ganze dann.

od. aber auch andere endrohrblenden kaufen und diese dann so einrichten, dass sie nicht mehr so weit aus der schürze ragen!

ja, schwarz, dünnwandig und bündig, das könnte passen.....

bereits auf deinen bildern mit den versifften endrohren schauts schon besser aus :D

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

 

laut aussage eines tuners im .:R-forum ist die AGA des S3 nicht mit der des .:R ident.

die rohrführung ist zwar ähnlich, aber die AGAs passen nicht an das jeweils andere fzg. ;)

schade, das wäre eine sehr elegante und kostenseitig noch überschaubare lösung gewesen.

Hm...kenne ich zwar anders, aber ich kann ja noch mal nachfragen ;).

Vielleicht passt ja die GTI-Anlage vom Golf V???

Mein Plan war/ist, einen Golf R von aussen auf "zivil" umzurüsten. Also Stossfänger vom Highline, Schweller weg, Vancouver mit entsprechenden Reifen, von der Bremsanlage das []R weg, Typschild Golf TSI mit BM Technologie anbringen, zweiflutige AGA links etc. Das Hauptproblem wird allerdings die Motorkühlung werden. Naja, mal sehen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Zitat:

Original geschrieben von godam

 

schade, das wäre eine sehr elegante und kostenseitig noch überschaubare lösung gewesen.

Hm...kenne ich zwar anders, aber ich kann ja noch mal nachfragen ;).

Vielleicht passt ja die GTI-Anlage vom Golf V???

Mein Plan war/ist, einen Golf R von aussen auf "zivil" umzurüsten. Also Stossfänger vom Highline, Schweller weg, Vancouver mit entsprechenden Reifen, von der Bremsanlage das []R weg, Typschild Golf TSI mit BM Technologie anbringen, zweiflutige AGA links etc. Das Hauptproblem wird allerdings die Motorkühlung werden. Naja, mal sehen. :D

Der R (Allradantrieb) hat eine ganz andere Hinterachse als der GTI (Fronttriebler) - deswegen passt der Endtopf nicht.

Was wird das Problem bei der Motorkühlung? Die riesigen Lufteinlässe vom R haben doch eher optische Gründe.

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Zitat:

Original geschrieben von Koester

 

Hm...kenne ich zwar anders, aber ich kann ja noch mal nachfragen ;).

Vielleicht passt ja die GTI-Anlage vom Golf V???

Mein Plan war/ist, einen Golf R von aussen auf "zivil" umzurüsten. Also Stossfänger vom Highline, Schweller weg, Vancouver mit entsprechenden Reifen, von der Bremsanlage das []R weg, Typschild Golf TSI mit BM Technologie anbringen, zweiflutige AGA links etc. Das Hauptproblem wird allerdings die Motorkühlung werden. Naja, mal sehen. :D

Der R (Allradantrieb) hat eine ganz andere Hinterachse als der GTI (Fronttriebler) - deswegen passt der Endtopf nicht.

Was wird das Problem bei der Motorkühlung? Die riesigen Lufteinlässe vom R haben doch eher optische Gründe.

Stimmt, hatte das mit dem Allrad gerade nicht bedacht. Danke für die Korrektur, streich ich gleich von der Liste.

Laut meinem Kenntnisstand könnte das mit der Kühlung grenzwertig werden. Aber Versuch macht kluch :D

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