ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Abgasanlage S 4

Abgasanlage S 4

Themenstarteram 31. März 2005 um 9:34

moin ,

 

wer weiss welche abgasanlage oder endtopf von welcher firma für einen s4 2,7 gut klingt und nicht so

übermässig teuer ist ??

wer kann helfen ??

 

 

gruß

 

oliver

Ähnliche Themen
23 Antworten

probier den vom mtm ! geiler sound

Wenn ich mein Kommentar dazu geben darf:

 

Wenn ich nen S4 fahren würde, dann schau ich bestimmt nicht auf den Preis für den Endschalldämpfer....

 

Sorry, ist aber so

am 3. April 2005 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von A4V6-2.8l-FL

Wenn ich mein Kommentar dazu geben darf:

 

Wenn ich nen S4 fahren würde, dann schau ich bestimmt nicht auf den Preis für den Endschalldämpfer....

 

Sorry, ist aber so

Der Meinung kann man sich nur anschließen.

am 16. Juli 2005 um 20:37

Hätte eine Auspuffanlage für Dich! Ist eine Komplettanlage , d.h. ab Kat (MSD + ESD) mit 2x70 mm Endrohren. Passend für Audi A4 1.8 T, 2.6, 2.8 (128 KW und 142 KW) sowie S4 Biturbo, alle nur Quattro und Typ B5! Ein Gutachten wird mitgeliefert; es ist eine Export-Version und mit 96 db sehr kernig!. Die Anlage ist ca. 1 Jahr gefahren worden (ca. 20.000 km) und kostet neu ca. 1.100 EUR. Der Auspuff ist komplett aus Edelstahl und somit rostfrei, d.h. hält lebenslänglich. Mit dieser Anlage bekommt Dein Audi einen Sound der im Stand relativ dezent ist und mit zunehmender Betätigung des Gaspedals einen sehr kernigen Klang von sich gibt. Auch tel. unter 0162-5473592! Ich werde dir einen guten Preis machen!

Mein A4 hat 80 dB (Stand) bzw. 71 dB (Fahrtgeräusch).

Die Anlage ist mit 96 dB drei (+15 dB) bis sechs (+25 dB) mal so Laut.

Gibt es einen 100er Pack Oropax dazu?

Viel schlimmer:

Die angebotene Anlage hat keine ABE (für den Export bestimmt), wird nie eine solche bekommen und damit erlischt u.a. die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz.

Viel Spass bei der nächsten Polizeikontrolle.

Zitat:

Original geschrieben von A4V6-2.8l-FL

Wenn ich nen S4 fahren würde, dann schau ich bestimmt nicht auf den Preis für den Endschalldämpfer....

Sorry, ist aber so

vielleicht ist gerade das der grund, warum du keinen S4 fährst ;)

ich sehe das ganze etwas anders... viel geld hat man ja nicht, weil man es rücksichtslos aus dem fenster wirft, sondern weil man gut damit umgehen kann. darf man nicht wirtschaftlich und/oder vernünftig sein, nur weil man ein teures auto fährt?

ich sehe an der frage nichts negatives... manchmal sind günstigere sachen sogar besser als teure, vor allem weil man oft nur den namen bezahlt (mtm etc.). man nehme z.b. eine bn-pipes anlage (www.bn-pipes.de), das ist der zulieferer von mtm. dann bekommt man die gleiche anlage für wesentlich weniger geld. wo ist jetzt das problem dabei?

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 12:10

moin,

 

also ich habe dann mal bn - pipes bestellt dauert allerdings knapp 2 monate bis der abgasbehälter bei mir vor ort ist......ich bericht dann mal über den sound ....wenn es von interesse ist ?

 

 

Gruß

 

oliver

Zitat:

Original geschrieben von schwarz11

also ich habe dann mal bn - pipes bestellt dauert allerdings knapp 2 monate bis der abgasbehälter bei mir vor ort ist......

gute entscheidung!

die werden glaube ich erst auf bestellung gefertigt... is ja nur ne ganz kleine firma. aber ich denk mal, dass sich das warten lohnt. ausserdem ist es dafür ja auch günstiger als mtm trotz gleicher anlage.

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 12:19

moin,

ja der herr niedermeyer oder so ähnlich sagte mir das wohl im moment recht viel zu tun sei .....komisch ist doch ferienzeit naja egal .....am 5 september ist die anlage da .

dann wollen wir mal seh'n wie sich die sache anhört ....ist ja fix montiert das teil.

 

Gruß

 

oliver

am 21. Juli 2005 um 17:11

Ist die anlage ab kat ? oder nur der endtopf?

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 9:23

moin,

 

die anlage ist ab kat......

 

 

Gruß

 

oliver

Zitat:

Original geschrieben von A4V6-2.8l-FL

Wenn ich mein Kommentar dazu geben darf:

 

Wenn ich nen S4 fahren würde, dann schau ich bestimmt nicht auf den Preis für den Endschalldämpfer....

 

Sorry, ist aber so

Hey, es geht um einen S4 und nicht um einen Porsche Turbo :D

am 25. Juli 2005 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von A4V6-2.8l-FL

Wenn ich mein Kommentar dazu geben darf:

 

Wenn ich nen S4 fahren würde, dann schau ich bestimmt nicht auf den Preis für den Endschalldämpfer....

 

Sorry, ist aber so

Da muss ich ihm schon recht geben...

am 25. Juli 2005 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von thom biturbo

Da muss ich ihm schon recht geben...

ich nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen