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Abgasanlage von Wimmer für TT 180 Front, 11 PS Mehrleistung ?
Habe heute mit Wimmer-Rennsporttechnik telefoniert. Bieten dort eine Abgasanlage für den
TT 180 Front an, die lt. Wimmer eine Mehrleistung
von 11 PS zur Serie bringen soll.
Wird in 1-Rohr und 2-Rohr-Ausführung angeboten.
Hat jemand solch eine Anlage verbaut, bzw. schon
mal von diesem Teil gehört ?
Schreibt mir Eure Meinungen und Erfahrungswerte.
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59 Antworten
Hi,
hab selbst ua. ne Wimmer Anlage(ist übrigens Eisenmann)verbaut und kann nur sagen das es durchaus sein kann mit den 11PS Mehrleistung.
Der bessere Durchzug ab ca.3500 U/min ist spürbar...
welche Rohrdurchmesser hat die? Eisenmann Standard, also 55mm beim 180er 2WD?
Wimmer verbaut keine Eisenmann mehr!!! Sondern lässt eine eigene Anlage irgendwo??? fertigen!
Hi Nos,
meine ich hätte mal was von 70mm beim Quattro und 55 beim Fronter gelesen,weiß aber nicht mehr so genau...
laut Homepage bietet der zwei verschiedene an. Einmal sieht das sehr verdächtig nach Eisenmann aus, und dann gibt´s noch ne superteure Eigenfertigung. Das wird wohl die mit den 11PS plus sein
Die Eigenbau hat 70 oder 76mm und ist leider sauteuer.
Ich habe die in 90mm ab Turbo, darf mich aber dafür beim Auspuffbauer nicht mehr sehen lassen. Man, hat der geflucht
90....ausgeschrieben....neunzig mm??????? Was´n Das für´n Monster? Bekommst man da überhaupt noch einen VSD drumzugeschweisst? Oder haste gar keinen?
Was hast´n dafür bezahlt?
beim Honda CRX gabs mal ein 110er Ofenrohr als Auspuff ! ;-) allerdings hats da immer reingeregnet !
wie so oft...Bilder sagen mehr als Worte !
Halt jemand ??? von diesen neuen Wimmer Endtöpfen enspr. Bildmatrial ?
Bitte sehr...
Hier ein paar Bilder bei meinem Umbau...
http://c-schippert.bei.t-online.de/Bilder/Auspuff%20001.jpg
http://c-schippert.bei.t-online.de/Bilder/Auspuff%20002.jpg
http://c-schippert.bei.t-online.de/Bilder/Auspuff%20003.jpg
http://c-schippert.bei.t-online.de/Bilder/Auspuff%20004.jpg
http://c-schippert.bei.t-online.de/Bilder/Auspuff%20005.jpg
http://c-schippert.bei.t-online.de/Bilder/Auspuff%20006.jpg
http://c-schippert.bei.t-online.de/Bilder/Auspuff%20007.jpg
halt stop, nicht abhauen. Dich kann ich gebrauchen
So ein rechtes Endrohr will ich mir evtl. bauen. Wer macht sowas bzw. hast Du da noch andere Bilder von? Kommen rechts genausoviele Abgase raus wie links?
oh nein jetzt ist es wieder soweit.... Nos und seine Abgase....
Marc
und hier noch 2 Bilder von seiner Homepage:
http://www.wimmer-rst.de/.../auspuf-2.jpg
http://www.wimmer-rst.de/neu2/auspuf-1.jpg
ineednos: japp. 90mm. Ab Turbolader Jeder der das Hosenrohr da rausfrickeln muß (mich eingeschlossen), flucht erstmal anständig
Aber es stößt nirgendwo an, egal ob warm, ob kalt, ob Last oder Leerlauf (Ist ein A3, vielleicht erinnerst Du Dich)
Da sind zwei große Mittelschalldämpfer drin, damit das Ding wenigstens einigermaßen leise ist.
tt-tom, hehe, allerdings wird das beim CRX nur der Endtopf gewesen sein. Das Problem bei mir ist, daß der Auspuff von vorne bis hinten diesen Durchmesser hat.
Naja, Motor soll ja atmen dürfen...
Schnüffeln kann Spass machen Hab ich gehört....
Ne komplette Eisenmann Anlage soll bei nem TT ca. 12 Pferde bringen. Wären bei meinem 225er also 237 nur durch den Anlagenumbau.
Kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht erklären.
Abgasgegendruck hin oder her.
das bezeweifle ich ja an den Eisenmanndingern, denn wo soll die Mehrleistung großartig herkommen, wenn die Rohrdruchmesser der Serie entsprechen? Nur durch ein anderes Innendesign der Dämpfer? NEVER. Ausserdem müsste ja dann ein VSD Ersatzrohr plus Eisenmann ESD noch mehr Power bringen.....