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Abgasanlage des R verändern
ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich persönlich finde die endrohrlösung des golf R irgendwie seltsam (die rohre sind in meinen augen zu weit untern), das sieht total seltsam aus.
hat jemand da schon veränderungen dran vorgenommen?
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14 Antworten
offensichtilich sind alle r-piloten hier mit der heckoptik zu 100% zufrieden.
ich hab das gefunden
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
schwarze endrohre bringen in meinen augen schon tewas "linderung"
Also ich bin der mit Heckoptik sehr zufrieden. Mit ein Grund warum ich ihn haben wollte :-).
Zitat:
Original geschrieben von godam
ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich persönlich finde die endrohrlösung des golf R irgendwie seltsam (die rohre sind in meinen augen zu weit untern), das sieht total seltsam aus.
findest du?
http://www.carsendse.com/.../...-Volkswagen-Golf-R-exhaust-525x355.jpg
wenn man die endrohre weiter nach oben setzt, passts ja mit den aussparungen des diffusors nicht mehr zusammen.
aber du kannst ja versuchen, die halterungen so zu bearbeiten, dass die AGA etwas höher hängt.
finde schon
http://www.autoblog.com/.../#2284833
vielleicht täuscht das auf bildern auch etwas, muss mir das bei gelegenheit mal in natura ansehen
ja der diffusor läuft ja zur mitte hin ebenfalls nach unten, also ist aga hochsetzen keine option....
umrüsten auf r-line sollte gehen (die schürze ist die selbe wenn ich recht informiert bin) und dann nen passenden esd fertigen lassen
oder wie gesagt, schwarze, dünnwandige rohre...dann fällts weniger auf
OT:
auf den bildern schaut das blau schon grenzgenial aus
die R-line schürze hat aber nur eine aussparung links, da müsstest du den kompletten ESD umbauen.
schwarz pulvern lassen wäre auch eine möglichkeit, das kaschiert das ganze dann.
od. aber auch andere endrohrblenden kaufen und diese dann so einrichten, dass sie nicht mehr so weit aus der schürze ragen!
Hallo,
für die Aussparung links würde sich der Endtopf vom S3 anbieten, passt dann auch leistungsmässig.
Zitat:
Original geschrieben von Koester
Hallo,
für die Aussparung links würde sich der Endtopf vom S3 anbieten, passt dann auch leistungsmässig.
laut aussage eines tuners im .:R-forum ist die AGA des S3 nicht mit der des .:R ident.
die rohrführung ist zwar ähnlich, aber die AGAs passen nicht an das jeweils andere fzg.
Zitat:
Original geschrieben von godam
....
OT:
auf den bildern schaut das blau schon grenzgenial aus
jaa und deshalb geh ich immer einen kleinen Umweg, um zum Parkplatz meines Kleinen zu kommen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
die R-line schürze hat aber nur eine aussparung links, da müsstest du den kompletten ESD umbauen.
Als der .:R32 aktuell war, wurde dieser Umbau von der damaligen Volkswagen Individual GmbH (heute R GmbH) tatsächlich durchgeführt. Denn mancher .:R32-Neuwagenkunde wollte partout nicht auf eine AHK verzichten.
... das nur nebenbei & off-topic.
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
Zitat:
Original geschrieben von Koester
Hallo,
für die Aussparung links würde sich der Endtopf vom S3 anbieten, passt dann auch leistungsmässig.
laut aussage eines tuners im .:R-forum ist die AGA des S3 nicht mit der des .:R ident.
die rohrführung ist zwar ähnlich, aber die AGAs passen nicht an das jeweils andere fzg.
schade, das wäre eine sehr elegante und kostenseitig noch überschaubare lösung gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
schwarz pulvern lassen wäre auch eine möglichkeit, das kaschiert das ganze dann.
od. aber auch andere endrohrblenden kaufen und diese dann so einrichten, dass sie nicht mehr so weit aus der schürze ragen!
ja, schwarz, dünnwandig und bündig, das könnte passen.....
bereits auf deinen bildern mit den versifften endrohren schauts schon besser aus
Zitat:
Original geschrieben von godam
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
laut aussage eines tuners im .:R-forum ist die AGA des S3 nicht mit der des .:R ident.
die rohrführung ist zwar ähnlich, aber die AGAs passen nicht an das jeweils andere fzg.
schade, das wäre eine sehr elegante und kostenseitig noch überschaubare lösung gewesen.
Hm...kenne ich zwar anders, aber ich kann ja noch mal nachfragen .
Vielleicht passt ja die GTI-Anlage vom Golf V???
Mein Plan war/ist, einen Golf R von aussen auf "zivil" umzurüsten. Also Stossfänger vom Highline, Schweller weg, Vancouver mit entsprechenden Reifen, von der Bremsanlage das []R weg, Typschild Golf TSI mit BM Technologie anbringen, zweiflutige AGA links etc. Das Hauptproblem wird allerdings die Motorkühlung werden. Naja, mal sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Koester
Zitat:
Original geschrieben von godam
schade, das wäre eine sehr elegante und kostenseitig noch überschaubare lösung gewesen.
Hm...kenne ich zwar anders, aber ich kann ja noch mal nachfragen .
Vielleicht passt ja die GTI-Anlage vom Golf V???
Mein Plan war/ist, einen Golf R von aussen auf "zivil" umzurüsten. Also Stossfänger vom Highline, Schweller weg, Vancouver mit entsprechenden Reifen, von der Bremsanlage das []R weg, Typschild Golf TSI mit BM Technologie anbringen, zweiflutige AGA links etc. Das Hauptproblem wird allerdings die Motorkühlung werden. Naja, mal sehen.
Der R (Allradantrieb) hat eine ganz andere Hinterachse als der GTI (Fronttriebler) - deswegen passt der Endtopf nicht.
Was wird das Problem bei der Motorkühlung? Die riesigen Lufteinlässe vom R haben doch eher optische Gründe.
Zitat:
Original geschrieben von Vectura
Zitat:
Original geschrieben von Koester
Hm...kenne ich zwar anders, aber ich kann ja noch mal nachfragen .
Vielleicht passt ja die GTI-Anlage vom Golf V???
Mein Plan war/ist, einen Golf R von aussen auf "zivil" umzurüsten. Also Stossfänger vom Highline, Schweller weg, Vancouver mit entsprechenden Reifen, von der Bremsanlage das []R weg, Typschild Golf TSI mit BM Technologie anbringen, zweiflutige AGA links etc. Das Hauptproblem wird allerdings die Motorkühlung werden. Naja, mal sehen.
Der R (Allradantrieb) hat eine ganz andere Hinterachse als der GTI (Fronttriebler) - deswegen passt der Endtopf nicht.
Was wird das Problem bei der Motorkühlung? Die riesigen Lufteinlässe vom R haben doch eher optische Gründe.
Stimmt, hatte das mit dem Allrad gerade nicht bedacht. Danke für die Korrektur, streich ich gleich von der Liste.
Laut meinem Kenntnisstand könnte das mit der Kühlung grenzwertig werden. Aber Versuch macht kluch