ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abgasanlage GTI-Krümmer? *Wichtig*

Abgasanlage GTI-Krümmer? *Wichtig*

Themenstarteram 29. März 2004 um 17:09

So ich brauche eine komplett neue Abgasanlage, will kein edelstahl (Student -> keine Kohle :D)

Da ich den Kat neu brauche, den MSD und ESD ist schon neu.

Zu meinem Prolem, ich habe demnächst TÜV, und habe einen Fächerkümmer von Tezet, leider keine ABE dazu, Tezet hat acuh keine dafür.

Da ich einen scharfe Nockenwelle habe, will ich eigenltich den Fächerkrümmer behalten. Aber da der keine ABE hat will ich ihn rausbauen, Nun habe ich hier gelesen das jemand evtl einen GTI Fächerkrümmer an einen 90PSer gebaut hat !?

Wer hat erfahrung damit ob es möglich ist diesen Anzubauen? Wie sieht es mit der Eintragung aus, gilt hier VW Originalteil und damit nicht eintragungspflichtig, wie sieht es aus mit dem dem Rohrdurchmesser,wegen Kat und MSD+ESD, der Anlage aus?

Bitte helft mir da ich schnell handeln muss!!!!!

 

mdg Sebastian

PS: Suche hat nicht wirklich was gebracht, weil nirgends ein Ergebnis stand!

Ähnliche Themen
102 Antworten
am 29. März 2004 um 17:14

Eintragung, da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber wo kein Kläger da kein Richter...

Der Durchmesser von 90 PS und GTI ist gleich, evtl. kannst du auch deinen 90 PS Krümmer und Hosenrohr dran machen, aber ich gebe keine Garantie drauf.

Ich habe eine GTI Anlage unter meinem AAM, bedarf aber ein bissel Arbeit, und unbedingt das Wärmeschutzblech vom Hosenrohr abflexen!!!!!!

Themenstarteram 29. März 2004 um 17:18

brauch ich für das hosenrohr vom GTi noch einen neuen Krümmer vom GTI da wie auf dem bild zu sehen ist (im anhang) weiss ich nicht ob das an den krümmer vom 90PSer dran passt

unten an das ende kommt da der kat dran oder brauch ich noch was zwischen hosenrohr und kat?

Themenstarteram 29. März 2004 um 17:18

bild vergessen, oder ist da der krümmer schon dran?

am 29. März 2004 um 18:22

Du darfst net vergessen das du auch noch die Lambda umsetzen musst. Das bedeutet schweissen, auch einer der Hinderungsgründe warum ichs nicht unter meinen ABS mache.

Oder hat einer Erfahrung mit nem Gewinde schneiden?

Themenstarteram 29. März 2004 um 18:23

das nicht das problem, wo muss die hn

die lambdasonde wird in den kat,bzw direkt vor den kat ind das katrohr geschraubt,zudem ist beim gti das hosenrohr vom krümmer und der kat ein teil..

Themenstarteram 29. März 2004 um 20:30

in weisst du wie es mit der passgenauigkeit vom abgaskrümmer aussieht oder sind die bohrungen anders?

der gti-krümmer müsste so an den 1,8er kopf ranpassen.. ach ja,nen guter tip: wenn du schon alles auseinander hast dann weite die ansaugkrümmer und die abgaskrümmerdichtung etwas ;)

kleinvieh macht auch mist :D

Themenstarteram 29. März 2004 um 20:39

danke die erstmal, jetzt brauch nur noch die Teile für Anlage, wer was hat immer her damit :D

danke mfg Sebastian

 

PS: wie meinst du das mit weiten?

die dichtung nehmen und mit ner feile ausfeilen bis es passt. naja die dichtungen ragen etwas in die kanäle rein und hindern den abgas und ansaugluft

Themenstarteram 29. März 2004 um 20:51

alles klar, hoffe ich bekomme die teile alle ran bis april,

danke dir für dein hilfe, jetzt bin ich schon um einiges schlauer.

mfg Sebastian

sinnvolle fragen und sachliche fragen beantworte ich gern,aber wenn hier sachen gefragt werden die schon x-mal besprochen wurden,stinkt mir das und ich bin wohl nicht der einzige den das langsam nervt...

Themenstarteram 29. März 2004 um 21:09

nee das nervt nicht nur dich ... keine angst

ich sach nur nicht soviel, weil mich die technik-fragen interssieren.

aber hast recht es wird zeit das mehr was sagen. aber du weisst wie die meisten leute denken :(

am 29. März 2004 um 21:15

musst dann aber bestimmt auch ne andere Lambdasonde nehmen, da die dann doch beheizt ist, wenn sie vorm Kat sitzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abgasanlage GTI-Krümmer? *Wichtig*