ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Abgasanlage ohne Mittelschalldämpfer mit Zulassung?

Abgasanlage ohne Mittelschalldämpfer mit Zulassung?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 14:35

Hallo zusammen,

Auf der Suche nach einer abgasanlage für meine vw scirocco 3 2.0 tsi 200 ps, habe ich mich für eine der Marke milltek entschieden.

Nun gibt es 2 Versionen;

Eine mit ABE mit mittelschalldämpfer und

Eine ohne mittelschalldämpfer und ohne ABE.

sonst sind die baugleich.

Da ich Angst habe, dass die mit ABE zu leise ist habe ich nachgefragt :

Die vom Shop haben mir gesagt, dass man die ohne ABE auch eintragen lassen kann, würde ca. 150 Euro kosten...

Was heißt an dieser Stelle eintragen lassen?

Ist das nun erlaubt oder nicht?

würde ich damit durch den TÜV kommen?

Hier der link zur Anlage und zum Einzelteil:

https://www.turboperformance.shop/.../...co-gt-2.0-tsi-200ps-2008-2019

https://www.ebay.de/.../332400188904

 

 

 

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Für 150 kriegst die nicht eingetragen...sag ich mal

am 7. Juni 2019 um 4:32

Ich hab eine BULL-X MIT ABE auf meinem 1.4TSI und die is schon extrem laut (3 Zoll) und muss sie nicht einmal eintragen. Denke also nicht dass eine Anlage auf einem 2.0TSI so leise ist, außer du willst Aspirin nach jeder Fahrt nehmen weil dir dein Kopf so brummt. ;) Mit einer Anlage die keinen Mittelschalldämpfer hat (auch wenn sie eingetragen ist -> brauchst eine Einzelabnahme oder wie das heißt, was mehr als 150€ kosten wird) bekommst du nur Probleme, erklär mal "Freund und Helfer", dass sie da keine Ahnung haben und das eingetragen ist, die suchen nämlich IMMER nach dem MSD.. :/

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 4:57

[Alles klar :) ich möchte ja nicht mit ohrstöpsel über die Autobahn, hatte nur angst, dass für das geld zuwenig bei rum kommt. Kann mir gut vorstellen dass die "Kollegen" danach suchen werden wenn es wirklich so extrem laut ist.

Werde dann mit guten Gewissen die mit ABE bestellen.

Danke

am 7. Juni 2019 um 5:08

Bei Milltek muss man sich in Sachen Klang und Lautstärke, wie auch bei HG Motorsport keine Gedanken machen, die wissen normalerweise, was sie tun ;)

Hab vor gut einem Monat, als ich die BULL-X bestellt habe auch überlegt, ob ich die MSD-Attrappe (noch besser als gar kein MSD, aber trotzdem riskant) nehmen soll, habs dann aber gelassen, das Geld investier ich lieber in andere Dinge, wie es der Polizei hinterherzuwerfen. :D

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 5:12

Dann ist ja gut :)

Zu 90 Prozent hatte ich auch nur mit links rechts auspuff gefunden, wollte aber unter 1000 bleiben und einfaches plug n play haben ;P sonst hätte ich auch Bull x genommen.

MSD Atrappe hilft dann auch nicht mehr wenn die, dich anhalten und es ihres empfinden zu laut ist :D

am 7. Juni 2019 um 6:48

Zitat:

@Golden_cobra schrieb am 7. Juni 2019 um 07:12:48 Uhr:

MSD Atrappe hilft dann auch nicht mehr wenn die, dich anhalten und es ihres empfinden zu laut ist :D

In Österreich hat mans allgemein nicht leicht mit der Polizei, wenn du die nur schief ansiehst wirst zur Seite gewunken..

Da wurde mein R-Line mit Serien Tieferlegungsfedern auch schon 2x als zu tief bemängelt und durfte jeweils 40€ zahlen - natürlich bestell ich mir die normalen Federn, dass der Radkasten noch größer wird als eh schon xD

Zitat:

@Tobi_99 schrieb am 7. Juni 2019 um 08:48:53 Uhr:

Zitat:

@Golden_cobra schrieb am 7. Juni 2019 um 07:12:48 Uhr:

MSD Atrappe hilft dann auch nicht mehr wenn die, dich anhalten und es ihres empfinden zu laut ist :D

In Österreich hat mans allgemein nicht leicht mit der Polizei, wenn du die nur schief ansiehst wirst zur Seite gewunken..

Da wurde mein R-Line mit Serien Tieferlegungsfedern auch schon 2x als zu tief bemängelt und durfte jeweils 40€ zahlen - natürlich bestell ich mir die normalen Federn, dass der Radkasten noch größer wird als eh schon xD

In welcher Gegend kommt du aus Ö ? Ich komme auch aus Ö,aber Probleme mit der Polizei hatte ich die letzten 20 Jahre nicht:D .

am 7. Juni 2019 um 17:26

Zitat:

@R0ADRUNNER schrieb am 7. Juni 2019 um 16:44:26 Uhr:

Zitat:

@Tobi_99 schrieb am 7. Juni 2019 um 08:48:53 Uhr:

 

In Österreich hat mans allgemein nicht leicht mit der Polizei, wenn du die nur schief ansiehst wirst zur Seite gewunken..

Da wurde mein R-Line mit Serien Tieferlegungsfedern auch schon 2x als zu tief bemängelt und durfte jeweils 40€ zahlen - natürlich bestell ich mir die normalen Federn, dass der Radkasten noch größer wird als eh schon xD

In welcher Gegend kommt du aus Ö ? Ich komme auch aus Ö,aber Probleme mit der Polizei hatte ich die letzten 20 Jahre nicht:D .

Mittleres Burgenland und die brauchen anscheinend jeden Cent, dens finden können, weil wir haben mehr Schleicher als Schnellfahrer :D

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 17:46

Hab die Anlage jetzt verbaut und bin leider bisschen enttäuscht... Kein blubbern, im normalen Stadtverkehr schon fast wie die Serienanlage... Morgen geht's auf die Bahn gucken was dort geht. Bull x oder sowas wäre doch besser gewesen.

Verarbeitung ist aber top und Gas annahme ist auch besser.

am 11. Juni 2019 um 4:50

Zitat:

@Golden_cobra schrieb am 7. Juni 2019 um 19:46:08 Uhr:

Hab die Anlage jetzt verbaut und bin leider bisschen enttäuscht... Kein blubbern, im normalen Stadtverkehr schon fast wie die Serienanlage... Morgen geht's auf die Bahn gucken was dort geht. Bull x oder sowas wäre doch besser gewesen.

Verarbeitung ist aber top und Gas annahme ist auch besser.

Ohh das ist verwunderlich, dachte dass wenigstens beim 2.0TSI solche Anlagen extrem laut sind, hab sogar bei meinem 1.4TSI obwohl sie noch nicht ganz eingefahren ist (sowas auch immer bedenken) ein leichtes Blubbern und ein Poppen wenn ich vom Gas gehe.. :/

Hätte gedacht dass doch Milltek allgemein lauter als HGM ist, bekommt man ja auch in diversen YT Videos aufgezeigt, dass die extrem laut sind.. Fahr die Anlage erst mal ein, vielleicht wird es dann ja besser.

Zitat:

@Golden_cobra schrieb am 7. Juni 2019 um 19:46:08 Uhr:

Hab die Anlage jetzt verbaut und bin leider bisschen enttäuscht... Kein blubbern, im normalen Stadtverkehr schon fast wie die Serienanlage... Morgen geht's auf die Bahn gucken was dort geht. Bull x oder sowas wäre doch besser gewesen.

Verarbeitung ist aber top und Gas annahme ist auch besser.

Fahr die doch erstmal ein damit die richtig klang bekommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Abgasanlage ohne Mittelschalldämpfer mit Zulassung?